Beiträge von Quetsch

Zitat

Original geschrieben von Messias2106
    Auf jeden Fall Triband mitnehmen! Die haben auch den USA-Standard in Australien.

Das ist definitiv inkorrekt. In Australien gibt es durchgehend nur GSM 900/1800 Netze. Das 1900er Spektrum für GSM ist nur auf dem amerikanischen Kontinent zu finden.

Also für 5 € kriegt man auch einen Premium Account z.B. bei GMX. Da bekommt man dann auch eine eigene Rufnummer mit Münchener Vorwahl. Diese kann Sprachnachrichten und Faxe aufzeichnen und speichert sie dann in deiner E-Mail Mailbox.

Geht sehr zuverlässig und schnell. Dann einfach nur E-Mails abrufen und den TIF-Dateianhang ansehen und/oder ausdrucken.

Ist finde ich wesentlich einfach und bequemer als ein Fax direkt per Mobiltelefon zu empfangen. :)

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    hi,

also ich kann mich dem nur anschliessen das es ein MOTO war, das Nec kommt gar nich in Frage, ist nur ein GSM 800/ 1800er Gerät da gäbs ein Paar Probleme in den USA :-)
    Zudem Ist Motorola in den USA Marktführer.
    Aber ich fand das Teil klasse Trotz einer Atombombe die ja alle BTS'n zerstört haben sollte kann er einwandfrei telefonieren. :D
    Normal hätte ja die von der Explosion ausgehende elektromagnetische Strahlung alles elektrische / elektronische zum erliegen bringen müssen, handy wie auch das Auto, aber die Amis sind uns hat ein Stückle vorraus :rolleyes:

Du beschreibst da wohl den Effekt des EMP auf elektronische Geräte. Zum Glück tritt ein nennenswerter Effekt auf Geräte erst bei starken Atomexplosionen in der Atmosphäre, nicht am Boden auf. Die im Film gesehene Explosion war ziemlich klein für heutige Bomben, wohl kleiner als 10 kt. Bei dieser Bombe dürfte die Druckwelle um einiges verherender auf die BTSn gewesen sein als der mögliche EMP. :cool:

Also chico, nimm am besten die dritte Ausfahrt; ist auch ausgeschildert, daß es da zum Bahnhof geht. Du biegst rechts ab und folgst der Straße (zweispurig). Du kommst da z.B. an Toom (rechts) und Marktkauf (links) vorbei.
    Du fährst ca. 1 km bis zu einer Ampel bei einer Brücke, auf die du fahren mußt, also rechts abbiegen. Dann weiter geradeaus fahren und im Parkhaus parken. Von dort aus siehst du auf der anderen Neckaseite auch schon den Neckarmüller. Mußt nur über die Neckarbrücke gehen, links siehst du dann auch die schönen Häuschen, die immer auf den Ansichtskarten von Tübingen sind... :D

Hoffe geholfen zu haben, bin zwar kein "Eingeborener", doch studiere ich dort nun fast 3 Jahre.

Ich hoffe ich kann es mir einrichten zu kommen. Kann es noch nicht versprechen, aber ich hätte schon Lust... :cool:

Bis denn vielleicht.

Ist doch auch eine ziemlich billige Methode sich auf dem Handy anrufen zu lassen, wenn man in Deutschland ist, unter folgenden Gegebenheiten:

- Anrufer wählt vom Festnetz per Call By Call die YAC Nummer in GB an, kostet IMHO bei den billgsten Anbietern um die 2ct/min

- Man läßt auf eigenes Mobiltelefon weiterleiten.

Oder ist da irgendwo ein Haken, den ich nicht sehe? :)

Der Traceroute hat soweit nix mit E-mail zutun...

Dein Versuch wird schon nach 2 Weiterleitungen scheitern. Der Mailer-Demon wird eine Loop bemerken und eine Fehlermeldung an den Sender zustellen: "Mail Loop detected", oder so ähnlich... ;-)

Ich vermute mal im Protokoll der Mailer-Demons werden die Stationen der Weiterleitung protokolliert. Entdeckt einer eine Schleife oder wird eine Maximalanzahl von Stationen erreicht, so wird die Zustellung mit Fehlermeldung abgebrochen.

Natürlich könnte man das Protokoll aushebeln mit einer Reihe eigener Server, aber was für einen Sinn sollte das machen?
    Wäre dies nicht implementiert, könnte man mit ein paar Endlosschleifen das Internet lahmlegen...

Deswegen sollte man auch auch immer nur eine Weiterleitung benutzen.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

meine Freundin bekam gerade dieses Angebot, hört sich auf jeden Fall mal gut an.
    Bist du auch Exklusiv Kunde? Soweit meine Freundin dies verstanden hat, soll diese Aktion für Exklusiv Kunden gelten, aber bisher habe ich keinen Anruf bekommen..

Thorsten

Naja, ich habe einen T&M 120 Student Vertrag, mit so um die 50 € Umsatz für E-Plus, also noch lange kein Exklusivkunde. Mein Vertrag ist auch erst 12 Monate alt, doch habe ich vor einer Woche ebenso ein Angebot erhalten und teste mal ausgiebig 3 Monate... :D

Ich hoffe die rechnen wirklich die "billigen" GPRS-Preise ab, da der CostCheck noch die alten Preise drinstehe hat... 50 € in ein paar Tagen ist schon heftig... *g*