Beiträge von PrinzCharles

    Zitat

    Original geschrieben von cubeowner
    Er wartet, wie in Berlin, dass o2 endlich wieder in die Pötte kommt :rolleyes: Na ja, jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.


    Viele Grüße!


    Grüße in die Hauptstadt!!!


    Hier bei mir (Nbg) scheint auch ohne Router Reset wieder alles zu funktionieren....zum Glück!!!


    Kennt jemand die Ursachen??


    Grüße an alle Mitgeduldigen,


    Charles

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Hier (Nbg) gab es auch Probleme mit Internet (instabil) und keine Telefonie. Nach Router-Reset gab es erst keine 'Telefonleitung', dann hat er nach 10-15 Minuten SIP1 und 2 von alleine neu verbunden. 3 und 4 konnte ich erst später manuell verbinden.


    Grüße an München, Hamburg und auch Nürnberg hier aus Nürnberg!


    Finde es klasse, dass soviele, so schnelle Antworten hier eingehen. Sowas nennt man ein interaktives Forum und man weiss direkt was los ist!!!


    Was macht der Rest der Republik ??? :)
    Gruß,
    Charles

    Zitat

    Original geschrieben von Crizz
    Ergänzung: 5.12. Seit heute geht zum ersten mal mein DSL (voip noch nicht) ... Diese frohe Kunde wollte ich der Kundenhotline gleich mitteilen - damit die nichts mehr an meinem Vertrag machen... :D


    Das werd ich wohl dann morgen tun müssen....haben die mir grade an der normalen Genion-Hotline gesagt "Ich kann Sie nicht durchstellen wegen bundesweiter voip-Störung" ... "Da rufen grad ALLE an" :D


    Na, dann weiss ich wenigstens, dass es eine bundesweite Störung ist und das es nicht mein Anschluß alleine ist. Danke für die Info!


    Im grunde genommen bin ich ja auch zufrieden mit o2 DSL, gerade wenn man auch o2 Handys hat. Jedoch verstrichen auch MONATE bis mein Anschluß richtig lief un dich denke, wenn man einen zuverlässigen Telefon-Anschluß benötigt, ist man einfach beim rosa Riesen am Besten aufgehoben....


    Gruß,
    Charles

    Re: Re: VOIP Ausfall



    Hier nochmal Raum Nürnberg.


    Seit heute Abend haben wir auch wieder VOIP Ausfall. Und das trotz leuchtender Phone LEDs!?!? Man hat auch ein Freizeichen, wenn man den Hörer abhebt, jedoch wählt man egal welche Nummer bekommt man immer ein Besetzt-Zeichen.
    Beim Reintelefonieren erhält man entweder "Teilnehmer nicht erreichbar" oder garnichts...wie gesagt, das alles trotz leuchtender Phone LEDs (natürlich leuchten DSL u Internet LED und Internet funzzt auch).


    Die einzige Änderung die wir vorgenommen haben ist die, dass wir Speed-Upload geschaltet haben so seit 2 Wochen. Könnte das der Grund sein, denn als wir o2 DSL zu Beginn bekamen hatten wir 16 MBit download gebucht und das Internet u Telefonie funktionierte nur bei langsameren Geschwindigkeiten (4MBit).


    Haben andere auch Störungen beim VOIP? Gibt es bereits bekannte Gründe und sind dies globale o2/Telefonica Probleme oder bin ich ein Einzelfall?


    Danke für die Rückmeldung!


    Gruß,
    Charles

    VOIP Ausfall


    Bei uns war gerade mal wieder VOIP Ausfall....


    Zunächst konnte auch keine Verbindung mit manueller SIP Verbindung hergestellt werden. Nach ein paar Versuchenging es dann doch...


    Sind dies generelle Probleme? Hat sonst noch jemand Ausfälle? Ich bin im Raum Nürnberg.


    An was liegen denn solche Störungen? o2 scheint ja öfter solche Probleme zu aben..ziemlich nervig übrigens....;-) abe das brauch ich ja nur den wenigsten hier zu erzählen...;-)


    Gruß,
    Charles

    Re: Re: Schaltung



    Tatsache....stimmt..ich komme auch offensichtlich nicht über 12 Stunden Verbindungsdauer hinweg.....ist mir bis dato noch garnicht aufgefallen.
    Welchen Sinn macht das ganze für o2?


    Gruß,
    Charles

    Re: Re: Power-Upload oder Speed-Ping ???


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ganz 'normal' 3 Monate Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist ist 1 Monat.
    Power-Upload bringt dir im Zweifel mehr Bandbreite ggf. kann das bei einer Videoverbindung helfen. Du könntest aber auch schauen, ob du den Bandbreitenhunger des Messengers drosseln kannst (kleines Bild, stärkere Kompression etc).


    Danke, werde mich mal am Bandbreitenmanager des Messengers versuchen.


    Würde Speed-Ping was bringen um Video-Verbindung zu verbessern? Wie gesagt, es hapert nur an unserem ausgehendem Signal, nicht am einkommenden.


    Charles

    Power-Upload oder Speed-Ping ???


    Hallo!
    Habe mal ne Frage bezüglich Power-Upload, bzw. Speed Ping. Habe mir eine Webcam zugelegt, um mit Verwandten in den USA zu chatten. Habe dies über den Yahoo Messenger getan und festgestellt, dass zwar die reinkommende Videoleitung absolut problemlos und ruckelfrei funktioniert, wohingegend mein ausgehendes Video-Signal stark ruckelt.


    Habe o2 DSL 4MBit ohne Powerupload oder Speedping. Meine Upload Geschwindigkeit liegt so bei 200KBit.


    Würde mir Poweropload und/oder Speedping helfen?



    Wie sind eigentlich die Kündigungsbedingungen für Power-Upload u Speed-Ping? Könnte man sie wieder monatl. abbestellen oder laufen die länger?


    Danke für die Hilfe,


    Charles


    stanfields:


    Welche Geschwindigkeit hast Du gebucht und auf welche kommst Du tatsächliuch?
    Ich wollte zu Beginn 16 MBit, aber wirklich funktionieren tut das ganze System nur mit 4400...
    Welche Erfahrungen hast DU bei der Freischaltung gemacht? Alles glattgegangen?


    Bei mir war das ein ewiges hin und her...grausam...


    Gruß,
    Charly