Beiträge von el9600

Also ich kann nur für das E50 sprechen, aber da beide die S60-Oberfläche von Symbian verwenden, dürfte da kein großer Unterschied sein:

Du kannst das verwendete Profil anpassen oder dir gleich ein eigenes Profil erstellen. Du kannst dann z.B. für jedes Ereignis den Signalton entsprechend auswählen oder auch ganz abschalten.
    (Menue => System => Profile => Optionen => Personalisieren)

Grüße,
    el9600

Wenn du in den Einstellungen für "Bericht erstellen" die Option "Ja" gewählt hast, dann wird nach dem senden einer SMS im Ordner Berichte ein Eintrag erstellt. Dieser zeigt den Empfänger, Sendezeit und STATUS an. Der Status bleibt solange auf "wartet" bis die sms ihr Ziel erreicht hat. Sobald dies der Fall ist, ändert sich der Status von "wartet" auf "gesendet" und du wirst über ein Info-Fenster über die erfolgreich gesendete sms informiert.

Es ist nicht so (wie bei vielen anderen Handys), dass du den Sendebericht in Form einer separaten sms erhälst.

Probier mal foglendes: Schalte das Empfängerhandy aus und schick eine sms. Du wirst sehen, dass dein E50 für die sms den Status "wartet" vermerkt (es kommt auch kein Info-Fenster). Erst wenn du das Empfängerhandy wieder einschaltest und die sms ihr Ziel erreicht hat, erscheint das Info-Fenster mit "sms gesendet" und der Status im Bericht wird von "wartet" auf "gesendet" geändern.

(Anmerkung: bin bei Eplus, keine Ahnung, ob das bei anderen Providern auch so abläuft.)

Viele Grüße,
    el9600

Re: Re: Frage zur Displayausleuchtung

Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Bei mir wird das Display überall voll ausgeleuchtet. Keine dunkle bzw helle Stellen. Bevor du aber ins NS gehst, probier bisschen an den Einstellungen zu spielen (Helligkeit) Hört sich aber dennoch nach einem Display Defekt an.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Eine Änderung der Helligkeit hat leider keinen Erfolg gebracht. Werde wohl doch einem Service Point von Nokia einen Besuch abstatten müssen.

Mal davon abgesehen kommt das E50 meiner Vorstellung eines perfekten Handys schon verdammt nahe :-)

Grüße,
    el9600

Frage zur Displayausleuchtung

Hallo,

ich hab mir gestern ein E50 gekauft. Am oberen Displayrand ist die Ausleuchtung schlecht. Man sieht helle und dunkle Stellen im Wechsel, wenn ein heller Hintergrund angezeigt wird (z.B. beim Einschalten der Nokia-Begrüßungsschirm).

Ist das normal? Habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt (Reklamation?)?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüße,
    el9600