Beiträge von Quetsch

Hallo!

Hat sich derweil etwas Neues bei Euch ergeben? Meine Eltern können mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr auf meiner O2 BWHZ-Nummer erreichen; wie oben beschriebenes Problem, Anruf wird signalisiert, nur "hören sich beide Teilnehmer nicht"...

Habe zuerst auf ein "lokales" technisches Problem getippt, dies aber nun relativ sicher ausgeschlossen.

Also, hat 1&1 bisher reagiert?

Werde mir morgen mal die Mühe machen, dem Support zu mailen und eine Frist zur Störungsbeseitigung (14 Tage ausreichend?) stellen. Falls diese dann nicht behoben wird, werden meine Eltern wohl außerordentlich kündigen müssen...

MicroSD to MiniSD

Es scheint ja leider niemanden zu geben, den die mangelnde "Interoperabilität" der einzelnen Speicherkartefamilien nervt;
    es ist zwar nicht ganz das was ich suchte, aber geht schon mal in die Richtung:
    MicroSD to MiniSD Adapter

Damit ist es möglich MicroSD Karten in MiniSD Slots zu betreiben. Das Äquivalent für Memory Sticks scheint es bis dato immer noch nicht zu geben... Oder?

Hallo!

Bei jedem Memory Stick Duo, bzw. Micro werden ja Adapter auf das Ursprungsformat Memory Stick mitgeliefert. Gibt es denn auch Adapter von Micro auf Duo, so daß man z.B. ein "konvertierten" MS Mico auch in einer Cybershot Digicam benutzen kann, herausnehmen und z.B. in einem K800i weiterverwenden kann?

Hi!

Das beobachtete Phänomen beruht einfach auf einer unterschiedlichen Berechnung für Kapazitäten von Speichermedien von Windows und der "vermarkteten" Kapazität.
    Physikalische Präfixe wie Kilo, Mega, Giga, etc. bezeichnen immer eine Zehnerpotenz. In der Informatik ist das Binärsystem gebräuchlich, daher beziehen sich die Präfixe immer auf Zweierpotenzen, z.B. 2^10 = 1024. Aus dieser Differenz von 1000 und 1024 ergeben sich unterschiedliche Größenangaben. Der Explorer in Windows zählt nach "Informatiker-Zählweise", die Verkaufs-Angaben die "physikalische".
    Um das Wirrwarr komplett zu machen, wurden neue Begriffe für die Präfixe der "Informatik-Zählweise" eingeführt, die aber leider noch kaum gebraucht werden:
    Kibi, Mibi, Gibi, etc.
    Ergo hat deine 30 GigaByte (30 Milliarden Bytes) Festplatte nur 28 GibiByte Speicherkapazität (30 Milliarden / 1024 * 1024 * 1024 in GibiByte).

So, alle Klarheiten beseitigt? Wer mehr wissen will:
    http://www.wikipedia.de

Der 128 MB Memory Stick sollte in der Tat unter Windows um die 122 MB (MibiByte) anzeigen, 93 MB sind zu wenig...

Ich kann dir guten Gewissens den VideoLAN Player empfehlen, gibts auch in einer Linux Version; spielt neben DVDs so ziemlich jedes Format problem- und klaglos ab und das ohne Codecs installieren zu müssen, da die Engine die alle schon mitbringt und sie nicht auf den Media Player als Basis setzt.

Den Player gibts hier, ist kostenlos und Open Source.

Sorry, hatte viel um die Ohren, also falls es dir noch hilft, die Antworten.

1. TEL ist die Kategorie für "Andere:" Nummer. Work wäre TEL;WORK:
    2. Ohne Umlaute schreibt sich der Name einfach N:Nachname;Vorname

Bei Umlauten immer ein
    N;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Nachname;Vorname ,
    wobei ein ä zu einem E4, ein ö zu F6 und ein ü zu einem FC wird, z.B. Härtel wird zu H=E4rtel, Möller zu M=F6ller und Krüger zu Kr=FCger.

Hier eine vcf von meinem T610, sollte beim T630 IMHO gleich sein; man achte auf den Umlaut in meinem Nachnamen....

BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    N;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:Kr=FCger;Michael
    TEL;HOME:+49xxxxxxxxxx
    EMAIL;INTERNET;PREF:email@.email.de
    TEL;CELL:+49xxxxxxxxxx
    TEL;FAX:+49xxxxxxxxxxxx
    TEL:+49xxxxxxxxxx
    END:VCARD