Beiträge von PrinzCharles

    Kopfschütteln über Hotliner-Auskunft


    Wollte mal ein paar Meinungen von den o2 DSL-Kollegen zu meinen aktuellen Problemen einholen:


    Hatte über 1 Jahr lang eine stabile 4MBit (4400 Sync) Leitung mit Powerupload, ohne Probleme. Vor ca. 6 Wochen traten die ersten Probleme auf. Keine stabile Leitung, d.h. das DSL Signal schwankte von 160KBit (download) bis 2MBit (download) und der Router hatte manchmal Probleme überhaupt einen Sync herzstellen. Kurzum, keine anständige Internet- bzw. Telefonie-Nutzung möglich.


    Die o2-Leitungstechnik prüfte die Leitung und o2 schickte einen Techniker, welcher die Leitung im Haus und zum Verteikler überprüfte. Er sagte es sei alles in Ordnung. Als nächstes wurde der Router getauscht. Seitdem ist die Leitung stabil bei 2299/319 und alles scheint wieder zu funktionieren.


    Nun das Seltsame:


    Heute Abend rief ich bei der DSL Technik an und wollte meine 4400 Leitung wieder haben. Schließlich lief die über 1 Jahr lang stabil. Der Hotliner sagte mir, dass Telefonica die Leitung geprüft hätte (jedoch VOR Router-Tausch) und diese auf 2299/319 runtergesetzt hätte und ein heraufsetzen durch o2 nicht mehr möglich sei! Telefonica würde die Leitung zwar hochsetzen, wenn ich darauf bestehe, jedoch würde dann keinerlei Service mehr gewährleistet sein!


    Ausserdem gibt es den Power-Upload nur noch ab 8 MBit-Leitungen, sagte der Hotliner.


    Hat jemand von euch von einem solchen Unsinn schonmal gehört bei o2? Ich habe ja schon viel in Foren über o2 gelesen bzw. geschrieben, aber so etwas ist unfassbar. Ich habe meinen Vertrag im Januar um 1 Jahr verlängert, jedoch zu den damals gültigen Konditionen und nicht zu fast 50% der Geschwindigkeit, wie jetzt...


    Eure Meinungen würden mich brennend interessieren!! Stimmen diese Aussagen von dem Hotliner etwa???


    Gruß,
    PrinzCharles

    schwankendes DSL Signal / neue Firmware schuld?


    Hat jemand von euch nach Aufspielung der neuen Firmware vom Januar 2008 auch zunehmend Probleme mit der Stabilität der DSL Leitung und auch bei der Telefonie?


    Bei mir schwankt die DSL-Leitung enorm und der Router startet bei zu stark abfallendem DSL Signal ständig neu.


    Beim Telefonieren hört mich oft der Angerufene nicht, erst nach erneutem Anruf hat man eine "normale" VErbindung, die jedoch auch bei zu stark schwankendem DSL Signal dann zusammenbricht...:-(


    Mit der "alten" bzw. letzten Firmware hatte ich nie derartige Probleme und wollte jetzt wissen, ob andere auch ähnliche ERfahrungen gemacht haben, oder ob es evtl Zufall ist und nichts mit der Firmware, sondern eben "nur" mit der DSL-Leitung zu tun hat?


    Gruß,
    PrinzCharles

    Zitat

    Original geschrieben von KarlderKäfer
    Was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
    Buchungszeichen sagt es, und auch der Ledensgenosse aus dem anderen Forum wurde von jener Firma enttäuscht. ;)


    Ich bin offen für jeden Tipp, aber man muss ihn nicht 3mal wiederholen.


    Das sind ja mal wieder äußerst konkrete und überzeugende Argumente!


    Buchungszeichen konnten sie nicht helfen, OK. Eine Person, dem nicht geholfen werden konnte. Tragisch genug... Aber schon mal darüber nachgedacht, dass evtl. eine andere Ursache als bei mir der Grund für den Mißerfolg sein könnte? ;)


    Dann natürlich noch der ominöse "Ledensgenosse" aus "DEM anderen Forum"! Klar, einleuchtendes Gegenargument (übrigens auch die erste Wiederholung ;) ). Hast mich völlig überzeugt!


