-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Bin zur Zeit mit meiner Nikon D60 + Tamron 18-270VR + Benro Carbon-Stativ unterwegs und habe zum Knipsen immernoch meine Fuji F40fd. Mittlerweile würde ich mir aber gerne für die Kleine einen Nachfolger zulegen.
Bedingungen: klein/dünn, gute Bildqualität (geringes Rauschen). Verhältnismäßig großer Zoom wäre wünschenswert, ist aber bei kleinen und schlanken Cams eher die Ausnahme, nehm ich an.
Kann hierzu jemand etwas empfehlen? Bin jetzt auch nicht Nikon/Fuji fixiert oder Canon abgeneigt.
fuji f70exr
hatte auch die f40fd, die immer noch als immerdabei cam inder tasche schlummert, dann hab ich mir die s100fs gegönnt. die f70exr ist dann dazugekommen, ein beeindruckender sensor kombiniert mit 270 mm kb.
edit: was teurer, aber mehr zoom und hybrid autofocus (mit phase detection wie bei DSLR): f300 exr
http://www.dpreview.com/news/1…072109fujifilmf300exr.asp
-
Re: Gehäuse - kratzfest?
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich habe eine Frage zur Kratzfestigkeit.
Kürzlich habe ich beim Mediamarkt das erste Mal ein Defy in echt gesehen. Mir fiel auf, daß die Rückseite zwar gummiert ist, aber sich rund um das Display ein Rahmen aus schwarzem, glänzendem Plastik befindet.
Bekommt dieser Rahmen (ich glaube, da sind die Torx-Schrauben drin) nicht leicht Kratzer? Ich mein, um das Display und die Rückseite mach ich mir ja keine Sorgen, aber dieser Rahmen sieht etwas anfällig aus? Wie ist das nun in der Praxis?
der schwarze rahmen ist an sich sehr zäh. mir ist meines in den motorraum gefallen und mit 3 hüpfer aufm asphalt geladet, als ich ein foto unterhalb des krümmers machen wollte.
eine kleine macke oben im rahmen ist sichtbar, sonst nix. das display hat gar nix abbekommen.
-
meins ist auch von the phone house, inzwischen das zweite weil das erste direkt nach kauf touchscreenausfälle hatte.
beide sind soweit akustisch einwandfrei, wobei beide ein klein wenig dumpf im vergleich zum plantronics headset klingen.
-
Zitat
Original geschrieben von waclan
viper und Hamburger Jung
Habt ihr beim Erstladen des Akkus irgendwas beachtet?
Also z.B. länger aufladen lassen als nötig bzw. das Gerät im ausgeschaltetet Zustand aufladen.
Wäre für Tipps dankbar.
gruß waclan
nöö, erstmal voll laden, so 6 stunden, dann sim rein und spielen. ist bei LiIo nicht soo relevant.
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
So, es kommen die ersten Macken...
Die Beleuchtung der Sensortasten ist ausgefallen. Vorhin war sie noch recht dunkel an und nun ist sie aus...
Neustart ohne Erfolg. Schauen wir mal, was das sein könnte. Wäre ja schade, wenn es sich zerbröselt hätte...
einschicken, ist meiner meinung nach ein hardware defekt (hab bei siemens in bocholt damals viel an handys rumrepariert).
-
spielereien extrem: gestern abend ca. 18:00 voll geladen. navigon telekom edition per wlan runtergeladen (für t-mobile nutzer übrigens kostenlos), gps getestet, taschenlampen app für 15 min, 3 stunden jewels gespielt, gesurft ...
heute morgen 30% akku.
bei meiner "normaler" tagesnutzung komme ich aber i.d.r. 24h aus. für einen 800 mhz prozzi ist das schon ziemlich gut, wenn ich bedenke das ich beim motorola a780 damals alleine mit gps den akku in 2 stunden leergesaugt hatte ...
-
-
das milestone hab ich nicht, k.a.
evtl mal im milestone thread gucken ...
-
Zitat
Original geschrieben von Satmark
Na ja, das würde ich etwas relativieren.... Sturzsicher ist es sicher nicht- Stoß sollte man nicht mit Sturz verwechseln... und das Gehäuse macht zwar schon einen etwas "robuststeren" Eindruck, Kratzer- und Spurenresistent ist es aber sicher nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=x06ozICnto8
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
wie meinst du das, kann ich über de browser im defy mp3 dateien vom pc aufs defy ziehen?
ja, es gibt eine app ab werk, aktvieren, IP:8080 am PC in den browser (das handy sagt die die IP) , dann kannst eine ganze menge im browser machen, inkl. telefonbuch sicherung.
-
dürfte das neue micro usb sein, ist vorschrift in der EU geworden ,oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/U…l_Bus#Micro-_und_Mini-USB