Beiträge von PrinzCharles

    Ähnlich war es bei mir. Nach der Drosselung auf 4MBit lief alles stabil. Sowohl Netz, aöls auch Telefonie.
    Als Tipp kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich schriftlich oder per Fax an die Geschäftsführung in München wenden kannst. Und das richtig deftig formulieren. Als ich das tat, waren die Fortschritte in der Fehlerbehebung auf einmal deutlich zu spüren!


    Ich verstehe nicht, wieso o2 erstmal "allen" 16MBit schaltet und dann nach Monaten erst auf die Idee kommt einen herunterzugraden. Viel besser wäre doch die umgekehrte Strategie: Bei 4 anfangen und wenn das stabil läuft upgraden.....


    Gruß,
    PrinzCHarles

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Bei uns ist es leider auch so. Bei Genion-Festnetznummern gibt es auch kein Freizeichen. Außerdem ist die Gesprächsqualität (ich sage nur Halbduplex und Knacken) wieder schlechter... :rolleyes:


    Wollte mal nachfragen, wie die Lage bei Euch ist bezüglich der aktuellen DSL-Probleme, vor allem bei der Telefonie!?


    Bei mir ist es so, dass immernoch die Anwahlproblematik (kein Klingelzeichen etc) anhält. Ebenso ist immernoch bei manchen Gesprächen die GEsprächsqualität z.T. so schlecht, dass man den Partner oder der Partner mich nicht verstehen bzw. hören kann.


    Wie ist es bei Euch? Hat sich was getan?


    Gruß,
    PrinzCharles

    Seit wenigen Tagen tritt bei meinem o2 DSL folgendes Problem auf: Wenn ich Festnetznummern anwähle erklingt kein Klingel- bzw. Besetzt-Ton. Jedoch ist es wohl so, dass es trotzdem bei dem Angerufenen klingelt...
    Wähle ich einen o2 DSl Anschluß oder eine o2 Mobil-Numer an erklingt bei mir ganz normal das Klingelzeichen.
    o2 Hotline sagte mir, dass dies seit einigen Tagen ein generelles Problem bei o2 sei.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Möchte allerdings auch ein Lob an die o2 Hotline aussprechen. Hatte extrem schnell einen Hotliner am Apparat! Keine Warteschleife! Dafür ein :top:


    Gruß,
    PrinzCharles

    Da hast Du wohl recht....aber...


    ...wenn o2 ankündigt, dass sie die Tarife für Neu- UND Bestandskunden um €10 senken, es bei den Bestandskunden aber defakto "nur" zusätzliche €5 sind, dann ist das schon etwas "undeutlich" formuliert......


    Wie gesagt, will ja nicht über eine Beitragssenkung stänkern, nur ich dachte, dass alle eine zusätzliche Senkung um €10 bekommen...was wohl nicht nur alleine von mir so interpretiert wurde...oder?


    Gruß,
    PrinzCharles

    O2 DSL Preissenkung


    Was die Preissenkung bei o2 DSL angeht hätte ich da mal ne Frage:


    Wie ich es lese, gibt es DSL für €10 weniger nur für Neukunden, d.h. Bestandskunden bekommen insgesamt "nur" €5 Vergünstigung im Monat, da der bestehende €5-Mobilfunkkundenrabatt dann wegfällt. Sonst wären es ja insgesamt €15 Euro Nachlass....Demnach werden Bestandskunden doch benachteiligt behandelt, oder?


    Naja, man will ja nicht immer nur motzen, sondern nimmt dankend auch die €5 Euro Rabatt hin, aber prinzipiell sehe ich das doch richtig, oder???


    Gruß,
    Eure Hoheit
    PrinzCHarles

    @ Sterzi:


    Also hier die Ping Ergebnisse für http://www.heise.de:



    Ping http://www.heise.de [193.99.144.85] mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=248
    Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=35ms TTL=248


    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 34ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 34ms



    Irgendwie ein gutes Stück langsamer als bei Dir.... aber Du hast auch schnellere dow- u upload Zeiten..kann mna das irgendwie verbessern???


    Brutto bei o2 ist 4477/319...


    Bist Du bei o2 u wo ist Dein Anschluß (Stadt)?



    Gruß,
    PrinzCharles

    Sterzi:


    irgendwie seltsam. Wenn ich auf Deinen arcor link gehe, stürzt mein IE7 ab und die Meldung mit "save dump file" kommt u es gibt kein zurück. Dasgleiche passiert auchbei Netscape 7.0.....
    Über speedtest.net bekomme ich regelmäßig Speeds von ca 3400kBit/sec download und 270kbit/sec upload. Der ping liegt im besten Fall dort bei 60ms. Wo komm ich bei Heise.de zum pingcheck? Hab kein Fastpath...


    Welchen Anschluß u Anbieter hast Du? Mich würden Deine Messergebnisse bei speedreort.net u.U. auch interessieren.



    kues:


    Drücke die Daumen, dass Dein Anschluß schnell auf die Reihe kommt. Hast Du es mal mit ner mail oder ein Fax an die Geschäftsleitung in München probiert (und ich meine nicht die Kundenbetreuung)? Hat bei mir Wunder gewirkt. Dann geht alles viel schneller!!



    Gruß,
    PrinzCharles

    Hi Kues!


    Welchen DSL ANschluß hast Du?


    ICh hatte ja auch ähnliche Probleme, jedoch nicht nur ins o2 Mobilnetz, sondern auch eben zu Festnetznummern. Aber eben auch solche "Radio ohne Sender" GEräusche... kenne ich nur allzugut.
    ICh denke die Lösung zu meinem Problem lag darin, meine Speed runterzugraden auf 4MBit. Seitdem läuft alles relativ einwandfrei bis jetzt. Auch die Probleme mit Echos und Stottern und seltsamen Geräuschen bei VErbindungsaufbau sind damit gelöst..zum Glück!
    Hab jetzt zwar "nur" 4 MBit...aber lieber die als nicht funktionierende 16....


    Gruß,
    PrinzCHarles

    Danke für die ANtworten...zur Klärung:


    flashhawk: Dank Peek weiss ich nun, dass auch meine WLAN PCMCIA-Karte eine eigene Netzwerkkarte integriert hat. Das wusste ich nicht. Ich dachte die Karte dient einzig und alleine dazu eine Funkverbindung zwischen Laptop und Router herzustellen und alles weitere würde dann über die Laptop-Netzwerkkarte laufen. Dem ist ja offensichtlich nicht so und daraus erklärt sich dann ja auch Deine Verwirrung meiner Fragestellung... :top:


    Demzufolge liegt mein Problem wohl tatsächlich an der Netzwerkkarte der PCMCIA-Karte, denn über Kabel u direkt mit Laptop verbunden funzzt die Verbindung (bis jetzt) problemlos.


    Kann mir jemand einen gute WLAN-Adapter empfehlen (PCMCIA oder USB)?


    @Peek: Danke für die Info. Jedoch liegt das Problem nicht am Funkempfang der Karte. Dieser ist immer sehr gut (Nahe 100%). es liegt also nicht ein Empfangsproblem vor, sondern ist es nach wie vor so, dass ich mit meiner WLAN Karte entweder nur 10% Leistung (sprich Bandbreite) habe oder 100% (4MBit)....finde ich trotzdem seltsam, da die Leistung nie bei 50% oder sonstwo dazwischen liegt, sondern immer entweder 10 oder 100% da ist..??? :confused:


    Auf jeden Fall danke an alle für die Tipps!


    gruß,
    Charles