Das ist so nicht korrekt:
Menü, Einstellungen, Display, Displayschoner, Aktivieren: Man hat die Wahl zwischen Ein und Aus.
Was sich aber nich abschalten ist, ist daß die Uhrzeit automatisch auf dem Display erscheint und dann eben die Infos über entgangene Anrufe oder eingegangene ungelesene SMS verdeckt.
Beiträge von Quetsch
-
-
Hi!
Ich war letzten Sommer u.a. in Estland und Lettland. Mein Eindruck von diesen Ländern war sehr überraschend, eher auf skandinavischem als auf russischem "Niveau".
In Riga konnte man für umgerechnet 3 Euro eine Stunde per W-LAN in der Hotellobby surfen, in Tallin u.a. selbt in einer kleinen Chocolaterie umsonst per W-LAN. Dort scheint es u.a. auch Mode zu sein kleine, schicke Handys um den Hals zu tragen.
Rein "internetmäßig" waren diese beiden Ländern z.B. Königsberg um Längen voraus.
Riga und Tallin sind mittlerweile fast komplett restauriert, haben wunderschöne historische Innenstädte mit Jugendstil-Villen. Für mich auf jeden Fall ein Geheimtipp für den Urlaub.
Just my two cents... :top:
-
Das würde ich ganz schnell in die Kiste zu den anderen Mythen und Märchen packen, ergo nur ein ziemlich dummes Gerücht...
Von den Lizenzen her gesehen dürften die E-Netze in D ein paar Jährchen länger funken als die D-Netze, wobei da eine Regelung ja noch in "ferner" Zukunft liegt...
-
Naja, wie auch immer, seit gestern scheint der Fehler behoben, obwohl ich mich gar nicht mehr bei der Hotline gemeldet hatte...
Vielleicht nur purer Zufall oder vielleicht liest ja doch jemand mit?
-
Hallo!
Ich hoffe der Titel ist einigermaßen aussagekräftig.
Ich habe folgende, sehr seltsame Beobachtung gemacht:
Ich nutze GPRS ab und an, merke also wenn es mal wieder ausgefallen ist. An Wochenenden besuche ich desöfteren meine Eltern in der Nähe von Fulda, wobei mir aufgefallen ist, daß an ihrem Wohnort seit längerer Zeit GPRS nicht funktioniert, im Nachbarort allerdings einwandfrei. Das für mich kuriose ist, daß die BTS auf einem Berg in dem Nachbarort steht und diesen ebenso "versorgt"; die Zelle, in der GPRS ausgefallen ist, ist nur ein einzelner Sektor dieser BTS, in anderen Sektoren funktioniert GPRS einwandfrei.
Also schließe ich auf ein "Netzproblem", nicht auf eins meines T610.
Der "betroffene" Ort ist Niederkalbach, der Nachbarort Neuhof.Das Netz ist E-Plus, die spezifische BTS steht in Neuhof Kreis Fulda. Der Netmonitor eines Alcatels sagt für die betroffene Zelle folgende Werte:
BCCH: 0816
BSIC: 29
Der Empfang ist gut, um die -80db.Ich habe auch die Hotline über meine Beobachtung informiert, diese hat die Störung auch aufgenommen. Dann bekam ich eine SMS von der Hotline, mit der Bitte zum Rückruf, was ich auch tat. Dann beantwortete ich ein paar Fragen, die ich dem Hotliner beim ersten Telefonat schon mehrfach erklärt habe. Nach ein paar Tagen noch eine SMS mit der Bitte zum Rückruf... Ist das eine neue Masche? Warum ruft die Hotline nicht selbst zurück...?
Jedenfalls poste ich hier mal meine Beobachtung mit der Bitte, ob nicht ein etwas "technisch" versierterer Mensch erklären kann, wie so ein Fehler überhaupt auftreten kann...
:top:Quetsch.
-
Probier mal eine andere SIM Karte einzulegen.
Dann sollte das Message Symbol verschwinden. Allerdings löscht das wahrscheinlich auch alle SMS, ist zumindest bei allen anderen SE Geräten so. -
Hi!
