habe die warterei satt , letzten freitag mit der vorreservierungs-mail bestellt, noch nix. aussage the-phone-house: motorola hat nicht geliefert, erst am 22.10 ...
Beiträge von viper
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Ein IP67 Gerät z.Z. auf dem Markt bieten soweit gesehen nur Samsung und Simvalley Mobile XT 710 (derzeit meines) an.
Das Defy ist für mich im Vergleich zum Simvalley Lichtjahre zurück in die Gegenwart ...
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ein äußerst interessantes handy und so ziemlich genau das was ich mir immer vorgestellt habe; ein outdoor taschencomputer. nach meinen diversen ausflügen zu nokia, samsung und motorola, gar das outdoor-simvalley bin ich mal gespannt, was dieses taugt. habe es bei the phone house direkt vorgemerkt.
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Original geschrieben von dabe76
Ok, dann ändere ich hiermit meine Anforderung: ich suche eine Kompaktkamera mit nem Megazoom - ich dachte das wären alles Bridgekameras.Grüße,
Daniel
da kann ich nur die fuji f70EXR empfehlen, schau dir bilder vor allem im EXR modus mit hohen ISO ab 800 an, dann merkst du den unterschied zu anderen kompakten. und mit 10x zoom stabilisiert ist deiner andorderung auch genüge getan.
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die seite hatten wir bestimmt noch nicht (suche ergibt nix), die wohl ungewöhnlichsten lösungen für alltagssituationen:
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Original geschrieben von Handiest
Die Torsionsbelastung ist bei einer Schraube vernachlässigbar, man dreht eine Schraube nicht ab, sondern reißt sie durch Zug ab...
da gebe ich dir recht, aber die torsionsbelastung zerstört die klebestelle, da der kleber keine toorsion mitmacht.
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Klebestellen sind, so wie ich in Werkstoffe gelernt habe, nur auf Zugbelastung ausgelegt. Scherung und Torsion halten sie nicht lange aus.
Eine Schraube arbeitet mit radialen Kräften, sprich Drehung, diese erzeugt Torsion. Die Klebestelle würde brechen. -
OBD ist die onboard-diagnose des benzin-steuergeräts. wenn da die langzeit-trimmwerte wegdriften ist die gasanlage nicht richtig eingestellt, meist zu mager.
mit vollgasorgien meine ich längere vollast auf der autobahn, also mehr als 3/4 gaspedal bei hoher geschwindigkeit. wenn es die ecotec maschine ist, und diese keine gasfesten ventilsitze hat, ist die thermische und chemische belastung bei vollgas unter LPG hoch und die auslassventile samt sitze verschleißen schneller als soll. dann wäre in spätestens 100 tsd. km eine kopfrevision fällig.
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ich würde ihn kaufen, wenn dir der wagen gefällt, und der preis für dich ok ist. klar kann ich per ferndiagnose nichts zum auto sagen.
wie gesagt, der OBD check ob die anlage richtig eingestellt ist, wäre sinnvoll um schäden in 50 - 100 tsd. km zu vermeiden.
das tunap sofern nötig, kann dir opel einfüllen, wenn die irmscher anlagen einbauen, ist bei unserm firmenwagen auch so.
die GAP beim fälligen TÜV ist an sich auch kein problem, kostet halt extra.
dafür hast du spritkostenerparnisse, das dir die freudentränen kommen an der tanke! ich fahre seit 1997 flüssiggas (mit 1.5 jahren zwangspause wg. autowechsel), und will nichts anderes mehr sehen. -
wenn der die ecotec maschine hat, musst du tunap als ventilschutz befüllen lassen, irmscher verpflichtet dich dazu im rahmen der garantie.
zu jedem tüvwird eine GAP verlangt, eine gasprüfung, ist quasi ein kurzer check und dichtheitstest. kann der tüv selber, oder eine berechtigte werkstatt, üblicherweise die opel betriebe die auch die irmscher anlagen einbauen.
ich würde vollgasorgien vermeiden, um die ventile zu schützen, lass evtl. über OBD diagnose checken, das die gasanlage nicht zu mager eingestellt ist (was zwar wegen wenig mehrverbrauch freut, aber die auslassventile tötet), dann hast du ein kraftstoffmäßig günstigen wagen, der freude macht!