    Ergo, hör auf zu stänkern! Ich versuche hier nur den Leuten mit meinen eigenen Erfahrungen zu helfen! Und wenn mir das bei anderen Betroffenen gelingt, sag ich auch lieber meine Meinung einmal zu viel und lass mich dafür von Leuten, die nicht mal gerade Sätze formulieren können anpöbeln, als dass ich den Mund halte!


    In diesem Sinne

    Zitat

    Original geschrieben von KarlderKäfer
      PrinzCharles


    Hör bitte damit auf allen krampfhaft einzureden, sie müssten es dahin schicken.
    In einem anderen Forum wurde da sgemacht und es hat überhaupt nicht geholfen.
    Bei ihm war schlussendlich ein Austauschgerät die einzige Lösung.


    Hoffe aber, dass es noch eine andere Lösung gibt.


    KarlderKäfer:


    Da ich dasselbe Problem mit meinem U700 monatelang auch hatte und eben bei der o.g. Firma letztendlich nach zahlreichen anderen Versuchen Hilfe fand, teile ich hier lediglich meine Problemlösung mit und versuche sicherlich nicht irgendjemand irgendein Handeln aufzudrücken.


    Vielmehr weiss ich genau, wie nervig es ist, wenn man ein neues Handy bekommt, dieses jedoch nicht funktioniert UND offensichtlich niemand den Fehler findet.


    Foren dieser Art sind eine Plattform für Meinungsaustausch und ich versuche lediglich anderen Foren-Teilnehmer mit meinen eigenen Erfahrungen zu helfen und werde mich sicherlich nicht von jemandem, der KEINE Tipps gibt anstänkern lassen, sondern den vielen anderen Forums-Teilnehmern weiter mit meiner bescheidenen Hilfe zur Seite stehen!


    Darüberhinaus bleibt zu erwähnen, dass es Austauschgeräte sowieso erst nach dreimaliger, misslungener Reparatur gibt, insofern könnte man es IMHO einfach mal dort probieren, wo anderen geholfen wurde....könnte ja auch klappen...

    probiert es doch einfach mal so ...


    Es ist wohl ein Problem des U700. Weiss nicht, wie oft ich es euch noch schreiben soll, aber schickt das Ding mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung an CS Communications.....die hatten mein U700 mit genau denselben Problemen. Nach 1 Woche hatte ich es zurück und es funktioniert seitdem einwandfrei!
    Ihr könnt denen von CS Communications ja auch dazu schreiben, dass dieselben Probleme bereits von ihnen behoben wurden und daher ja offensichtlich bei ihnen bekannt sind!


    Macht es so, dann seit ihr in 1 Woche glücklich mit Eurem Teil :-)


    Gruß,
    Eure Hoheit,
    PrinzCharles

    Hallo KarlderKäfer,


    hatte ja auch ewige Probleme der ähnlichen Art mit meinem U700. Kann Dich nur auf meinen Beitrag von oben hinweisen. Schick es an CS Communications. Die haben mir das Problem gelöst..was sie allerdings getan haben, haben sie nicht gesagt...
    ABer offensichtlich kennen sie ja die Probleme...oder hattest Du es schon dorthin geschickt???


    Gruß,
    PrinzCharles

    Problem gelöst !!!


    Hallo allerseits!


    Wolte Euch erfreuliches berichten! Nachdem das U700 nun bereits 3 mal ohne Erfolg eingeschickt wurde habe ich mich an o2 gewandt. Sie empfahlen mir, das GErät an den Servicepartner CS Communication in 63791 Karlstein zuschicken. Gesagt getan und nach wenigen Tagen hatte ich ein funktionierendes Handy zurück. CS COmmunication hat mir zwar nicht angegeben, welcher Fehler vorlag, jedoch konnten sie laut Reparaturbericht den Fehler nachvollziehen und das GErät instand setzen!
    Es funktioniert, nun schon seit 2 Tagen problemlos. Es kommen keine Meldungen wie "eingeschränkter Dienst" etc mehr!


