Beiträge von thomas88.

    Re: Re: SBU Alte Leipziger


    Vielen Dank für deine Nachfrage! Prinzipiell können mir die Kosten ja egal sein, da ich im Endeffekt eh maximal den Bruttobeitrag zahlen muss, oder? Wenn dieser bei 2 Gesellschaften gleich ist, dann entscheide ich mich wohl trotz extrem hoher Kostenquote für die Gesellschaft mit den für mich persönlich besseren Bedingungen.

    Re: Re: SBU Alte Leipziger


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    ...


    Die laufenden Kosten sind aber in der Tat vergleichsweise sehr hoch; bei der Allianz z.B. liegen diese bei rund einem Drittel.


    Zufälligerweise habe ich neben der AL auch ein Angebot der Allianz bekommen, welche statt 150 Euro nur ca. 50 Euro jährliche Kosten verursacht. Der für mich zu zahlende Beitrag ist bei beiden Gesellschaften nahezu identisch.


    Meine ursprüngliche Vermutung war, dass sich mein Berater eine goldene Nase verdienen möchte bei dreimal so hohen Kosten.

    SBU Alte Leipziger


    Hallo,


    ich will eine eigenständige BU-Versicherung abschließen und habe ein Angebot der Alten Leipziger vorliegen, welche von den Bedingungen her sehr gut ist.


    Komisch kommen mir die hohen laufenden Kosten vor. Die einmaligen Abschluss- und Vertriebskosten sind mir bewusst und nachvollziehbar.


    Folgende Daten habe ich:
    Tarif: BV10
    BU-Rente: 1500 Euro
    Beitragsdynamik: 5% (welche ich aber nie nutzen muss und auch selten nutzen werde)
    Leistungsdynamik: 2% (halte ich wegen Inflation für wichtig)
    Laufzeit: bis 67
    Alter: 26 Jahre
    Beitrag: 69 Euro pro Monat


    Abschluss- und Vertriebskosten: einmalig 1700 Euro (wohl normal)


    laufende jährliche Kosten: 150 Euro (im Verhältnis zum Beitrag sehr hoch?)




    Sind die laufenden jährlichen Kosten nicht deutlich zu hoch?

    Auch ich habe meinen Vertrag im Januar verlängert und bin vom Kundenservice begeistert.


    Mein Telekomvertrag war von mir bereits gekündigt und konnte nicht sofort durch mobileforyou verlängert werden. Der freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt, wie ich die Kündigung bei der Telekom zurücknehmen kann. Keine Stunde später hatte ich denselben Mitarbeiter in der Leitung, um den Vertrag schließlich zu verlängern.


    Auszahlung kam auch wie versprochen pünktlich! Überweisung am 15.2, auf dem Konto am 18.2., woran aber die Banken schuld sind ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Ist die jetzt falsch zugestellt worden, zurückgegangen?


    Gruß Gunn


    Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Sendung ist wieder in ein DHL Depot zurückgegangen und wurde dort manuell bearbeitet. 10 Tage später war das Paket dann bei mir.


    Ende gut, alles gut.


    Von DHL kam erst nach erfolgreicher Zustellung eine Antwort auf meine Mailanfrage.

    Da wurde meine eigene PLZ nicht erkannt. Den Grund hab ich inzwischen rausgefunden: Eine Ziffer der Postleitzahl wurde entweder falsch auf das Paket geschrieben oder durch unsaubere Schrift falsch eingelesen. Durch Probieren bin ich dann auf die PLZ gekommen, an welche das Paket zugestellt wurde.


    Statt xxxx2 wurde die xxxx0 erkannt, welche leider eine firmeneigene PLZ ist und somit dort direkt zugestellt wurde, obwohl Name, Anschrift und Wohnort richtig gewesen wären.


    Die Frage ist jetzt, wie ich an das Paket komme. Habe DHL und der entsprechenden Firma eine Mail geschrieben, stelle mich aber bei 2 Großunternehmen ohne richtigen Ansprechpartner auf eine lange Odyssee ein :-)