Beiträge von ab-tools

Hallo Keeper,

also die GK-Hotline hat mir auf diese Frage geantwortet, dass nachträgliche Rabatte in meinem Rahmenvertrag selbstverständlich auch für mich gelten würden. Auch dann, wenn ich den Vertrag zuvor bereits auf den neuen Tarif umgestellt habe.

Das Problem ist jedoch, dass es keine Garantie gibt, dass es in dem Rahmenvertrag, in dem ich bin, Rabatte für die neuen Tarife geben wird. In diesem Fall käme ich dann aus dem neuen Tarif nicht mehr so ohne Weiteres raus, obwohl dieser ganz ohne Rabatt für mich nicht sonderlich günstig wäre.

Das ist der Grund weswegen ich im Moment noch abwarte in einen der neuen Tarife zu wechseln...

Hallo empi666,

genau diesen Vertrag würde ich auch nehmen, aber wie du brauche ich die 60 zusätzlichen Minuten nicht. Natürlich sind die paar Euro hin oder her ziemlich egal, aber es ärgert mich doch, dass es als Privatkunde günstiger ist.

Ich werde erst mal noch 1-2 Wochen abwarten, ob es bis dahin bei den Rahmenverträgen bzgl. der Rabatte 'was Neues gibt.

Hallo empi666,

Zitat

Du vergisst nur dass dich T-Mobile 24 Monate im GK Bereich behält bevor du mal in den PK Bereich darft.Ich weiß Vertrag ist Vertrag... aber danach war es das auch.

Das ist kein Problem:
    Ich bin schon seit vielen Jahren Geschäftskunde bei T-Mobile (deswegen ärgert mich das auch so) und könnte laut Hotline jederzeit wechseln.

Hallo phonefux,

Zitat

Wie kann man denn einerseits sagen, dass man die zusätzlichen Leistungen nicht braucht und sich dann beschweren, dass man mehr bezahlt??

Wie bereits webtalk ausgeführt hat, nehme ich gerne eine Zusatzoption, wenn ich mehr Freiminuten brauche.

Zitat

Wenn man die zusätzlichen Leistungen (firmeninterne Flat, GK-Service) nicht braucht, dann nimmt man halt den Privattarif.

Das werde ich dann auch tun - aber dann muss man sich auch überlegen, ob man noch bei T-Mobile bleibt.

Zitat

Außerdem: Es scheint hier die Vorstellung vorzuherrschen, dass GK-Tarife grundsätzlich günstiger sein müssen als Privattarife. Dem ist aber mitnichten so.

Ja, diese Erwartung habe ich tatsächlich auch. Zumindest erwarte ich, dass ich als Geschäftskunde nicht schlechter gestellt werde als ein Privatkunde.

Hallo zusammen,

auch ich überlege in einen der neuen Tarife, konkret in den "Business Call & Surf Mobil S", zu wechseln und bin ebenfalls enttäuscht um nicht zu sagen entsetzt darüber, dass der Tarif exakt dasselbe wie der Privatkundentarif kostet (Die zusätzlichen 60 Freiminuten benötige ich nicht.) - nur halt zzgl. MwSt. Das macht bei diesem Tarif zwar "nur" 4,78 (netto) pro Monat aus, aber ich frage mich schon, weswegen der Geschäftskunde nun mehr bezahlen soll als der Privatkunde. Möchte T-Mobile seine ganzen Geschäftskunden loswerden oder was soll das?

Ein netter T-Punkt-Business-Mitarbeiter hat mich vor längerer mal in einen großen Rahmenvertrag (Nr. 37913) mit reingenommen, aber leider gibt es auch dort noch keinerlei Rabatte für die neuen Tarife.

Kann es denn wirklich sein, dass es für die neuen Tarife keine Rabatte geben wird?
    Wenn T-Mobile die Tarife schon aus unerfindlichen Gründen teurer macht als die nahezu identischen Privatkundentarife, sollte es wenigstens etwas Rabatt darauf geben, sodass man zumindest irgendeinen Grund hat noch Geschäftskunde zu bleiben...

Für jeden Tipp - auch über PN - bin ich sehr dankbar.