-
Hi,
Problem gelöst.
Ein Ovi Maps Update hat nun endlich funktioniert.
Wie folgt bin ich vorgegangen:
- über Ovi Suite / Maps sämtliches Kartenmaterial von der Speicherkarte gelöscht
- Ovi Karten deinstalliert
- Ovi Maps Wi-Fi deinstalliert
- über Ovi Suite / Updates das Ovi Karten Update installiert
Diesmal verlief alles fehlerfrei.
Unter Install. Programme steht jetzt Nokia Maps 3.0.4 (278).
Jetzt nur noch die Karten wieder raufbringen.
Der_Barni
PS: Ein Hard-Reset des Telefons hätte wohl auch zum Erfolg geführt.
-
Hi,
das Update hat endlich funktioniert.
Wie folgt bin ich vorgegangen:
- über Ovi Suite / Maps sämtliches Kartenmaterial von der Speicherkarte gelöscht
- Ovi Karten deinstalliert
- Ovi Maps Wi-Fi deinstalliert
- über Ovi Suite / Updates das Ovi Karten Update installiert
Diesmal verlief alles fehlerfrei.
Unter Install. Programme steht jetzt Nokia Maps 3.0.4 (278).
Jetzt nur noch die Karten wieder raufbringen.
Der_Barni
PS: Ein Hard-Reset des Telefons hätte wohl auch zum Erfolg geführt.
-
Hi,
nein hatte ich nicht gemacht.
Die bisherigen Updates funktionierten doch auch, ohne das ich Ovi Maps vorher löschen/deinstallieren musste.
Mittlerweile habe ich mir die aktuelle Version als *.sis von der Nokia Seite gezogen und über Ovi Suite installiert.
Muss nur noch testen, ob Maps reibungslos funktioniert.
Der_Barni
-
Hi,
was kann ich tun, wenn das Ovi Update auf Version 3.04 (278) immer fehlschlägt.
Hab ein 5800XM mit aktuellster Firmware und Ovi Maps Version 3.04 (165).
Über Aktualisierungen zu meinem Handy steht die neue Version zum Download bereit, aber die Installation scheitert immer mit der Meldung 'Interner Fehler'.
Der_Barni
-
Hallo,
habe auf 2 * 5800XM das aktuelle Update installiert.
Bei einem von den beiden, habe ich nun das Problem, dass ein Update für Ovi-Karten (Version: 3.04 (278)) bereitsteht. Eine Installation schlägt immer mit der Meldung 'Interner Fehler' fehl.
Beim anderen 5800XM hat alles reibungslos funktioniert.
Was ist hier das Problem?
Was muss ich tun, damit das Update beim anderen 5800XM auch funktioniert?
Gruß
Der_Barni
-
Ich kann nur bestätigen, daß der Gerätehalter CR-119 beim Einsatz mit Nokia 5800 erhebliche Gebrauchsspuren am Handy hinterläßt.
Habe das Handy mit diesem Halter komplett von meinem Telefonanbieter bekommen.
Das Handy wurde von mir 3 mal mit diesem Halter + Navi genutzt. Danach waren Abnutzungs/Schleifspuren (am Klavierlack) an den Gehäuseecken erkennbar. Es reibt eben Plastik auf Plastik.
Nach nur 7 Tagen Nutzung, wurde das Handy von mir zum Umtausch zurück gegeben.
Kann ja nicht sein, daß original Nokia Zubehör innerhalb kurzer Zeit solche Abnutzungserscheinungen an dem Handy hervor weist.
Jetzt greife ich auf die Kombi von HH-12 + CR39 zurück, die habe ich noch von meinem Nokia N95.
MfG
Der_Barni
-
Hi,
vielleicht probierst du es mal mit dem Nokia PC Suite Cleaner.
Die Nokia Software über Software deinstallieren, dann den PC Suite Cleaner ausführen. Neustart. Danach PC Suite wieder neu installieren.
Vielleicht geht es dann ja wieder.
MfG
-
Das 31.0.017 scheint es ja wohl offiziell nicht zu geben.
Bei der Suche nach der Firmware 31.0.015 wurde mir dieser Thread hier angezeigt.
Weiß denn keiner Rat ?
Gestern waren die Satelliten nach ca. 30sec auf dem N95 verfügbar.
Jetzt nach dem Firmware Update und neuer Nokia Maps Version werden keine mehr gefunden.
MfG
Der_Barni
-
Keine GPS-Verbindung
Hallo,
seit gestern habe ich auch das N95 8GB.
Da auf diesem Handy noch die Firmware 20..... drauf war, habe ich es per PC Suite auf die 31.0.015 geupdatet, was auch bestens funktionierte.
Wie ich gestern festgestellt habe, war da noch eine alte Version von Nokia Maps drauf.
Nach dem Firmware-Update ist jetzt Nokia Maps 2.0 drauf. Neues Kartenmaterial habe ich per Map-Loader auf's Handy gebracht.
Nach dem Starten von Nokia Maps werden aber keine Satelliten gefunden. Bluetooth und Netzbasiertes (noch keine Verbindungen angelegt) GPS sind ausgeschaltet. Als Serveradresse steht 'supl.nokia.com' drin. Gestern war da noch eine andere Adresse eingetragen.
Woran kann das liegen, dass keine Satelliten gefunden werden.
Bei meinem vorherigen 6110 Nav. war auch alles so eingestellt wie jetzt bei dem N95 und dort waren die Satelliten nach ca. 20sec verfügbar.
Weiß jemand Rat ? Muss die alte Serveradresse wieder eingetragen werden ? Wenn ja, weiß jemand wie die lautet.
MfG
Der_Barni
-
Nokia Maps 2.0 entfernen
Hallo,
hatte für eine Woche kostenlos Nokia Maps 2.0 zur Probe auf meinem Handy.
Die Testphase ist jetzt vorüber und ich würde Nokia Maps gern entfernen.
Nokia Maps deinstallieren ist kein Problem, aber wo ist das Kartenmaterial auf der Speicherkarte versteckt.
Was muss alles entfernt werden, damit Nokia Maps + Karte (Germany) + Voice restlos von meinem Handy verschwindet und wo findet man dies auf der Speicherkarte.
Vielen Dank
MfG
Der_Barni