Beiträge von Andim

Hier "normal" 46 bis 50 Stunden, GS leicht asynchron zur Reihenfolge der Anrufe.

Vielleicht geht es schon eine Weile wieder, hatte ich lange nicht beachtet:
    Das EM-Guthaben (also das zwischen 0,00€ und 0,49€, das noch nicht zu einer 0,50€-Gutschrift wurde), funktioniert wieder. Nach 1 Minute Anrufen steigt es nach ca. 48 Stunden um 2 Cent.

Manchmal mag ich Softwarefehler.
    Heute ist (vermutlich unfreiwilliger :D ) Rabatttag bei O2:
    10 SMS an den bekannten "BesteM" 5-stelligen Anbieter schicken, nur 5-6 werden abgebucht.
    Ist (nicht nur) mir gerade passiert.
    Zum Glück ist O2 echtes Prepaid :cool:, da kann also nichts ins Minus rutschen.

Ausgenommen die Karte, wo der Kontocheck immer noch beim 22. Januar stehengeblieben ist, kamen diie GS "schon" nach 14 Stunden. Immerhin doppelt so schnell wie noch vor ein paar Tagen.

Ein freier Händler sagte mir, dass sie schon eine Weile keine Vertragsverlängerungen buchen können. Anscheinend steckt in deren IT ein größerer Wurm drin (oder mehrere).

Dauert im Moment mal wieder länger als 24 Stunden. Wie immer: abwarten, Tee trinken, _genau_ Buch führen oder lange genug abwarten. Die einzelnen Gutschriften kommen asynchron: wenn das Guthaben schon da ist, fehlen die noch, sind aber am nächsten Tag dann doch (rückdatiert) da.

Bei einer Karte gibt's schon seit Oktober oder so weder einen EVN noch einzelne Gutschriften, nur immer die lapidare Mitteilung "Es wurden kein Einträge innerhalb der letzten 30 Tage gefunden", was nicht stimmt, aber sonst funktioniert alles.

Dafür taucht bei einer anderen Karte im EVN eine angerufene Nummer/SMS statt mit "0176..." oder "49176..." als "0D00176..." oder ähnlich auf, und die letzten 3 Stellen sind nicht ausge-XXX-t, wie sonst immer. Geht also doch!

Und bei den Gutschriften fehlt ab und an mal unter "Bemerkung" der Grund, wieso etwas gutgeschrieben wurde (Überweisung, EM oder anderes). Nach 2-3 Tagen geht es dann wieder.

EM-SMS gibt's wohl gar nicht mehr (seit Oktober 2010?!), dafür viel SPAM, wie hier schon einschlägig beschrieben.

Die O2-Software-Bastelbude. Eigentlich erstaunlich: telefonieren kann man!

Insgesamt also nichts neues unter der Sonne.

48 Stunden kommt hin.
    Und der EM-Zähler (0 bis 49) zählt im Moment nur O2-intern weiter, der angezeigte EM-Betrag steht immer noch auf dem Stand von vor 2 Wochen, obwohl die GS gerade gekommen ist. Vorher stimmte der EM-Stand immer sofort. Das Guthaben wird wie immer zunächst auf dem Stand beim letzten Einloggen angezeigt, dann erst die Seite und damit das Guthaben aktualisiert.
    GSM = Great Software Monster.

Abwarten und wenig anrufen lassen.