Beiträge von brimborium

    folgendes problem:


    wenn ich das handy im datentransfer-modus an den pc anschließen möchte, gibt es die fehlermeldung :"speicherkarte wird bereits von anderen programmen genutzt. modus wird getrennt....."


    alle anderen modi funktionieren. weiß jemand warum?

    das war kein problem. hab einfach route 66 über die cd gestartet und das programm hat die erforderlichen daten automatisch auf die speicherkarte geladen.


    wichtig war nur, dass n82 vorher im datenmodus am pc anzuschliessen.


    die erforderlichen daten kann man ansonsten bestimmt einfach von der cd auf das n82 kopieren und von dort aus installieren.


    ging jedenfalls damals beim e70 ohne probleme....

    Zitat

    Ist dann die Qualität des Weißen genauso wie die der silbernen oder ist bei allen weißen geräten eine gewisse Verbesserung eingetreten? (festes Steuerkreuz, keine knisternde Folie etc.) Ist das knarzen noch immer ein Problem, auch bei den weißen?



    ich habe insgesamt 5 weiße geräte testen dürfen. bei 4 von denen kam definitiv ein (für meine ohren heftiges) knarzgeräusch. das 5te war komplett frei davon. das steuerkreuz ist ebenfalls gut verarbeitet nur leider nicht 100% mittig angeordnet. letzterer punkt war mir aber nicht so wichtig.


    fazit: um ein gutes gerät zu bekommen, ist weiterhin eine große portion glück von nöten :flop:


    Zitat

    Wo habt ihr das n82 in white gekauft?


    der sms michel (http://www.sms-michel.de) hat die schon seit mindestens einer woche.

    zum thema verarbeitung:


    musste im mobilfunkladen meines vertrauens 5 Geräte durchprobieren, bis ich endlich ein komplett knarzfreies n82 (white) gefunden hatte....


    bei manchen geräten empfiehlt es sich einfach im fachhandel einzukaufen, satt im netz.


    bin soweit zu 100% zufrieden. wlan, youtube, camera, videos, mp3 player, kalender, geschwindigkeit: alles top! :top:

    muss meine aussage aus dem n82 bilder-thread korrigieren:


    habe mir die kamera des n82 mal im laden vorführen lassen und konnte auch die bilder auf dem desktop des herumstehenden pcs ansehen.


    was ich zugeben muss: seit diesem moment hat sich das verhältniss zu meinem k850i deutlich verschlechtert. SO müssen fotos aussehen. meine fresse.


    habe mich aufgrund der schöneren optik vor 2 monaten für das sony gerät entschieden. hätte ich gewußt, dass der qualitätsunterschied in sachen fotografie so immens ist, wär es nie dazu gekommen.


    ich hol mir das n82!

    ich nutze das handy jetzt seit einem monat. bin absolut begeistert. hatte vorher ein n73 und bereue die umstellung nicht. hier ein erfahrungsbericht eines handy laien. btw: danke für dieses forum welches den ausschlag für meine entscheidung gab......


    1)kamera


    hauptargument für den kauf war für mich die kamera. diese nutze ich sehr intensiv und habe bereits über 100 fotos geschossen. die qualität ist für mich vollkommen ausreichend und auch ein verwackeltes oder nicht 100% perfekt ausgeleuchtetes bild kann seinen charme haben. 85% der gemachten bilder sind in meinen augen absolut abzugsreif. für besondere anlässe habe ich meine ixus 75 und das soll auch so bleiben! de kamera löst schnell aus und blieb bisher absolut absturzfrei. ich bin kein profi und fotografiere immer im automatimodus. hab keinen bock auf rumfummeln an den einstellungen und das handy nimmt mir diese arbeit ab. einfach grandios 10/10


    2)mp3 player


    eine weitere von mir genutzte funktion ist der mp3 player. hier bin ich ein wenig enttäuscht.


