Kopfschütteln über Hotliner-Auskunft
Wollte mal ein paar Meinungen von den o2 DSL-Kollegen zu meinen aktuellen Problemen einholen:
Hatte über 1 Jahr lang eine stabile 4MBit (4400 Sync) Leitung mit Powerupload, ohne Probleme. Vor ca. 6 Wochen traten die ersten Probleme auf. Keine stabile Leitung, d.h. das DSL Signal schwankte von 160KBit (download) bis 2MBit (download) und der Router hatte manchmal Probleme überhaupt einen Sync herzstellen. Kurzum, keine anständige Internet- bzw. Telefonie-Nutzung möglich.
Die o2-Leitungstechnik prüfte die Leitung und o2 schickte einen Techniker, welcher die Leitung im Haus und zum Verteikler überprüfte. Er sagte es sei alles in Ordnung. Als nächstes wurde der Router getauscht. Seitdem ist die Leitung stabil bei 2299/319 und alles scheint wieder zu funktionieren.
Nun das Seltsame:
Heute Abend rief ich bei der DSL Technik an und wollte meine 4400 Leitung wieder haben. Schließlich lief die über 1 Jahr lang stabil. Der Hotliner sagte mir, dass Telefonica die Leitung geprüft hätte (jedoch VOR Router-Tausch) und diese auf 2299/319 runtergesetzt hätte und ein heraufsetzen durch o2 nicht mehr möglich sei! Telefonica würde die Leitung zwar hochsetzen, wenn ich darauf bestehe, jedoch würde dann keinerlei Service mehr gewährleistet sein!
Ausserdem gibt es den Power-Upload nur noch ab 8 MBit-Leitungen, sagte der Hotliner.
Hat jemand von euch von einem solchen Unsinn schonmal gehört bei o2? Ich habe ja schon viel in Foren über o2 gelesen bzw. geschrieben, aber so etwas ist unfassbar. Ich habe meinen Vertrag im Januar um 1 Jahr verlängert, jedoch zu den damals gültigen Konditionen und nicht zu fast 50% der Geschwindigkeit, wie jetzt...
Eure Meinungen würden mich brennend interessieren!! Stimmen diese Aussagen von dem Hotliner etwa???
Gruß,
PrinzCharles