Verwendet jemand Rebtel? Ich kann seit heute Mittag keine einzige Rebtel-Nummer mehr erreichen (akustischer Fehlerton, "Service nicht verfügbar" auf dem Display). Nachdem E-Plus bereits die Nummern gesperrt hat, habe ich die Befürchtung, dass es nun auch bei D1 bzw. Pennymobil so ist. Kann das jemand bestätigen?
Beiträge von Agouti
-
-
Muss ich hierfür die teure Edeka-Hotline anrufen oder geht das auch über die kostenlose Vodafone-Nummer?
-
Ich nehme an, die Zwangsumleitung auf die Mailbox bei ausgeschaltetem Handy kriegt man nicht ohne weiteres los? Alles versucht, Deaktivieren des Dienstes "SMS-Benachrichtigung" in der Mailbox, Löschen aller Umleitungen, ##002#...
-
Ich habe seit gestern die Karte, aber noch Probleme mit dem Internetzugang. Im Thread habe ich etwas von kastrierung gelesen...
Meine Daten sind die Altbekannten: data.access.de, entsprechender Proxy und Port, keine Authentifizierung. Opera Mini funktioniert soweit, Google Maps ebenfalls... nur Fishtext will einfach nicht verbinden. Handy ist das LG 620t.Woran liegt es? Ist Fishtext generell nicht verwendbar?
-
Danke für die Auskunft - kannte ich bislang nur von o2. Da ich keinen Festnetzanschluss besitze und Rebtel spottbillig ist (Deutschlandflat vorausgesetzt), aber keine neuen Rufnummern für bekannte Kontakte vergeben kann, blieb mir auch nichts übrig.
Aber bei so einem Provider ist man ohnehin nur ungern, wenn man das mal erfahren hat.
-
Heute Nachmittag ging es eben noch, das hat mich ein wenig verwundert. Wird das demnach so bleiben?
Habe mir nun sehr spontan Edeka Mobil gekauft
-
Hallo!
Bin bei MedionMobile und nutze für Auslandsgespräche den Dienst Rebtel. Seit heute Nachmittag kommt die Ansage "diese Rufnummer ist aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar".
Ist das jetzt nur bei mir so, oder hat noch jemand ähnliche Probleme?
-
Soeben auch in der Schweiz probiert (Aldi, Roamingnetz war Swisscom) - eine einfache SMS über Fishtext, die ja nun wirklich nicht viel Traffic erzeugt, hat satte 50 Cent gekostet. Unerklärlich finde ich das - da scheint wohl noch nicht alles wie geplant zu funktionieren.
/e: ah. Die Schweiz ist "Rest Europa", womit 48 Cent fällig werden. Da ist ja eine normale SMS mit 39 Cent billiger. Naja, Pech gehabt!
-
Hallo!
Da es mich nun langsam nervt, dass das Z550i nach einiger Zeit (z.B. wenigen Sekunden bei Zelfi, Opera Mini oder ICQ) die Internetverbindung kappt und eine neue Einwahl nötig ist, was auf Dauer einfach ins Geld geht: gibt es eine Möglichkeit, die Internetverbindung einfach zwischen "an" und "aus" zu schalten? Immerhin existiert ein Menüeintrag, um die Verbindung zu schließen. Da muss (sollte) es doch auch irgendwie möglich sein, das Gegenteil zu bewirken?
Java-Tools, um die Verbindung aktiv zu halten, indem sie Keep Alive-Pakete versenden, sind leider nur eingeschränkt zu gebrauchen, da das Z550i offensichtlich nicht mehrere Java-Instanzen gleichzeitig ausführen kann.Danke sehr!
-
Auch bei mir mit meiner Aldi-Karte werden plötzlich Euroweise abgebucht- Zudem kann ich keine Internetverbindung mehr herstellen ("You do not have enough credit to access the ressource", was allerdings nicht stimmt). So wurden mir jetzt schon 2 Euro abgebucht, grundlos.