    Also..ich kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme und genausoviel Frust mit dem U700 hatte, das GErät an CS Comunication zu schicken und dort prüfen zu lassen. Offensichtlich haben die dort mehr Ahnung, wie in anderen (angeblichen) Samsung Service-Points.....


    Also...viel Erfolg und Grüße von,
    PrinzCharles

    PROBLEMLÖSUNG !!!


    Hallo allerseits!


    Hatte dieselben Probleme mit meinem U700 und kann Euch erfreuliches berichten! Nachdem mein U700 nun bereits 3 mal ohne Erfolg eingeschickt wurde habe ich mich an o2 gewandt. Sie empfahlen mir, das GErät an den Servicepartner CS Communication in 63791 Karlstein zuschicken. Gesagt getan und nach wenigen Tagen hatte ich ein funktionierendes Handy zurück. CS COmmunication hat mir zwar nicht angegeben, welcher Fehler vorlag, jedoch konnten sie laut Reparaturbericht den Fehler nachvollziehen und das GErät instand setzen!
    Es funktioniert, nun schon seit 2 Tagen problemlos. Es kommen keine Meldungen wie "eingeschränkter Dienst" etc mehr!


    Also..ich kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Probleme und genausoviel Frust mit dem U700 hatte, das GErät an CS Comunication zu schicken und dort prüfen zu lassen. Offensichtlich haben die dort mehr Ahnung, wie in anderen (angeblichen) Samsung Service-Points.....


    Also...viel Erfolg und Grüße von,
    PrinzCharles

    Hallo zusammen!


    Habe folgende Probleme mit meinem U700 und verzweifele langsam, weil niemand eine Lösung weiss:


    Habe einen o2 Genion Vetrag und das U700 zeigt entweder "eingeschränkter Dienst" oder "Suche" (Netzsuche) oder man hat o2 Netz (zumindest in der Anzeige) mit mehreren Balken, jedoch ist in allen drei Fällen keine Telefonie (eingehend oder ausgehend) möglich. Auch das Versenden von sms ist nicht möglich.


    Das Gerät war schon 2mal bei W-Support zur Reparatur, jedoch konnten die keinerlei Defekte feststellen, geschweige denn die Fehler nachvollziehen und haben es nur mit Softwareupdate zurückgeschickt. Dann funktioniert es ca. einen halben Tag, bevor dieselben Probleme wieder auftauchen.


    Die SIM-Karte (UMTS-Karte) funktioniert in anderen Handys einwandfrei. Eine T-Mobile Karte einer Bekannten funktioniert in meinem U700 einwandfrei. Jedoch funktioniert meine o2 Sim-Karte auch nicht in deren (T-Mobile) U700.


    Die SIM-Karte wurde auch schon einmal von o2 getauscht, jedoch ohne Erfolg. Weder Samsung, noch o2 fühlen sich zuständig und somit steigt der Frustpegel meinerseits.


    Auch das Umstellen auf GSM900/1800 brachte keine Hilfe.


    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung parat?


    In verschiedenen Foren liest man ab und zu von leuten mit den gleichen Problemen, jedoch kann einer eine Lösung vorzeigen...


    Vielleicht kann hier einer helfen! Wäre toll!


    Vielen Dank für die Tipps!


    Gruß,
    Charly

    Re: LED-Ausfall am Router


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wir haben den denkwürdigen Umstand, daß inzwischen zwei LED (sind doch LED, oder?) des Routers anscheinend ausgefallen sind ("WLAN" und "Phone 1"). Beide (wie auch die "Internet"-LED) werden auch am häufigsten an- und ausgeschaltet bzw. blinken.
    Hatte sonst schon jemand einen LED-Ausfall am Router?


    ALso unser ROuter läuft ca ununterbrochen seit 10 Monaten u bisher sind noch keine LEDs ausgefallen...es sei denn Aufgrund von Störungen im o2-Netz.....;-)


    Gruß,
    Chalres