Beiträge von Ynnor05

    falsches Startguthaben


    Leider habe ich auch mit Simyo und meinen Startguthaben zu kämpfen!


    Der Service läßt wirklich stark zu wünschen übrig..
    Es werden Versprechungen gemacht und dann scheinbar doch nicht eingehalten!


    Ich hatte am 20.01.09 ein Telefongespräch über die Telefonhotline mit Frau ... geführt, in diesem Gespräch wurde eindeutig besprochen, daß ich bei Ruf-Nr.mitnahme zusätzlich zu den 3€ Startguthaben ein Bonusguthaben von
    10 € (aktuell 25€) erhalte, wenn ich meine Ruf-Nr mit zu Simyo nehme.


    Einen Tag später nahm ich das Angebot wahr und schloss einen Vertrag mit Ruf-Nr. mitnahme ab. Am 28.01. nachdem ich meine Karte erhalten
    habe, loggte ich mich auf der Simyo-homepage ein und das Guthaben über
    10 € wurde im Internet korrekt ausgezeichnet.


    Ab 8. Mai (also über 3 Monate später) wurde dann die Ruf-Nr. übernommen und ich konnte dann erstmalig über Simyo telefonieren.
    Leider war jedoch ab diesem Zeitpunkt lediglich noch ein Guthaben von 1 € auf meinem Konto ausgewiesen, das Bonusguthaben von 10 € waren nicht mehr auf meinem Konto ausgewiesen! Ich reklamierte somit per email und habe zumindest die 3 €Startguthaben zwischenzeitlich erhalten, aber auf das Bonusguthaben warte ich immer noch.


    Ich kann dies alles nicht verstehen, es müßte doch bei Simyo absolut nachvollziehbar sein, es muß doch eine Aufzeichnung bzw. Abschrift des Telefonates geben bzw. muß doch feststellbar sein, daß mein Konto ein Guthaben von 10 € Bonus am 28./29.01. ausgewiesen hatte.


    Leider erhält man zuerst eine Antwort ich solle mich gedulden, es wird in wenigen Tagen gutgeschrieben, die nächste email nach weiteren 2 Wochen lautete, daß ich kein Bonusguthaben erhalte, daß das Telefonat und die email ein Versehen waren... Ich bin stark über Simyo verärgert und spiele schon mit den Gedanken dort wieder zu kündigen!?


    Habt Ihr Ratschläge für mich? Auf emails erhält man ja leider keine befriedigende Antwort! Gibt es bei Simyo eine Beschwerdestelle?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich finde die Art und Weise ebenfalls sehr fragwürdig!


    Ich wurde vor ca. 2 Wochen an der Hotline auf Weihnachten vertröstet, daß es
    dann neue ansprechende Prämien geben soll.


    Nun ist die Weihnachtszeit und das Jahr fast um und O2 hat nun noch weniger Prämien als vor 2 Wochen!


    Das ist schon eine Frechheit wie hier verfahren wird!



    Wenn man eine kleine Rechnung aufmacht bei 14,2 Mio Kunden...


    geschätzt 15% nehmen am Bonusprogramm teil / jeweilige offene Durchschnittspunkte von 1.000 Sck.


    macht insgesamt:
    von 2,13 Mio Kunden x 1.000 Punkte (bzw. 10 €) = 21,3 Mio € die O2 am Ende des Jahres aus den Bilanzen ausbuchen kann...


    Wobei meine Zahlen ziemlich niedrig gerechnet wurden...

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem bei meinem N73:


    Ich möchte in meinem Handy einen Zugangspunkt neu anlegen und einen löschen,
    jedoch finde ich leider weder im Handbuch noch im Menü, wo ich die Änderungen
    vornehen kann.


    unter
    System / Einstellungen / Verbindung / Zugangspunkte
    kann ich Zugangspunkte öffnen auswählen bzw. aber es öffnet sich nichts. ??
    Ich denke, daß ich hier die Änderungen vornehmen müßte, oder?


    Im übrigen kann ich bei der Auswahl z.Bsp Abruf emails sehen, daß 5 verschiedene
    Zugangspunkte angelegt wurden.


    Kann mir hierzu jemand helfen, wie ich verfahren kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ynnor05

    Hallo,


    habe bei der Übertragung von SMS mittels Nokia Suite folgendes Problem:



    1. Versuch
    Wenn ich die Daten meines 6230 sichere und auf dem N73
    wiederherstelle, fehlen leider ca. 80% meiner SMS! Diese werden nicht
    übertragen??
    Bei Einlesen der Daten vom 6230 erfolgte keine Fehlermeldung.


    2. Versuch
    Direktes kopieren über Phone Manager (Windows Explorer)
    Hier stellt sich das Problem ebenso dar.
    Jedoch werden die SMS meines 6230 beim Einlesen zum Teil nicht korrekt dargestellt.
    Datum wird bei einigen SMS mit 01.01.1601 angezeigt, außerdem fehlen z.B.
    Ruf-Nr. + Text...
    Die "fehlerhaft angezeigten" SMS können auch nicht kopiert werden.
    Über mein Handy werden die Nachrichten korrekt dargestellt!?


    Nun habe ich noch den Versuch unternommen per Oxygen (Trialversion)
    die Daten des 6230 auszulesen. Dies funktioniert alles korrekt.
    Nur leider können die gespeicherten SMS nicht auf das N73 übertragen werden.
    Ist im Moment lt. Oxygen nicht möglich (bei Kaufversion)


    Es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu beheben.


    Vielen Dank.