Beiträge von Hahnhofer

    Ich wollte ja rechtzeitig kündigen. Eben 1 Monat vorher. Also am 28.02.07.
    Aber die haben die Kündigungsfrist ja jetzt auf 3 Monate erhöht.
    Das hätte gar nicht klappen können da ich im Januar ja erst 18 geworden bin und man eine Übernahme ja nicht vorher machen kann....
    Und ich wollte ja die Nummer behalten. Und dann muss ich ja eine Übernahme machen, weil meine Mutter ja schlecht einen Studententarief amchen kann...
    Is ne komplizierte Sache, schade dass die sich da jetzt Quer stellen.

    Finde ich nicht, Vodafone/D1 bietet das 50min. Inklusivpaket Student für 7,50EUR an - E+ will 12 EUR. Außerdem würde ich bei Neuabschluss von D1/D2 mein Wunschhandy umsonst bekommen, E+ will dafür noch etwas.
    Und auch so mag ich nach dieser Aktion und mit den tollen Kundenberaterempfehlungen eig. nicht mehr bei dem Sauhaufen bleiben. Die Namensumschreibung (Nur der Vorname, Konten ect. sind alle gleich geblieben) hat auch noch mal 15 EUR gekostet...
    Ist es nicht möglich denen den Vertrag im Vorraus zu "bezahlen" (Sprich komplette GG/MU auf einen Schlag) Und dann die Nummer mit zu D1/D2 nehmen?
    Ciao

    Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit meinem E-Plus Vertrag.
    Er wurde im März 2005 abgeschlossen, nach den AGB mit 1 Monat Kündigungsfrist. Laufzeit bis März 2007.
    Der Vertrag lief über meine Mutter, ich war ja noch keine 18.
    Da mir die Studentenverträge von D1/D2 zusagten, wollte ich nach Ablauf des E-Plus Vertrages so einen Abschließen, meine Rufnummer wollte ich jedoch behalten. Damit dass dann funktioniert, ist eine Vertragsübernahme von meiner Mutter auf mich unerlässlich. Im Januar bin ich 18 geworden, habe dem Kundenberater angerufen und ihm meine Story erzählt, er hat mir ein Vertragsübernahmeformular zugesand welches ich ausgefüllt und abgeschicht habe. Er meinte es würde alles beim alten bleibe, lediglich der Vorname wird gewechselt. Das kostete dann 15 EUR. Heute habe ich angerufen und wollte wissen, bis wann der Vertrag noch genau läuft und dann sagte man mir, dass der in der automatischen Verlängerung wäre. Durch die Vertragsübernahme wurden die neuen AGB mit 3 Monate Kündigungsfrist akzeptiert.
    Finde das jetzt ja schon etwas fies. Zumal mir der Kundenberater das so empfohlen hat und auch sagte, dass alles beim alten bleiben würde! AGB's wurden mir auch nicht mitgeschickt.
    Wie komme ich denn da jetzt am besten raus? Die Kundenberater können mir am Telefon plötzlich nicht mehr helfen. Regulär mit der 1-monatigen Kundigungsfrist müsste ich zum 28.02. kündigen.
    Was mir noch aufgefallen ist: Im Vertragsübernahmeantrag hat unter "Neukunde" meine Mutter unterschrieben und unter "Bestandskunde" ich - ist das ganze dadurch evtl. unwirksam?
    Freue mich über Tipps, wie ich aus dem Vertrag nun schnellstmöglich rauskomme und eben unter meiner Nummer ein Studentenangebot nutzen kann.
    Viele Grüße