-
Unicode ist keine Verschlüsselung. Wenn man Glück hat kann man vielleicht einen Teil (evtl. die Hälfte) der Spam-Bots damit reinlegen, aber viele werden es trotzdem parsen, erkennen und die email zuspammen.
In den gängigsten Programmiersprachen kann mittels eines Befehls Zeichen hin und herkonvertieren.
Hier ein weiterführender Thread zum Thema. http://www.webmasterworld.com/forum12/881-2-15.htm#msg24
Sicherer sind Bilder (jpg gif png ...) auf denen die email-adressen abgebildet sind. Wenn man die Buchstaben ein wenig verzerrt, und exotischere Fonts nimmt, dann ist man (quasi) 100% sicher vor Spam. Einfacher und effektiver ist dennoch die Kontaktaufnahme über PN wie Carsten ja bereits geschrieben.
-
Ist nicht wirklich eine Analyse, aber da es viele Spoiler enthält, und wahrschwinlich nur witzig ist für die Matrix-Fans die den Nerv hatten hier darüber zu diskutieren (für die dann aber sehr witzig*G*), poste ich es trotzdem mal hier rein:
http://ter.air0day.com/index.php?script=matrixreloaded
Ein etwas anderes Movie-Skript... aber sehr treffend
-
Als grosser Fan von Google-Adwords (auf Benutzerseite, nicht als Werbender) wollte ich euch auf den heute gestarteten neuen Service bei google aufmerksam machen:
https://www.google.com/adsense/
Man kann sich dabei die Google-Adwords-Einblendungen auf die eigene Webseite holen. Vorteile imho:
- normale Textanzeigen haben bekanntermassen die höchste Wirksamkeit (=> mehr oder gleichviel cash wie jetzt)
- wir wären das leidige Problem mit Popups und Plugins los
- die Anzeigen wären durch die Bank für User interessant(er), googles content-based ads funktionieren sehr überzeugend imho.
-...
Vielleicht schaut ihr es euch mal an...
-
dr zuzelbach: Sehr simplizistische Einstellung die du da verbreitest. Menschen sind ja glücklicherweise nicht den Instinkten ausgeliefert, sondern das Verhalten ist in besonderem Maße durch Sozialisation etc. etc. beeinflusst.
Aber selbst wenn man sich das verhalten bei Primaten anschaut, ist es nicht ganz so simpel wie man meinen könnte. Bin gestern zufällig über folgenden Artikel gestolpert:
http://www.edge.org/3rd_cultur…sky03/sapolsky_print.html
-
Zitat
Ja, danke, sieht nett aus, ist für mich aber zu aufwendig und kostet auch Geld. Das kann und will ich nicht, weil ich ja auch nichts dran verdiene.
[quote]
Nein, die plus version ist kommerziell, aber die normale Version ist GPL und kostet kein Geld. Aber aufwendig schon, da dass heisst selber entwickeln.
[quote]
Ich hätte das schon längst selber gemacht, aber mir fehlt ganz einfach die Zeit, mich da durchzukämpfen.
Notfalls muss das halt noch 2 Jahre warten, dann habe ich mehr Zeit.
Aber wer weiss schon, ob es bis dahin noch einer braucht ? :-))
Gruss Teddie
Alles anzeigen
Ja, das leidige Thema Zeit. *G* Ich wüsste da auf die Schnelle auch keine andere Idee.
-
So etwas spezielles wirst du fertigerweise wohl eher nicht finden...
Hast du auch eine Datenbank (mysql?) zur Verfügung oder nur flat file?
Zitat
Zur jeweiligen Startzeit werden die Jobs ausgeführt.
Das isst mit PHP nicht möglich, da PHP request-basiert arbeitet, dazu müsste man die Möglichkeit haben so etwas wie cron-jobs auszuführen, die alle paar minuten prüfen ob eine Aktion durchzuführen ist.
Was die User-Verwaltung angeht, würde ich an deiner Stelle, wenn es schnell gehen soll, entweder eine Foren/Portal-Software nehmen und die Userverwaltung davon nutzen.
Oder evtl. ist dieses Projekt was ich auf die schnelle gefunden habe auch etwas für dich:
http://neverwillbes.com/uma/overview.php
(ich habs selber wie gesagt nie genutzt.)
-
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich finde die Idee die du mit der Bahn-Geschichte hast zwar nett und würd gern helfen, aber ich hab nicht verstanden was du da jetzt genau brauchst.
Unter den TLDs .de .com und .org finde ich kein win2mail und auch als Suchbegriff spuckt mir keine der grossen Suchmaschinen aus. Etwas weniger militärischer Kurz-Stil und etwas genauere Problembeschreibung bringen dir sicher bessere Antworten. Hat ja nicht jeder Lust alles "zu Fuß" herauszufinden.
-
Ohne Javascript ist das nicht möglich. Sieht man an jeder Online-Bank oder ähnlichen Web-applikation, dass da immer eine weiterleitung auf eine zweite Seite stattfindet die dann ohne Menü-leiste etc. geöffnet wird.
Vielleicht kann man auch einen Schritt zurück gehen, und überlegen ob sich das (eigentliche) Problem nicht auch lösen lässt, ohne den Besucher seiner gewohnten Möglichkeiten zu berauben...
-
Dann geht der Link ohne Javascript gar nicht mehr. Besser ist sowas:
onclick="javascript:window.open('meinlink.htm');return false;"
target="_blank">Guckst du</a>
dieser link öffnet ohne JS in einem neuen Fenster, und mit JS öffnet es ein wie von dir gewolltest popup.
return false; ist wichtig, sonst öffnet es mit JS beide Fenster.
Zusätzlich kannst du auch noch onkeypress (oder so ähnlich, abfangen, falls jemand nicht mit der Maus, sondern per Tastatur navigiert).
-
Dann hätte ich aber gerne endlich einen RSS-Feed für meinen News Aggregator.
Für meinen Nachbarn gerne einen täglichen Email-Digest.
Und meinem Kumpel einen ... xyz
Am relevantesten halte ich unter den Dingen aber tatsächlich den RSS-Feed, nicht nur weil er direkt zur Anzeige genutzt werden kann, sondern auch weil man ihn in andere Webseiten einbinden kann, was TT auch wieder nutzen würde.