Jetzt will ich noch meinen Senf dazu geben, was ich zu kritisieren habe:1. Die ach so routinierte Enterprise will sich wegen zahlenmäßiger Überlegenheit ja mit der Flotte treffen, sie benötigen noch 8 Minuten, da fliegen sie in den "Graben" und der Funkkontakt reist ab. -> Shinzon greift an. Also, ist echt erstaunlich, daß der "Elite-Crew" so ein Fehler unterläuft... tststs...
2. Da der Kampf wohl länger wesentlich länger als 8 Minuten gebraucht hat, wo blieb die Flotte? Ist schon seltsam, daß sie nicht zur Hilfe kommt...
3. Evakuierung der betroffenen Sektionen beim Crash mit Shinzons Ship? Captain hätte genug Zeit für "Notfallevakuierung" gehabt, hat er nicht dran gedacht?
Ansonsten war die Idee der Story ganz nett, dennoch fehlen meiner Meinung nach die Dialoge und eine wirklich durchdachte Handlung... Teilweise fand ich die Story ziemlich lieblos...
-
Huch!
Dachte schon ich wäre der Einzige mit dem Problem... Mein Gerät hat kurz vor Weihnachten angefangen rumzuspinnen, hab es dann in einem Service Pint auf R4A updaten lassen. Hat aber nichts gebracht.
Die Fehler sind aber die Gleichen wie bei dir.
Menü 7 -> Absturz
Menü 6 -> Absturz
Bluetooth aktivieren -> Absturz
IR aktivieren -> AbsturzAußerdem schaltet es sich gern einfach unmotiviert aus und "rebootet", sogar schon mal während eines Telefonats.
Nur mit vieeeel Geduld läßt es sich manchmal doch überreden. Das Seltsame daran ist, daß dann alles geht. Legt man es dann mal weg und versucht es einige Zeit wieder, schmiert es dann ab.... Hört sich irgendwie nach einem Software Fehler an... :confused:
Leider hat es keine Garantie mehr und eine teure Reperatur wäre es mir nicht wert, auch wenn ich sehr an meinem R520m hänge...
Hat sich denn inzwischen was neues bei dir ergeben?
-
An den Akku dachte ich auch zuerst, liegt aber nicht daran, da die Fehler auch mit angestecktem Ladegerät auftreten, genug Spannung also vorhanden ist.
Natürlich habe ich das Gerät nur bei einem Sevice-Point updaten lassen, soviel ich weiß, kann man es gar nicht selber machen, da man dazu mehr als nur ein Datenkabel braucht.
Garantie ist leider keine mehr drauf.
Komisch ist ja, daß es auch mit der alten Software aufgetreten ist (R3B), das Update auf R4A hat es nicht verbessert, ich tippe eher auf einen Hardwaredefekt... :confused: -
Hallo!
In der Suche habe ich leider nichts gefunden, was meinem Problem entspricht, also poste ich es mal hier.
Mein R520 ist 01w27 Made in Sweden.
Seit ein paar Monaten ist es seltsamerweise immer mal wieder sporadisch ausgegangen, obwohl es mit eingeschalteter Tastensperre in der Tasche war. Hab mir nichts weiter gedacht.
Seit ein paar Wochen zickt es aber nun gewaltig rum:
Es "rebootet" in unregelmäßgen Abständen neu, hängt sich auf oder schaltet sich ab und dies in unterschiedlichsten Menüs, sei es beim SMS-Schreiben, während eines Telefonates, etc.Also dachte ich es wäre ein SW-Problem und habe es auf R4A008 flashen lassen. Dies hat aber auch keine Hilfe gebracht. Global zurückgesetzt habe ich es mehrfach, ohne Erfolg.
Es ist eher noch schlimmer geworden, Menüpunkt 6 und 7, IR und Bluetooth lassen sich nur noch seltendst einschalten/benutzen, zigfache Neustarts sind erforderlich um es dazu zu "überreden"... :mad:Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann? Ich möchte mein "Schätzchen" noch etwas länger benutzen, allerdings ärgert es mich mittlerweile nur noch...