Beiträge von PrinzCharles

    Re: o2 DSL Odyssee


    Habe gerade einen Rückruf von dieser u.g. Beschwerde-Hotline bekommen. Leider ist dies anscheinend ausschließlich eine Beschwerde-Hotline für Händler-Beschwerden.


    Ergo: wiedermal eine enttäuschende Service-Leistung von o2, da die (zwar) nette Person an der Hotline auch nicht weiterhelfen konnte und mich lediglich an die von mir bereits ausgiebig benutzte o2-Hotline verweisen konnte.


    Mal abwarten, ob sich o2 diese WOche mal von selbst meldet...


    Eure Hoheit,
    Prinz Charles


    o2 DSL Odyssee


    Hallo nochmal,
    bin auch mal wieder hier, um ein update zu posten. Unsere Hauptproblematik besteht ja darin, dass die einkommenden Telefon-Signale stark stottern und die Internet Geschwindigkeit oftmals stark abfällt. Das Geschwindigkeitsproblem lässt sich eigentlich immer durch einen Neustart des Routers beheben, wohingegen das "Stottern" beim Telefonieren dadurch nicht zu beheben ist....obwohl in unregelmäßigen Abständen (wenn auch nur selten) auch ganz normales Telefonieren möglich ist.
    Naja, kurz gesagt: 16MBit bestellt , gedrosselt auf 8MBit -> keine Lösung der Probleme. Wochenlang von o2 um Geduld gebeten worden, jedoch keine Besserung. o2 sagt, dass es nicht an der Leitung läge, die laufe stabil auf fast 9 MBit. Diese Woche nun wurde uns der Router getauscht, jedoch mit Null Erfolg. Die gleichen Probleme, wie zuvor. Als kleine Anekdote zum o2-Chaos-Verein nebenbei: Der Brief, der dem Austausch-Router beilag hatte eine völlig, mir nicht bekannte Person, als Anschrift. Auch völlig andere Stadt etc....und dann wollen die (o2) eine funktionierenden DSL Service anbieten??? ***extremes Kopfschüttel*** meinerseits....schüttelt jemand mit? ;-)
    Naja, nun hab ich eben erneut eine Frist gesetzt und diesmal extrem hart meinen Unmut formuliert, schließlich schafft es o2 nun schon seit 2 Monaten nicht, dass Problem zu lösen....echt miserable Leistung! Würde ich so arbeiten, wäre ich schon lang arbeitslos....
    ...werde Euch auf dem Laufenden halten..


    ach ja....hab eine Nummer von o2 in München ausfindig gemacht. Die melden sich mit "Beschwerde-management". Hab natürlich noch keinen an die Strippe bekommen, aber immer schön dran bleiben.
    Hier die Nummer zum mitschreiben...vielleicht hat der eine oder andere Verwendung dafür: 089-24428686.


    Eure Hoheit,
    Prinz Charles

    O2 DSL Odysee


    Ich muss auch nochmal nachlegen zu meinem letzten Bericht. Die Situation um meinen DSL Anschluß verschlechtert sich irgendwie von Tag zu Tag. Nicht nur, dass die Sprachqualtität bei den einkommenden Gesprächen sehr stottert, jetzt ist es vielmehr so, dass trotz brennender Phone LEDs oftmals Anrufer die Ansagen "kein Anschluß unter dieser Nummer", oder "der GEsprächspartner ist im Moment nicht erreichbar" hören.
    Es wurde nun von mir eine zweite schriftliche Beschwerde (sowohl per email, als auch herkömmlicher Post) an O2 geschickt, indem ich nicht nur eine FRist setze und meinen Unmut äußere, sondern eben auch konstruktiv die Mängel des DSL-Anschlusses noch einmal (zum Xten Male) zu Papier bringe und mitteile.
    Als kurze email Antwort von O2 kam lediglich ein "bitte Entschuldigen Sie die eingeschränkte Nutzbarkeit des Services. Unsere Techniker arbeiten bereits an dem Problem."
    Da denk ich mir nur:
    1. DAS Problem??? Es liegen mehrere vor und
    2. Wenn die TEchniker bereits an DEM PROBLEM arbeiten, dann könnte man mir doch auch mitteilen, um welches Problem es sich handelt und was seit nunmehr 4 Wochen seit Fehlermeldung getan wird..


    Oder ist das zuviel verlangt???


    Aber das einzige was man von der Hotline zu hören bekommt ist, dass die Sache "in Bearbeitung ist"..mehr können die da auch nicht tun.


    Noch ein Tipp:
    Die bei der Hotline können den Fehlermeldungen eine Prioritätsstufe geben. Ich wurde auf Nachfragen auf Stufe 1 (ist wohl für Sterbliche die höchste) gesetzt. Dazu kam noch eine süffisante Aussage des Hotliners: "...es gibt da noch die Stufe "Premium", aber Sie heißen ja nicht "Beckenbauer"... soviel zum Thema Zweiklassengesellschaft...


    Naja, ich werde weiter berichten, wie sich die Situation entwickelt.....verschlechtert....oder gar verbessert(?)...


