Beiträge von DirkP

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage zum folgendem Thema:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Du hättest die MVLZ umgehen können, indem du mindestens 30 Tage vor Beauftragung der Congster Special Flat bei denen mit einem kleinen Volumentarif ohne MVLZ eingestiegen wärest, um dann nach der Tarifwechselsperre auf die Special Flat zu wechseln. Der Tarif ändert sich - die Kündigungsfrist bliebe gleich.

Darauf hatte ich diese Frage gestellt:

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Ist das sicher, dass die MVLZ sich bei einem Wechsel nicht ändert. Denn bei der spezial Flat steht nur dass diese eine MVLZ von 12 Monaten hat. Und nicht dass dies nur für neu Kunden, die die spezial Flat buchen giltet.

Als Antwort bekam ich folgendes:

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Lies doch mal die FAQ bei congster.de :roll:

Ich konnte aber in der FAQ nichts finden, dass die Mindesvertragslaufzeit beim wechsel zu einem anderem Tarif nicht von vorne neu begint.

Wo stehet das, dass es nur einemal eine Mindesvertragslaufzeit gibt?

Und funktioniert dieser "Trick"?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Die Frage wurde schon so oft gestellt... und auch beantwortet :rolleyes: Diese SMS wird immer versendet wenn eine SIM das erste mal eingebucht wird. Es ist lediglich ein kurzer Abgleich mit dem Netz, welcher zum Betrieb notwendig ist.

Gruß
    Stefan

Hallo,

ob das für den Betrieb notwendig ist, bezweifle ich mal. Obwohl ich am Anfang das senden nicht zugelassen habe, konnte ich sms verschicken und auch telefonieren.

Gruß
    Dirk

Hallo,

habe eine neue Xtra Karte. Nach dem ich diese in mein Handy (Nokia 6210) gemacht habe. Bekam ich folgende Meldung: "SIM-Karte Kurzmitteilungen senden lassen?"

Was hat das zu bedeuten? Habe dann Abbrechen gewählt. Diese Meldung erscheint immer 2 mal beim Einschalten des Handys.

Ich denke, dass die Meldung kommt, weil bei der Einstellung "Bestätigung bei SIM-Aktivität" auf "Angefordert" steht.

Mich würde aber Interessieren was D1 da eigentlich versenden will.
    Was will das Handy da versenden?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]
    elou:

Ein Tarifweches auf T-Online By Call ist online NICHT möglich. Übrigens auch nicht telefonisch, sondern nur schriftlich (Brief/Fax/Mail).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eben - ANGERUFEN! :D

Ich sagte ja, dass es telefonisch geht, aber halt nicht online über die Webseite. Dort taucht auf der Tarifwechselseite der By-Call-Tarif gar nicht auf. Jedenfalls war das noch bis vor 3, 4 Wochen so. Falls es jetzt anders wäre, dann haben sie es eben erst geändert. Kann selbst gerade nicht nachsehen, weil mein letzter Wechsel noch keine 4 Wochen her ist und ich daher die Seite nicht angezeigt bekomme.

Nein, das sagtest du nicht, dass es telefonisch geht.
    Im ersten Zitat steht "auch nicht telefonisch".

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Warum ist das falsch, weil diese 5€ flat nur in ausgewählten Städten wählbar ist(hast du denn überprüft, ob du in diesen ausgewählten Städten wohnst, ja oder nein???), meine Stadt gehört zum beispiel nicht dazu(deshalb muss ich 10€ für die gmxflat zahlen und nicht 5€)!

Ja, meine Stadt gehört zu den ausgwählten.

Zitat

Wenn du TDSL schon hast, solltest du nicht zu einem Resaleanschlussanbieter rüberwechseln! Da du mit TDSL quasi frei bist, du hast also die möglichkeit bei irgendeinem Anbieter einen Tarif zu nehmen, was bei resale nicht geht!
    Wenn du TDSL hast, dann nimmst du halt congster und fertig!
    Nur so nebenbei, du bekommst die 5€ flat(wenn du in den ausgewählten Gebieten wohnst und nur dann ;) ) nur wenn du von tdsl zum resaleanschluss von gmx rüberwechselt, das bedeutet quasi, dass du denen sagst, ja ich will mich für immer an euch binden, denn vom resaleanschluss kommst du nur weg, wenn du es kündigst und dann muss du TDSL neu beauftragen!
    So schauts aus und in allen anderen Gebieten, die nicht zu den ausgewählten Städten gehören, muss du genauso wie bei congster 10€ bezahlen!

gruß mayday7

Oh, jetzt habe ich das gesehen, dass die von einem GMX DSL Anschluß reden.

Dann war es nur bei den Volumentarifen, wo man den T-DSL Anschluß behält.
    Mich hat es halt iritiert, wo man am Anfang wählen kann zwischen "ich habe noch keinen DSL Anaschluß" und "ich habe schon einen T-DSL Anschluß"

Danke für den hinweis.

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du bekommst noch einen Resaleanschluss hinzu, was man negativ deuten könnte, aber wenn du in einer der Städte wohnst, wo die 5€ flat von gmx angeboten wird, warum nicht!
    Ich werde auch einen Resaleanschluss nehmen von 1und1 und sollten die irgendwann die Preise erhöhen nach dem Motto: "Sorry, wir haben uns mit der 10€ flat verkalkuliert", kann man immer noch zu Arcor und co gehen, insofern sehe ich die Sache mit dem Resaleanschluss relativ gelassen!
    gruß mayday7

Was ist ein Resaleanschluß?
    Ist das ein Anschluß, der von einem Anbieter zusammen mit der Flat dem Kunden verkauft wird?

GMX bietet die 5 Euro Flat für Kunden, die schon einen T-DSL Anschluß haben an. Ist das dann trotzdem ein Resaleanschluß?

Dann müste doch die Flat von Congster auch ein Resaleanschluß sein, oder?

Gruß
    Dirk

Also auf der Rechnung ist sind folgende Posten gelistet:
    T-DSL 1000 mit 14,64 Euro (Netto)
    T-Online dsl flat mit 25,81 Euro (Netto)

Also müste ich keinen Resale-Anschluß haben, oder?

Gruß
    Dirk

Hallo,

passt jetzt nicht ganz in diesen Tread, aber was haltet ihr von GMX. Die bieten zur Zeit in bestimmten Städten eine DSL Flat für 4,99 Euro an. Die ist um 5 Euro günstiger als Congster.
    Und basiert auch auf einen T-DSL Anschluß.

Gibt es Gründe, die eher für Congster oder GMX sprechen?

Gruß
    Dirk

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Solltest Du natürlich ein T-Online-Aktionspaket mit 12 Monaten MVLZ haben, kannst Du natürlich nicht auf "T-Online by call" wechseln... :rolleyes:

Wie kann ich das feststellen?
    Ich habe damals DSL beantrag, wo es nur von der Telekom angeboten wurde.

Gruß
    Dirk