Beiträge von Carlos66

    Moin!


    Vieleicht mach ich ja was falsch und bemerke den Fehler nicht, aber ich bekomme es nicht hin ein Lied auf das Telefon zu kopieren...!
    Vielicht kann mir von euch jemand einen Tip geben...


    bei mir:
    Telefon: N73
    PC Suite 6.83.14.1
    PC: 3,4 GHz Dual Core, 1 GB Ram
    BS: Win Vista Ultimate
    Verbindung: Bluetooth


    Bluetoothverbindung steht, ich kann ganz normal auf das Telefon vom PC aus zugreifen.Der Musik Manager öffnet sich normal, erkennt auch das Telefon mit "o" Titeln, weil ja keine drauf sind. OK, ich lasse mir einen normalen, ca. 3 MB großen Titel auf dem Rechner anzeigen und kopiere den in "Meine Sammlung". Auf Nachfrage beginnt dann das konvertieren...
    Egal ob ich als Format MA4 oder AAC eingestellt habe, oder aber welche Ausgabequalität, das Konvertieren dauert ewig! Im Status steht auch "Vorgang läuft" und beide Proßessorkerne arbeiten auch fast unter Vollast, doch nichts änderst sich! Das Programm ist nicht abgestürzt, alles scheinbar ganz normal nur passiert nichts!


    Was kann es sein, ein fehlender Codec, falsche Einstellungen...
    Oder wie kann ich prüfen an was es liegen kann?


    Hat jemand ne Idee?


    Schönen Samstagabend noch....

    Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    *#7370#
    MfG


    Was soll das heißen? Meinst Du das ist halt so mit dem N73?


    Ok, jedenfalls habe ich mein Prob gelöst! Bei mir lag es eindeutig an der Speicherkarte! Entferne ich sie aus dem Gerät, mache ein paar Bilder so ist in der Galerieansicht wieder alles OK. Ist die Karte wieder eingelegt, das gleiche Dilemma wie vorher. Nun habe ich ebend die Karte formatiert, alle Bilder / Programme wieder aufgespielt oder installiert und alles ist gut.
    Nun ist die große Frage *warum* war das so? Ich hoffe der Grund ist der, das ich unwissentlich bzw in geistiger Umnachtung irgendwas gelöscht habe was man nicht löschen sollte...Schlimmer währe es wenn meine 2 GB Speicherkarte vom NoName Hersteller der Grund ist nur weil ich 50 EUR für die "gleichwertige" Nokia Karte sparen wollte....


    Gruß C.

    Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Das Problem hatte ich auch. Nur funzte bei mir alles wieder, sobald ich die Galerie erneut öffnete (habs erst via HandyTaskman komplett geschlossen).


    Hm, was meinst Du mit "...erneut öffnete"? Ich schließe die Galerie (also dort wo die Bilder und Videos alle gesammelt angezeigt werden) mit "Zurück" und bin dann wieder in der Übersicht "Galerie". Von dort dann mit "Schließen" und bin ich wieder auf dem Hauptbildschirm. Öffnen tue ich die Galerie meist mit der "Multimediataste" (heißt die überhaupt so?) an der Seite des Gerätes.


    Zitat

    Hast dus schonmal mit einem Neustart des N73 versucht?


    Ja, das habe ich natürlich durch....


    Macht der HandyTaskman was anderes als das normale schließen? Ach, ich werde das Ding mal suchen und ausprobieren...!


    Weißt Du ne Möglichkeit wieder die "Werkseinstellungen" zurück zu laden?


    Gruß C.

    Nabend!


    Hoffe hier kann mir jemand helfen...
    Eigentlich nervt es mich ja das man in der Galerie *alle* Bilder / Videos die auf dem Handy sind, auf einmal sieht...


    So, gestern habe ich, vom PC aus, einige Bilder und auch Verzeichnisse mit Bildern (*nur* auf der Speicherkarte!) gelöscht. Anschließend mit dem PC neue Verzeichnisse auf der Speicherkarte unterhalb von \IMAGES angelegt und neue Bilder hineinkopiert. Vom Handy aus habe ich diese dann in einzelne Alben sortiert.
    Als ich heute die Galerie einschalte, werden mir dort nur die beiden "Downloadlinks" angezeigt, kein einziges Bild! Gehe ich auf "ALBEN" wird mir gesagt das ich erst ein neues Album erstellen muß um eines an zu zeigen. Es scheint als kein Album mehr zu existieren. Erstelle ich dann ein neues Album, so wird mir dieses *und* alle die ich gestern angelegt habe auch angezeigt! Die Alben scheinen also immer noch "da" zu sein. Ich kann dann auch die einzelnen Alben anwählen und mir die Bilder darin auch ansehen. Gehe ich anschließend in die Galerie zurück sehe ich dort auch, wie gewohnt, *alle* Bilder die ich auf dem Handy habe.


