-
Hallo!
Hat sich derweil etwas Neues bei Euch ergeben? Meine Eltern können mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf meiner O2 BWHZ-Nummer erreichen; wie oben beschriebenes Problem, Anruf wird signalisiert, nur "hören sich beide Teilnehmer nicht"...
Habe zuerst auf ein "lokales" technisches Problem getippt, dies aber nun relativ sicher ausgeschlossen.
Also, hat 1&1 bisher reagiert?
Werde mir morgen mal die Mühe machen, dem Support zu mailen und eine Frist zur Störungsbeseitigung (14 Tage ausreichend?) stellen. Falls diese dann nicht behoben wird, werden meine Eltern wohl außerordentlich kündigen müssen...
-
MicroSD to MiniSD
Es scheint ja leider niemanden zu geben, den die mangelnde "Interoperabilität" der einzelnen Speicherkartefamilien nervt;
es ist zwar nicht ganz das was ich suchte, aber geht schon mal in die Richtung:
MicroSD to MiniSD Adapter
Damit ist es möglich MicroSD Karten in MiniSD Slots zu betreiben. Das Äquivalent für Memory Sticks scheint es bis dato immer noch nicht zu geben... Oder?
-
Hallo!
Bei jedem Memory Stick Duo, bzw. Micro werden ja Adapter auf das Ursprungsformat Memory Stick mitgeliefert. Gibt es denn auch Adapter von Micro auf Duo, so daß man z.B. ein "konvertierten" MS Mico auch in einer Cybershot Digicam benutzen kann, herausnehmen und z.B. in einem K800i weiterverwenden kann?
-
Gibt es denn mittlerweile definitve Informationen, ob das Cosmex 8080 das gleichzeitige "Eingebuchtsein" von 2 SIMs unterstützt, d.h. sind 2 GSM-Transceiver verbaut?
Das würde IMHO auch die geringe Standby Zeit erklären...
-
Hi!
geh mal in die Optionen, Verbindungen, Internet Optionen und stelle auf ein Web-Profil um. Über ein WAP-APN funktioniert JIMM nämlich nicht. Eine Suche hätte aber auch hier weitergeholfen...
-
Zitat
Original geschrieben von driftwood
Verstehe ich euer Problem richtig? Kein Datenträger hat die genannte Kapazität wirklich "NETTO" verfügbar.
Dieses Notebook hat eine 30GB-Platte, verfügbar sind aber nur ca. 28 GB. Das ist halt so, Overhead zur Verwaltung der Platte (oder des MemoryStick).
Mein MemoryStick im P910i mit 512 MB (nominal) hat faktisch nur 468 MB verfügbar. Das steht allerding selten bis nie in den beiliegenden Zetteln. Ist aber trotzdem so.
Kurz: man hat NIE wirklich 30 GB, 512 MB oder was immer auf den Speichermedien steht. Die beiliegenden Unterlagen helfen kaum weiter.
Alles anzeigen
Hi!
Das beobachtete Phänomen beruht einfach auf einer unterschiedlichen Berechnung für Kapazitäten von Speichermedien von Windows und der "vermarkteten" Kapazität.
Physikalische Präfixe wie Kilo, Mega, Giga, etc. bezeichnen immer eine Zehnerpotenz. In der Informatik ist das Binärsystem gebräuchlich, daher beziehen sich die Präfixe immer auf Zweierpotenzen, z.B. 2^10 = 1024. Aus dieser Differenz von 1000 und 1024 ergeben sich unterschiedliche Größenangaben. Der Explorer in Windows zählt nach "Informatiker-Zählweise", die Verkaufs-Angaben die "physikalische".
Um das Wirrwarr komplett zu machen, wurden neue Begriffe für die Präfixe der "Informatik-Zählweise" eingeführt, die aber leider noch kaum gebraucht werden:
Kibi, Mibi, Gibi, etc.
Ergo hat deine 30 GigaByte (30 Milliarden Bytes) Festplatte nur 28 GibiByte Speicherkapazität (30 Milliarden / 1024 * 1024 * 1024 in GibiByte).
So, alle Klarheiten beseitigt? Wer mehr wissen will:
http://www.wikipedia.de
Der 128 MB Memory Stick sollte in der Tat unter Windows um die 122 MB (MibiByte) anzeigen, 93 MB sind zu wenig...
-
Ich kann dir guten Gewissens den VideoLAN Player empfehlen, gibts auch in einer Linux Version; spielt neben DVDs so ziemlich jedes Format problem- und klaglos ab und das ohne Codecs installieren zu müssen, da die Engine die alle schon mitbringt und sie nicht auf den Media Player als Basis setzt.
Den Player gibts hier, ist kostenlos und Open Source.
-
Dein Vertrag läuft ja eh 24 Monate, nicht?
Ein Wechsel der Homezone ist jederzeit möglich, kostet aber ne Kleinigkeit: Zwischen 7,50 und 12,50 Eur, näheres dazu hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=Homezone+%E4ndern
-
Zitat
Original geschrieben von Kasmus
So hab das mal eben eingepflegt und die erstellten vCards in FMA importiert, von wo aus sie dann auf's T630 sollen.
Nun noch zwei Fragen:
1. Ist die Nummer, die du nur bei "TEL": eingetragen hast die "Work" Nummer?
FMA interpretiert sie nämlich verständlicherweise als "Other"...
2. Wie sieht eine T610 vCard mit einem Namen ohne Umlaute aus?
Gruß & Danke,
Kasmus
Alles anzeigen
Sorry, hatte viel um die Ohren, also falls es dir noch hilft, die Antworten.
1. TEL ist die Kategorie für "Andere:" Nummer. Work wäre TEL;WORK:
2. Ohne Umlaute schreibt sich der Name einfach N:Nachname;Vorname
Bei Umlauten immer ein
N;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Nachname;Vorname ,
wobei ein ä zu einem E4, ein ö zu F6 und ein ü zu einem FC wird, z.B. Härtel wird zu H=E4rtel, Möller zu M=F6ller und Krüger zu Kr=FCger.
-
Hier eine vcf von meinem T610, sollte beim T630 IMHO gleich sein; man achte auf den Umlaut in meinem Nachnamen....
BEGIN:VCARD
VERSION:2.1
N;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Kr=FCger;Michael
TEL;HOME:+49xxxxxxxxxx
EMAIL;INTERNET;PREF:email@.email.de
TEL;CELL:+49xxxxxxxxxx
TEL;FAX:+49xxxxxxxxxxxx
TEL:+49xxxxxxxxxx
END:VCARD