Beiträge von handy_ja

Zitat

HI,
    es funktioniert eigentlich jede karte in jedem handy(abgesehen von prepaid sachen) und wenn du die karte in ein nicht mms fähiges handy steckst bekommst du ganz normal eine sms mit einer webseite.

Bist Du da sicher?
    Als ich meine D2 Karte nach der Aktivierung von MMS in mein SL45 gesteckt habe, habe ich eine Datamessage bekommen und kein SMS-Link (Weiss nicht, ob es die komplette MMS war. Denke eher nein, auf jedenfall keine Standard-MMS).
    Vielleicht ist das auch Handy/Netzbetreiber abhängig.

Grüße
    Marc

Jetzt OK

Hallo,

bei mir funktioniert MMS jetzt. EPlus hatte alles zurückgesetzt und die 3. an mich selbst verschickte MMS war dann so wie sie sein sollte.

Lag wohl daran, dass ich durch falsche Einstellungen am Anfang die Begrüßungs-MMS nicht bekam. Das hat die Eplus-Software dann wohl missverstanden.

Hoffe es bleibt so..

Gruß
    Marc

Mailbox neu besprechen

Falls Du die Rufumleitung auf die Mailbox gesetzt hast und eine Pin für die Mailbox hast müsste es doch möglich sein eine andere Ansage draufzusprechen, oder? "Bitte rufen Sie die Nummer bla bla an" oder geht das bei CallYa nicht?

Nicht so toll wie eine Rufumleitung, aber besser als nichts..

Gruß

Marc

Nachdem nun endlich meine Rufnummer von T-Mobile zu EPlus erfolgreich portiert wurde, hab ich natürlich neugierig wie ich bin die 10667 für die Netzzugehörigkeit angerufen, meine Nummer eingegeben und hatte ein Aha- Erlebnis: Diese Rufnummer gehört zu T-Mobile. Habe ich mehrmals den tagüber versucht, immer die gleiche Ansage. Benötigt EPlus da länger bis sie das aktualisieren?

Erreicht werden kann ich aber ohne Probleme. Also nur ein Problem der Ansage.

Die Netzzugehörigkeitsauskunft von D1 und D2 sagen beide: Diese Rufnummer gehört zu EPlus (Bei O2 habe ich noch keine Karte;) )

Auch die Hotline konnte sich keinen Reim darauf machen. Ich glaube sie war auch etwas überrascht als sie es selber versucht hat und zum gleichen Ergebnis gekommen ist...

Mal sehen wie lange das so bleibt...
    Ob man der Auskunft generell vertrauen kann? Hattet ihr schon mal Probleme (egal ob EPlus oder ein anderer Netzbetreiber) mit der Korrektheit?

Tschüß

Marc

Bug oder Feature?

ich würde gerne im Telefonbuch den GSM-Code für Rufnummer unterdrücken bzw. mitschicken mit abspeichern.
    Wenn ich die Nummer *31#0163xxxxxxx abspeichere funktioniert das wunderbar.
    Aber wenn ich sie *31#+49163xxxxxxx abspeichere bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch die Anzeige im Telefonbuch ist gewöhnungsbedürftig (kein +).

Bei meinem SL45 z.B. funktioniert das im internationalen Format.

In der Suche habe ich gefunden, dass das wohl bei SE so ist..:(
    Nur.. gibt es dafür einen Grund, warum das bei SE nicht funktioniert oder ist es ein schnöder Bug? Das mit den ansteigenden Tönen leuchtet mir ja noch ein, aber hier?

Gruß

Marc

Also bei mir ist es wohl ein Eplus Problem mit meiner Karte/Nummer.
    Ich habe es letztens mit einer anderen Eplus-Karte getestet und damit konnte eine MMS korrekt empfangen werden, die ich mit meiner Karte geschickt hatte. Umgekehrt bekam ich mit meiner Karte im Nokia 6100 nur die bekannte SMS: Sie haben eine MMS bekommen und können sie unter.. blabla
    Kann also eigentlich bei mir nur ein Eplus-Konfigurationsproblem unabhängig vom Handy sein.
    Wie das natürlich mit einer MMS von O2 aussieht.. Vielleicht ist es da ein anderes Problem.
    Gibt es denn hier niemanden bei dem EPlus, T610 und MMS auch beim Empfangen funktioniert?

Gruß

Marc

Empfangsprobleme

Hallo,

leider hatte ich mich wohl zu früh gefreut:(
    Ich kann zwar MMS senden und die kommen auch bei den anderen an, nur leider kann ich keine empfangen. Ich bekomme immer nur den Eplus Internet-Link.
    Die Hotline war leider auch nicht so hilfreich.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Kommen bei euch mit eplus und T610 MMS an? ich habe leider kein anderes MMS Handy hier um die Karte mit einem anderen Handy zu testen.
    Was ich nur komisch finde ist, dass ich bei meiner D2-Karte in einem anderen Handy (SL45) immer eine Data Message bekomme, wenn jemand versuch mir eine MMS zu schicken.. Sowas müßte ich doch auch bei eplus bekommen im T610 und nicht nur ein Internet-Link, oder?
    Für mich ist da im Netz was falsch konfiguriert oder...
    Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Gruß

Marc

PS. Ist das die richtige Stelle für die Frage oder sollte das eher in SonyEricsson rein? Hier geht es sonst ja mehr um gesuchte Bilder und Töne und so..

Bluetooth und win 98 (nicht SE)

Ich habe mir letze Woche bei Atelco einen Epox USB-Bluetooth Stick gekauft (30 EUR glaube ich).
    Ich habe nur Win 98 und das stand auch als Voraussetzung auf der Packung.Auf der beigelegten CD stand irgendwas von Win 98 SE. Ich konnte die Programme aber trotzdem installieren und sie scheinen auch zu funktionieren (ausser dem MMS Creator der findet das t610 nicht, aber ich glaube das ist ein anderes Problem). Kann Dateien zum t610 schicken und auch empfangen via Bluetooth.

Gruß

Marc

Lösung

Manchmal muss man sich auch selber antworten;)

Puh ich habs jetzt raus. Habe eben keine Fehlermeldung bekommen beim versenden. Sie ist auch angekommen (EMail). :top:

Hier das was ich gemacht habe:
    Ich habe bei Eplus eine Seite gefunden bei der die Einstellungen für das T300 beschrieben werden.
    Und die habe ich genau so eingestellt.
    Was offensichtlich nicht richtig eingestellt wird bei der Konfiguration via der sonyericsson Seite ist der Zustellbericht. Der muss AUS sein. Dann hat es bei mir ohne Probleme geklappt.

Und bevor ihr mich steinigt weil ich euch den Link nicht angebe..
    Unter http://www2.eplus.de/frame.asp…er/3/3_11_2/3_11_2_r5.asp findet ihr die T300 Konfiguration. ;)