    Gehe ich raus aus der Galerie und anschließend gleich wieder rein sind diese Bilder wieder verschwunden und ich sehe nur die beiden Downloadlinks und das Spiel beginn von neuem...:-(


    Auch wenn ich ein neues Foto mache oder ein Video (dieses wird dann auch ordnungsgemäß auf der Speicherkarte abgelegt und per Dateimanager kann ich dort auch hinnavigieren und dieses mir anzeigen lassen) wird es mir *nicht* in der Galerie angezeigt.


    Habe ich aus Versehen irgendetwas gelöscht, gibt es irgendeine Einstellung die ich noch nicht gesehen habe? Hat jemand einen Tip wie ich das wieder hinbekommen kann, oder wie ich das Handy so zu sagen auf "Werkseinstellung" zurück bekomme?


    Gruß C.

    Hallo!


    Habe mein N73 noch nicht all zu lange und darum mich auch erst gestern mit dieser ganzen Onlinegeschichte befasst. Natürlich gibt es jetzt Fragen über Fragen...Vieleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.


    Nun habe ich E-Mail auf dem Handy so konfiguriert das ein mal stündlich die "Kopfzeilen" nur im "Heimnetz" abgerufen werden.
    "Kopzeile" ist mir klar, nur was ist mit "Heimnetz" gemeint?
    In den "Mitteilungen" ist hinter dem Namen meiner konfigurierten Mailbox ein Zeichen
    (siehe hier http://www.filespider.info?file=465636eb4a7ff4b267f3b765d07a02da ).
    Erst nahm ich an des es sich um die aktive Verbindung handelt. Gehe ich aber in den "Verbindungsmanager" so steht dort "keine aktive Verbindung", was besagt dieses Zeichen hinter der Mailbox?


    Versuche ich nun eine E-Mail zu löschen so kann ich dies entweder auf dem Telefon oder aber auf dem Telefon *und* dem Server machen. Beim löschen nur auf dem Telefon wird mir angezeigt das die Überschrift der Mail im Telefon erhalten bleibt, welchen Sinn macht das?


    Ich kann angeben ob ein Signal ertönt wenn ich eine E-Mail bekomme, kann aber nicht Einstellen welches. geht das irgenswo im System? Denn dann würde einen extra "E-Mail Ton" wählen.


    Mit dem IE auf dem PC habe ich HTML Seiten auf meinem Rechner abgespeichert und diese auf das Handy übertragen um sie dann dort Offline zu lesen. Rufe ich diese Seiten aber auf, werden sie mit dem "Notizen" Programm geöffnet und sind dadurch unleserlich. Da ich den Browser im Handy nicht gefunden habe (wo ist der eigentlich wenn man nicht Online ist?) habe ich mir den "Mini Opera" installiert. Doch auch mit dem lassen sich nur URL und keine lokalen Dateien öffnen. Gibt es irgendeinen Weg HTML Dateien Offline zu lesen?


    Kann man mehr als eine Mailbox konfigurieren?


    So, das sind die Fragen fürs erste, hoffentlich sind sie nicht all zu wirr...!


    Ach ja, eine habe ich noch, hat zwar nichts mit Online und I-Net zu tun, aber vileicht habt ihr ja trotzdem einen Hinweis. Was mich wirklich stört ist, das man mit zwei Tastendrücken *alle* Multimediainhalte (Bilder und Videos) sieht, egal wo diese abgelegt sind. Will man jemanden in der Galerie ein Bild zeigen, so sieht der automatisch auch alle anderen Bilder die man hat. Nun habe ich mir "Best Crypto" oder so ähnlich installiert. Damit kann man einzelne Dateien (leider keine ganzen Verzeichnisse) verschlüsseln. Doch werden dann die verschlüsselten Bilder auch (ebend nur als Symbol) in der Galerie angezeit. Weiß jemand *wie* man diese Sache gelöst kregen könnte um zu verhindern das jeder der meine Telefon vom Tisch nimmt mit zwei Tastendrücke *alle*Bilder sieht?


    Danke im Vorraus und schönen Abend noch....