Beiträge von PrinzCharles

    Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Im Ruhrgebiet auch eine Telefonie-Störung:
    Seltsam: Die ISDN-Leuchte "leuchtet" normal, die beiden analogen Leuchten "leuchten" nicht. :rolleyes:




    ...der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...


    Genauso war es bei mir. Auch die ISDN Leuchte "leichtete" noch, die analogen Leuchten waren aus. JEdoch "Teilnehmer nicht erreichbar". Nach Neustart des Routers war auch die ISDN Leuchte nicht mehr an.


    Jetzt läuft aber wieder alles..zum Glück...


    Gruß,
    Charles

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Bei uns ist so im Zeitfenster von 10-14 Uhr die Internetverbindung einige Stunden gekappt gewesen- will sagen DSL syncronisierte, aber es gab keine Internet/VoIP-Verbindung ergo auch keine Telefonie.
    Bei 3-4 Anrufversuche war kein Durchkommen bei der Hotline (vom Handy natürlich ;) ). Deutet das eventuell darauf hin, daß viele Kunden betroffen waren?


    Hallo,
    ich habe heute morgen gleiche PRobleme. DSL Leuchte an, Internet Leuchte blkinkt, aber keine VOIP bzw. VOIP Leuchten.......
    wiess jemand, was da los ist. Soll man Stress machen und anrufen?
    kues: Geht Deine VOIP wieder? Wie lange war die Leitung down?


    Gruß,
    PrinzCHarles

    Probleme bei VOIP Telefonie


    Würde mich freuen, wenn jemand evtl. auf meinen Post eingehen könnte. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? :



    Probleme bei VOIP Telefonie



    Wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme bei der o2 Telefonie hat:


    Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich in deutsche Festnetze, ausser der Telekom telefoniere. Bei Nummern, die ich Anrufe, die der Telekom gehören funktioniert alles einwandfrei. Auch Mobilnetze kann ich ohne Probleme erreichen.


    Jedoch versuche ich jemanden, der eine Festnetz-VOIP-Nr z.B. von 1&1 oder einem anderen Anbieter hat, bekomme ich z.T. überhaupt kein Klingelzeichen, obwohl es beim Angerufenen klingelt. Hebt dieser ab, kommt trotzdem keine Verbindung zustande.


    Darüberhinaus brechen immer Telefon-Verbindungen zusammen, bei Gesprächen bei denen man weiterverbunden wird.


    Hat jemand solche Probleme auch beobachtet?


    Kann es sein (hab ich hier mal irgendwo im Thread gelesen), dass es an der 77er IP liegt, die ich im Moment für VOIP zugewiesen habe???


    Danke für die Tipps!


    Gruß,
    PrinzCharles

    Probleme bei VOIP Telefonie


    Wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme bei der o2 Telefonie hat:


    Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich in deutsche Festnetze, ausser der Telekom telefoniere. Bei Nummern, die ich Anrufe, die der Telekom gehören funktioniert alles einwandfrei. Auch Mobilnetze kann ich ohne Probleme erreichen.


    Jedoch versuche ich jemanden, der eine Festnetz-VOIP-Nr z.B. von 1&1 oder einem anderen Anbieter hat, bekomme ich z.T. überhaupt kein Klingelzeichen, obwohl es beim Angerufenen klingelt. Hebt dieser ab, kommt trotzdem keine Verbindung zustande.


    Darüberhinaus brechen immer Telefon-Verbindungen zusammen, bei Gesprächen bei denen man weiterverbunden wird.


    Hat jemand solche Probleme auch beobachtet?


    Kann es sein (hab ich hier mal irgendwo im Thread gelesen), dass es an der 77er IP liegt, die ich im Moment für VOIP zugewiesen habe???


    Danke für die Tipps!


    Gruß,
    PrinzCharles

    WLAN Drucker an o2 DSL Router anschliessen? HILFEEE!


    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie ich meinen neuen Lexmark WLAN Drucker an meinen o2 DSl Router anbinde und beide Systeme (Drucker UND Internet) gleichzeitig nutzen kann?


    Bisher habe ich es lediglich geschafft, den Drucker direkt über mein Laptop anzusteuern, jedoch kann ich dann entweder eine Verbindung zum Drucker ODER zum o2-Router herstellen....


    Kann mir jemand Tipps geben?


    wäre sehr dankbar!


    ...Hatte schon im Hardware-Forum gepostet, aber leider keine Tipps bekommen und da es hier ja rund um o2 DSL heiss her geht, gibts hier evtl. jemanden, der helfen kann! ;-)


    Gruß,
    PrinzCharles

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen, wie ich meinen neuen Lexmark WLAN Drucker an meinen o2 DSl Router anbinde und beide Systeme gleichzeitig nutzen kann?


    Bisher habe ich es lediglich geschafft, den Drucker direkt über mein Laptop anzusteuern, jedoch kann ich dann entweder eine Verbindung zum Drucker ODER zum o2-Router herstellen....


    Kann mir jemand Tipps geben?


    wäre sehr dankbar!


    Gruß,
    PrinzCharles

    o2 VOIP Probleme


    Ich habe nach wie vor ein paar Probleme mnit der o2 Telefonie:


    Wenn ich jemanden anrufe und dieses Gespräch dann dort weitergeleitet wird, bricht die Verbindung regelmäßig zusammen. Auch bei wiederholtem Anruf geschieht das Gleiche.


    Als zweites Problem tritt auf, dass wenn ich versuche von o2DSL jemandem mit 1&1 VOIP Nummer anzurufen, bekomme ich kein Klingel-Zeichen bei mir. Es klingelt zwar beim angerufenen, jedoch passiert nichts wenn er abhebt. Dann ist die Leitung einfach tot. Umgekehrt funktioniert es einwandfrei, wenn er mich anruft.


    Kennt jemand ähnliche Probleme?


    Gruß,
    PrinzCharles