Beiträge von Virtulo


    Kann ich so gar nicht bestätigen. Habe genau diese Karte jetzt seit mehr als 14 Tagen drin und sie funktioniert ausgezeichnet. Zeitverzögerung gegenüber dem Hauptspeicher fällt kaum auf und wie gesagt noch kein einziger Ausfall trotz häufiger Nutzung.

    So das P535 ist gestern angekommen nach ersten Versuchen kommen dann hier mal die vorläufigen Eindrücke:


    Handy: Gute Sprachqualität leider ist der Klingelton in einer Gaststätte kaum zu hören. Vibration ist nicht besonders stark.


    Kamera bietet jede Menge Einstellungen aber die Qualität ist auch nicht besser als die anderer 2 Megapixelkameras. Na ja für Schnappschüsse unterwegs reicht es aber nicht für professionelle Fotos.


    WiFi: Die Verbindung und die Einstellung funktioniert allerdings ist die Signalstärke etwas schwach. Während mein Notebook an der gleichen Stelle im Raum vier von fünf Balken anzeigt, sind beim Asus nur 2 Balken zu sehen. Dadurch leidet die Wifi Geschwindigkeit etwas. Erst näher am Router klappt es besser.


    GPS: Nach Starten der Navisoftware dauert es trotz SirfIII-Chip ca. 40 Sekunden bis die Satelliten gefunden sind. 3D-Darstellung ist nicht so schön, so dass ich schnell auf 2D umgeschaltet habe.


    Sonstiges: Das Asus ist mit dem üblichen Windows Mobile ausgestattet und so sind kaum Unterschiede zu anderen PDA´s in diesem Sektor festzustellen. Wer einmal mit Word oder Excel für Mobiles gearbeitet hat weiss das diese Programme beim PDA nicht mehr als einen schlechten Witz verursachen Umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert inkl. aller CD´s so dass auch im Absturzfalle eine Neuinstallation möglich ist. Nach 30 Sekunden geht das Gerät im Batteriebetrieb in den Standby-Modus um eine schnelle Entleerung des Akkus zu verhindern.


    Etwas grösser als ein normales Handy aber kleiner als professionelle PDA´s was schön ist wenn man das Gerät in die Tasche steckt, aber dadurch ist der Bildschirm schon ziemlich klein. Nun ja dass es kein 15 Zoll-Notebook ist wusste ich ja vorher.