    Gruß an alle Gepeinigten,


    Eure Hoheit,
    PrinzCharles

    O2 DSL Odyssee


    Hallo zusammen,
    jetzt wollte ich auch mal kurz einen Bericht in Sachen O2-DSL loswerden. Bei mir dauert die ganze Freischaltungs-Odyssee seit November 2006 an. Die erste Feischaltung erfolgte, nach ewiglangem hin und her wegen Gründen die den Rahmen hier sprengen würden, dann Anfang Februar.
    Es wurde zunächst eine 16MBit Leitung geschaltet. Aber direkt beim ersten Telefonat über O2 DSL war klar, dass da was nicht stimmt. Die einkommenden Telefonsignale waren völlig abgehakt und stotterten. Die Internet-Leitung wurde (wie bereits hier im Forum mehrfach beschrieben) bei längerer Nutzung zusehends langsamer, bis nichts mehr ging und nur noch ein Neustart des Routers half.
    Nach (wie ebenfalls hier im Forum bereits mehrfach geschilderten) Stunden in der Warteschleife und Telefonaten mit mehr oder weniger Kompetenten und Hilfsbereitan Hotlinern wurde die Leitung auf 8MBit gedrosselt. Jedoch wurde das Problem nur unwesentlich besser (und es traten weitere Probleme auf: Telefon LEDs gingen von selbst aus; Internet LED rot, eingehende Telefonate kamen nicht durch etc...) und es schien sich von Seiten O2 nicht mehr viel zu bewegen, um diese Probleme zu beheben. Es wurde also Zeit für eine formelle Beschwerde in herkömmlicher Brief-Form mit Fristsetzung (guter Tipp hier aus dem Forum) zur Lösung des Problems.
    1 Woche tat sich nichts, jedoch rief tatsächlich 1 Tag nach Ablauf der Frist (ich hatte schon den nächsten Brief aufgesetzt) ein O2 Mitarbeiter an und ließ sich höflich das Problem erneut schildern und versprach die Sache zu klären und das Problem zu lösen. Dies ist nun 2 Tage her und momentan scheint die Leitung stabil zu laufen (kann jedoch auch Zufall sein). Man muss die Sache eben mal weiterverfolgen, ob es auch so stabil bleibt.
    Das ärgerliche ist eben nur, dass O2 von sich aus das absolute Minimum tut, um seine (langjährigen) Kunden zu unterstützen. Gerade bei so essentiellen Diensten, wie Telefonanschluß und Internet sollte es eine Selbsverständlichkeit sein unbürokratisch und vor allem SCHNELL Probleme ausfindig zu machen und zu beseitigen. O2 verärgert durch diese Art und Weise extrem viele Alt- und Neukunden, obwohl es sich bei einem funktionierendem O2-DSL Paket eigentlich ja um ein gutes und empfehlenswertes Produkt handelt.
    Meiner Meinung nach musste O2 dem steigenden Druck des wachsenden und hart umkämpften DSL Marktes nachgeben und eben mit einem noch "unreifen" Produkt auf den Markt kommen. Dies ist jedoch eine stark risikobehaftete Strategie und könnte ein Eigentor werden, wenn O2 es nicht schafft ein gutes Produkt zu präsentieren und vor allem auch einen guten Service in Sachen Kundenbetreuung zu bieten. Dies wird in Zukunft das A und O sein, nachdem ich meinen nächsten Anbieter aussuchen werde (und dies ausgiebig hier im Forum vorher diskutieren werde;-)
    Danke schonmal im Voraus für die Tipps von Eurer Hoheit,


    PrinzCharles

    So wird es wahrscheinlich sein, dass nur der Anbieter da helfen kann. Ich dachte nur, dass jemand evtl. das Problem kennt und besser noch evtl. eine Problemlösung parat hätte, die ich dann an O2 weiterleiten könnte.....die schlagen sich ja offensichtlich mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Startschwierigkeiten bei ihrer "DSL-Offensive" herum...leider...
    Ob das Problem häufiger bei den Hauptsurfzeiten auftritt...hmm.. muss ich mal beobachten. Gäbe es dafür eine Erklärung. Laut O2-Verbindung läuft die 8MBit Leitung ohne Probleme und konstant auf fast 9 MBit......

    Hallo alllerseits!
    Ich habe im November 2006 einen O2-DSL 16MBit Anschluß beantragt. Nach laaaaaaaaaaaangem warten wurde dieser dann auch Anfang Februar freigeschaltet. Jedoch funktionierte er zunächst nur sehr eingeschränkt: die Internet Verbindung fuhr bei schon kurzer Nutzung von der Geschwindigkeit bis zum Stillstand herunter und die einkommenden Signale am Telefon waren völlig verstottert. Nach einigen (endlosen) Warteschleifen teilte mir ein Hotline-Mitarbeiter mit, dass dies an der 16MBit Leitung läge. Mein Anschluß würde das nicht schaffen und müsste auf 8MBit heruntergesetzt werden. Na gut, es schien plausibel, was mir dieser Mitarbeiter erzählte und mir soll ja auch als Laienuser eine 8MBit Leitung reichen. Zunächst funktionierte dann auch alles gut. Nach 1 Tag jedoch fing das "stottern" bei den eingehenden Telefonsignalen wieder an, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, jedoch trotzdem nervig. Die Internetverbindung scheint problemlos zu laufen. Ab und an muss man den Router Neustarten, dann funktioniert auch die Telefonleitung wieder besser.
    Dies ist jedoch kein tragbarer Zustand und ich habe auch erneut mit der Hotline telefoniert, die mir sagten, dass das Problem weitergeleitet wurde (wohin auch immer) und ich müsste jetzt eben abwarten. Im Moment wisse man nicht, wo das Problem liegt.
    Meine Frage ist nun, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir jemand sagen, woran diese Störungen liegen? Evtl könnte ich dann O2 mit dieser Hilfe zu einer schnellere Problemlösung führen.


    Vielen Dank,


    PrinzCharles