Beiträge von hoehli.peter

Zitat

Original geschrieben von flyrace
    ähnliches ist mir seinerzeit mit dem mda pro passiert, dieser hatte eine 4gb SD karte beim überspielen von wikipedia im cardreader, hat es die karte auch zerstört, sie bekam ein strucktur fehler und ließ sich mit nichts mehr retten... Nach langem googeln habe ich mal gelesen das windows probleme mit karten hat die größer als 2gb sind, seit dem benutz ich karten 2gb+ nur noch in mobilen geräten.

Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, habe meine 6 GB Scan disk karte schon des öfteren am Pc und dann wieder im Handy genutzt!

Mfg

Hoehli

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    genau aus diesem Grund kaufe ich meine Handys nie in einem direktem Handyshop des Mobilfunanbieters sondern irgendwo wie bei DUG oder sowas auch enn man da manchmal ein paar nachteile hat, dafür ist das gerät dann FREI! :D

mfG

Hab meins auch orginal bei T-Mobile aus vertragsverlängerung bekommen, hat aber kein Branding, und ist für alle Netze offen!!!

Kann aber auch am Businessvertrag liegen!!!

Mfg

Hoehli

Hallo,

wie schon oben beschrieben bin ich am N 95 interessiert!

Aufgrund einer Vertragsverlängerung hab ich jetzt sechs monate zeit mir ein neues handy zu holen.

Zuzahlung 319 Euronen

Was denkt ihr wie hoch der Wertverlust in nächster zukunft ist.

Ned das ich mir des Handy heute hol, und in ner Woche is es um 100 Euro billiger

Also jetzt kaufen, oder noch ein bischen warten??

THX

Mfg

Hoehli

So hab meine Platine gestern nun in Alkohol eingelegt, das Mikrofon ist eh ein extra bauteil bei meinen Handy, also musste ich es nicht zukleben!!

Das Zeug was da dran ist, ich nens mal Kalk, geht aber ned so richtig ab, kann ich die Platine auch in so ein Ultraschallreinigungsgerät legen, oder mach ich es dadurch nur noch schlimmer???

THX für Antworten

Mfg

Hoehli

Also Mikrofon mit heißkleber schützen??

Muss mir am Montag erst nen richtigen Schraubenzieher kaufen, bzw. welche größe is das?? Beim 3210, wars damals ein TX 6, wenn ich die schrauben so vergleiche, schauen sie eigendlich gleich aus!

noch die frage mit der kamera, is diese am der platine mit angelötet??
    oder kann die ohne bedenken mit in das Alkoholbad gelegt werden??

MFg

Hoehli

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    zuerst ganz wichtig den akku entfernen, und keinesfalls versuchen einzuschalten, danach das gerät komplett zerlegen, dass mikrofon abdichten (am besten mit heißleim) und jetzt die platine für mindestens 24 stunden in ein alkoholbad mit isopropanol 99% (apotheke).

danach mindestens 24 stunden trocknen lassen, ggf. mit foen auf niedriger stufe die trocknung beschleunigen, zusammenbauen, und daumen drücken.

funktioniert die methode bei nen 6630 auch??

Meins lässt sich nämlich auch nicht mehr einschalten!!

Mfg

Hoehli