Bei mir lag kürzlich ne Broschüre in meinem Briefkasten:
bis 03.04.2016: 1109 Euro
ab 04.04.2016: 1199 Euro
Beiträge von thomas88.
-
-
Denke es liegt an den gesunkenen Gebühren für die Händler. Bisher waren bei den Lebensmitteldiscountern wahrscheinlich die Gewinnspannen zu gering, um eine KK-Zahlung anbieten zu können.
Siehe :http://www.faz.net/aktuell/fin…engebuehren-13474714.html
-
Die Hotline beginnt bei mir mit 3x10 Euro Grundgebührrabatt und das letzte Angebot ist meistens bei 6x10 Euro.
-
Re: Re: SBU Alte Leipziger
Vielen Dank für deine Nachfrage! Prinzipiell können mir die Kosten ja egal sein, da ich im Endeffekt eh maximal den Bruttobeitrag zahlen muss, oder? Wenn dieser bei 2 Gesellschaften gleich ist, dann entscheide ich mich wohl trotz extrem hoher Kostenquote für die Gesellschaft mit den für mich persönlich besseren Bedingungen.
-
Re: Re: SBU Alte Leipziger
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
...Die laufenden Kosten sind aber in der Tat vergleichsweise sehr hoch; bei der Allianz z.B. liegen diese bei rund einem Drittel.
Zufälligerweise habe ich neben der AL auch ein Angebot der Allianz bekommen, welche statt 150 Euro nur ca. 50 Euro jährliche Kosten verursacht. Der für mich zu zahlende Beitrag ist bei beiden Gesellschaften nahezu identisch.
Meine ursprüngliche Vermutung war, dass sich mein Berater eine goldene Nase verdienen möchte bei dreimal so hohen Kosten.
-
SBU Alte Leipziger
Hallo,
ich will eine eigenständige BU-Versicherung abschließen und habe ein Angebot der Alten Leipziger vorliegen, welche von den Bedingungen her sehr gut ist.
Komisch kommen mir die hohen laufenden Kosten vor. Die einmaligen Abschluss- und Vertriebskosten sind mir bewusst und nachvollziehbar.
Folgende Daten habe ich:
Tarif: BV10
BU-Rente: 1500 Euro
Beitragsdynamik: 5% (welche ich aber nie nutzen muss und auch selten nutzen werde)
Leistungsdynamik: 2% (halte ich wegen Inflation für wichtig)
Laufzeit: bis 67
Beitrag: 69 Euro pro MonatAbschluss- und Vertriebskosten: einmalig 1700 Euro (wohl normal)
laufende jährliche Kosten: 150 Euro (im Verhältnis zum Beitrag sehr hoch?)
Sind die laufenden jährlichen Kosten nicht deutlich zu hoch?
-
Bei meinem HTC One X+ von amazon war letzte Woche kein Aufkleber drauf. Der Akku ist bei dem Smartphone aber auch fest verbaut.
-
Auch ich habe meinen Vertrag im Januar verlängert und bin vom Kundenservice begeistert.
Mein Telekomvertrag war von mir bereits gekündigt und konnte nicht sofort durch mobileforyou verlängert werden. Der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, wie ich die Kündigung bei der Telekom zurücknehmen kann. Keine Stunde später hatte ich denselben Mitarbeiter in der Leitung, um den Vertrag schließlich zu verlängern.
Auszahlung kam auch wie versprochen pünktlich! Überweisung am 15.2, auf dem Konto am 18.2., woran aber die Banken schuld sind
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Ist die jetzt falsch zugestellt worden, zurückgegangen?Gruß Gunn
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Sendung ist wieder in ein DHL Depot zurückgegangen und wurde dort manuell bearbeitet. 10 Tage später war das Paket dann bei mir.
Ende gut, alles gut.
Von DHL kam erst nach erfolgreicher Zustellung eine Antwort auf meine Mailanfrage.
-
Da wurde meine eigene PLZ nicht erkannt. Den Grund hab ich inzwischen rausgefunden: Eine Ziffer der Postleitzahl wurde entweder falsch auf das Paket geschrieben oder durch unsaubere Schrift falsch eingelesen. Durch Probieren bin ich dann auf die PLZ gekommen, an welche das Paket zugestellt wurde.
Statt xxxx2 wurde die xxxx0 erkannt, welche leider eine firmeneigene PLZ ist und somit dort direkt zugestellt wurde, obwohl Name, Anschrift und Wohnort richtig gewesen wären.
Die Frage ist jetzt, wie ich an das Paket komme. Habe DHL und der entsprechenden Firma eine Mail geschrieben, stelle mich aber bei 2 Großunternehmen ohne richtigen Ansprechpartner auf eine lange Odyssee ein