Beiträge von AKSpeedy

    Ich habe hier ein gebrauchtes Gigaset A415 mit AB. Das Rauschen bleibt. Eingelegt waren Akkus von VARTA. Beim Telefonieren hat es permanent gerauscht und die 2 AAA Akkus wurden auch nicht geladen, selbst nach 3 Tagen nicht. Habe jetzt mal 2 normale "Batterien" von VARTA genommen (aber natürlich nicht in die Ladeschale gesteckt).. Ist das Telefon evtl. nicht mit dem Router kompatibel? Kabel überprüft, alles OK. Nix verdreckt oder geknickt. Telefon steckt direkt im (Standard) Vodafone Router (keine Fritzbox) an FON1. Laut Handbuch soll man nur Akkus von bestimmter "Stärke" nehmen und von bestimmten Herstellern. Ist das Rauschen dann weg oder ist es egal, von welchem Hersteller die Akkus sind? 2 Akkus kosten satte 10 EUR + Versand im Gigaset Shop. Oder was könnte noch das ständige Rauschen verursachen?

    Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
    Genau das interessiert mich auch brennend: Du gehst in einen Shop, schliesst einen Vertrag ab, packst die Ware zuhause nicht mal aus, erklärst dann, dass UMTS nicht verfügbar ist und willst den Vertrag wieder kündigen ??? :confused:


    An diesem Punkt komm ich nicht mehr mit :apaul: Woher weisst du das denn auf einmal so genau, wenn du es vorher nicht wusstest ???


    Ganz einfach, mit Hilfe der Karte hier:
    http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps


    Das hat aber der Verkäufer mir nicht gesagt.
    Hab das durch Zufall bei Vodafone auf der Webseite gefunden.

    Zitat

    Das wäre dann aber reine Kulanz ohne rechtliche Grundlage Deinerseits. Zudem hat eine unbenutzte Bratpfanne mit einem Mobilfunkvertrag recht wenige Gemeinsamkeiten - sorry.


    Nun ja, die UMTS-Karte ist ebenfalls unbenutzt (klebt noch auf dem Zettel) und die PIN wurde auch noch nicht freigerubbelt.


    :)


    Aber ich finde es schade, dass dieses Rückgaberecht nur für ONLINE-Verträge gilt. Gut, man hat zwar nicht die Möglichkeit die Ware sofort anzufassen und optisch zu testen, aber bei einer UMTS-Karte oder Handy-Karte dürfte das eh egal sein.


    Auf jeden Fall weiß ich, dass ich keinen VF-Shop mehr betrete.
    Besser selbst informieren und ONLINE abschließen. Der ONLINE-Abschluss ist zudem ja doch hin und wieder mal billiger.


    Allerdings stehen dann wieder Arbeitsplätze auf dem Spiel.
    Nun ja.


    Trotzdem ... Danke für die vielen Beiträge und GUTE NACHT!


    :)

    Seltsam ...


    Das bedeutet also auf gut deutsch, wer einen Vertrag in einem Shop unterschreibt ist selbst Schuld???


    Hätte ich den via Internet gemacht hätte ich ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen???


    Irgendwie will ich das nicht glauben.


    Wenn ich eine Bratpfanne in einer Tchibo-Filiale kaufe kann ich die ohne Grund ja auch zurück geben (unbenutzt und mit Bon). Und das ist eben auch nur eine Filiale von Tchibo und keine Hauptstelle.


    Mhhhhh ... alles merkwürdig.


    Was ich auch nicht verstehe, warum wird beim Einschreiben einfach die Annahme verweigert ohne jegliche Begründung? Selbst wenn der Händler 1.000 mal Recht hat zeugt das für mich nicht gerade von Seriösität. Immerhin kann er ja das Schreiben annehmen und den Kunden dann immer noch per Fax, Mail oder Brief davon in Kenntnis setzen, dass Kündigungen dort und dort hingeschickt werden müssen oder dass die Kündigung unwirksam ist, oder???


    Da der Händler aber damit nur Arbeit hat (ist meine Meinung), verweigert er einfach die Annahme und fertig.


    Wenn jeder einfach die Annahme verweigern würde, gäbe es wohl nie mehr Kündigungen. Egal ob Mietkündigungen oder sonstwas. Das kann doch wohl nicht sein, oder?


    Ich glaube, ich werde mir mal lieber Rechtsbeistand holen.
    Wofür bezahlt man denn eine Rechtsschutzversicherung? :)

    Guten Tag!


    Ich habe vor ca. 14 Tagen im Vodafone-Shop eine UMTS-Karte fürs Laptop bestellt und erhalten. Diesen Vertrag habe ich aber innerhalb der gesetzlichen Frist wieder gekündigt, da UMTS hier nicht verfügbar ist.


    Laut BGB kann man ja jeden Vertrag - ohne Angabe von Gründen - kündigen.
    Das tat ich auch per Einschreiben mit Rückschein.


    Nun verweigerte aber der Vodafone-Shop die Annahme des Einschreibens ohne jegliche Begründung und die Kündigungsfrist ist nun auch vorbei.


    Auf dem Vertrag steht auch nicht, an welche Adresse die Kündigung geschickt werden soll.


    In einem persönlichen Gespräch mit dem Betreiber des Shops hieß es, er kann keine Kündigungen entgegen nehmen. Diese müssen direkt zu Vodafone geschickt werden. Aber ist er nicht für mich der Vertragspartner???


    Wenn ich ein Corsa kaufe und vom Vertrag zurücktreten will muss ich ja auch nicht nach Rüsselsheim, oder sehe ich das falsch?


    Ist das nicht eine Verletzung der Informationspflicht?
    Ich habe mal Vodafone angemailt, wohin nun genau die Kündigung geschickt werden soll. Mal sehen, ob und was Vodafone antortet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß AKSpeedy