    - der klang ist mir zu leise. ich nutze einen klinkenadapter für normale kopfhörer. kann es sein, dass dies die lautstärke verringert? ich muss dazu sagen, dass ich musik wirklich sehr laut höre. und ja: ich weiss das dies nicht gesund ist ... :-) irgendwelche tipps welche headsets rocken? ich mag KEIN langes kabelgestrüpp mit irgendwelchen knöpfen zum festklammern drann..... wäre für anregungen dankbar


    - ich nutze das k850i mit einer 8gb speicherkarte die mit 4 gb musik belegt ist. problem: bis mein gerät mir die interpreten im media menü alle anzeigt vergehen minuten! nehme an, dass gerät ist hier einfach mit der datenmenge überfordert..... ich schließe mein handy für gewöhnlich im massenspeichermodus an den pc an und zieh die dateien per drag und drop von itunes rüber. irgendwelche tipps, welche die geschwindigkeit der angezeigten interpreten im handy aufbessern können? oder muss ich damit leben?


    der mp3player ist aber insgesamt gesehen ein okayer ersatz falls ich meinen ipod nicht dabei habe. 6/10


    3) Verarbeitung/Design


    natürlich individuell verschiedene ansichten. mir persönlich gefällt das design des handys sehr gut.


    - seriös aber nicht langweilig


    - voluminös aber kein klumpen :-)


    - nicht protzig aber auch nicht billig


    halt eher understatement. genau mein ding 10/10


    zur verarbeitung kann (fast) nur positives berichten. fakt ist, dass mein handy knarrzt. am akkudeckel und ab und ann beim sms tippen. mir persönlich ist das komplett egal. nur für die leute hier im forum, die es interessiert als info.


    ich bin ein extrem ungeschickter und hektischer mensch, der alles fallen lässt. darunter musste auch mein k850i schön öfters leiden. es ist mir aus einem meter auf den boden gefallen und hat bis auf 2 klitzekleine kratzer an der seite des gerätes nichts abbekommen! hier kann ich entwarnung geben. zumal ich das gerät auf jede party mitnehme, es fremden leuten zum fotografieren in die hand gebe etc......


    das mit den fingerabdrücken am gerät stimmt leider, aber leute: lebbe geht weiter :-) 9/10


    4) akku


    ich brauch kein umts und hab das gerät somit nur im gsm netz getestet. hier kann ich sagen: besser geht es einfach nicht. ich fotografiere, höre mp3s, telefoniere und schreibe nicht wenige sms und das teil ist nicht totzukriegen.


    viel besser als es beim n73 der fall war. 10/10


    5) software/bedienbarkeit


    ich kam nach einigen stunden mit der bedienführung und der mir völlig fremden sony software bestens zurecht.


    es macht spaß im menü zu suchen, weil man alles auf anhieb findet. im nachhinein kann ich nicht nachvollziehen, warum nokia in diesem punkt so einen tollen ruf hat. zumindest bei den s60 geräten fiel es mir wesentlich schwerer die richtige funktion auch im handy zu finden.


    mir ist bewußt, dass zwichen handys und smartphones differenziert wird und letztere mehr möglichkeiten bieten, aber: wieviel prozent der konsumenten interessieren diese möglichkeiten. ich tippe auf 8-10%. wenn es hoch kommt. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.


    was mir bei nokia eindeutig besser gefallen hat, ist der kalender. bei meinem n73 hatte ich immer den kalender im stand bye und konnte auf dem hauptbildschirm anfallende aufgaben sehen. das ist die einzige funktion die ich wirklich vermisse. falls es doch funktionieren sollte: auch hier wär ich für nen tipp dankbar


    hm, was noch? genau: das die weckfunktion einen eigenen menüpunkt mit verschiedensten einstellungsmöglichkeiten hat, finde ich berechtigt und toll. auch kleine extras wie das nutzen des handys als taschenlampe oder das automatische drehen (was allerdings etwas lange dauert) der bilder beim drehen des gerätes finde ich spitzenmässig.


    das gerät ist mir erst einmal abgestürzt. davon konnt ich beim n73 nur träumen!


    9/10


    alles in allem kann ich jedem das gerät ans herz legen, der auf folgende punkte wert legt

    +kamera
    +akkulaufzeit
    +robustes gerät
    +viel speicher
    +zuverlässiges gerät
    +wirklich einfache bedienung


    -kalenderfunktion
    -mp3 player bei nokia besser
    -kein smartphone


    sorry für rechtschreibfehler und das unstrukturierte gelalle. hoffe das trotzdem jemand was mit dem bericht anfangen kann.