bemerkenswert bedenkliche praktiken von blau.de :flop:
oder
wie kündigt man seine prepaidkarte von blau.de :confused:
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Datum: Sun, 08. Jul 2007 10:55:50
sehr geehrtes blau.de team,
1.
kann ich vor ablauf des aktivitätszeitfensters meine karte kündigen und
mir das restguthaben auszahlen lassen?
2.
falls eine vorzeitige kündigung nicht möglich ist, kann ich nach ablauf
des aktivitätszeitfensters meine karte kündigen und mir das restguthaben
auszahlen lassen?
3.
wie muß ich bei einer restguthabenauszahlung vorgehen?
-reicht es per e-mail?
-muß die karte zu ihnen eingesendet werden?
ich bitte um details zur vorgehensweise.
mfg
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx, 08.07.2007
p.s.
wenn ich ihr kontaktformular nutzen möchte bekomme ich die fehlermeldung:
"Bitte prüfen Sie Ihre Angaben
Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ungültig."
meine e-mail-adresse ist jedoch richtig.
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Datum: Mon, 09. Jul 2007 09:30:39
Hallo Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Eine Kündigung ist bei blau.de nicht notwendig. Sollten Sie die Karte nicht weiter nutzen wollen, reicht
es wenn Sie Ihr noch bestehendes Guthaben abtelefonieren. Die blau.de SIM-Karte deaktiviert sich
automatisch.
Ihr blau.de Guthaben ist mindestens 6 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitä
tszeitfenster). Jede Aufladung verlängert das Aktivitätszeitfenster um 6 Monate auf maximal 12 Monate.
Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 6 Monaten mindestens eine
Aufladung vornehmen.
Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können sie nicht mehr
abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per
SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird ?eingefroren? steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie
erneut aufladen.
Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster
automatisch deaktiviert.
Sobald Ihre SIM-Karte deaktiviert ist, wenden Sie sich telefonisch oder per EMail an die Service-
Hotline, damit wir Ihnen das entsprechende Formular für das Restguthaben zuschicken und danach den
Betrag an Sie zurücküberweisen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
Blau.de-Service-Team
Sitz: Hamburg
HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
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Datum: Mon, 09. Jul 2007 14:35:47
sehr geehrtes blau.de team,
leider haben sie meine frage nr.1 nicht beantwortet.
ihre vorgefertigten antworttextbausteine gehen nicht auf meine frage ein.
daher nochmals,
1.
kann ich VOR! ablauf des aktivitätszeitfensters meine karte PER SOFORT!
kündigen und mir das restguthaben SOFORT! auszahlen lassen?
bei ihren mitbewerbern ist eine SOFORTIGE kündigung mit SOFORTIGER
überweisung des restguthabens vor ablauf des aktivitätszeitfensters nachweislich kein problem.
3.
wie muß ich bei einer sofortigen kündigung und restguthabenauszahlung vorgehen?
-reicht es per e-mail?
-muß die karte zu ihnen eingesendet werden?
ich bitte um details zur vorgehensweise.
senden sie mir bitte alle notwendigen unterlagen per post zu.
mfg
xxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx, 08.07.2007
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Datum: Tue, 10. Jul 2007 11:33:05
Hallo Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Eine Kündigung ist bei blau.de nicht notwendig.
Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen das Restguthaben erst nach der Deaktivierung Ihrer SIM-Karte zurück
überweisen können. Bitte wenden Sie sich nach der Deaktivierung telefonisch oder per Email an die
Service-Hotline, damit wir Ihnen das entsprechende Formular zuschicken.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
Blau.de-Service-Team
Sitz: Hamburg
HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
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Datum: Tue, 10. Jul 2007 12:34:31
hallo,
wieso verstehen sie meine frage nicht?
was verstehen sie nicht?
ich möchte SOFORT kündigen, kann ich das?
ob es notwendig ist oder nicht, spielt keine rolle.
es ist meine entscheidung sofort zu kündigen, VOR! ablauf des aktivitätszeitfensters.
geht dies? mit soforiger restguthabenauszahlung? JA ODER NEIN???
OHNE AUF DEN ABLAUF DES AKTIVITÄTSZEITFENSTERS ZU WARTEN.
SOFORT SOFORT SOFORT, verstehen sie das wort sofort?
wenn sie diese frage nicht verstehen, leiten sie bitte dieses schreiben
an ihren gruppenleiter/teamleiter weiter.
sollte ich wieder eine derartige antwort bekommen wie die letzten 2 mal,
werde ich diesen schriftverkehr an die "connect" und "teltarif" sowie die
verbraucherzentrale weiterleiten.
mfg
xxxxxxxxxx
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Datum: Tue, 10. Jul 2007 14:25:39
Hallo Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist eine Auszahlung des Restguthabens erst nach vollständiger
Deaktivierung möglich. Bitte haben Sie Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
Blau.de-Service-Team
Sitz: Hamburg
HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
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Datum: Tue, 10. Jul 2007 14:49:46
hallo herr XXXXXXXXXX,
können sie nach erhalt meiner kündigung, eine sofortige
"vollständiger Deaktivierung" vornehmen, vor ablauf des
aktivitätszeitfensters?
setzten sie es manuell, per eingabe auf deaktiv.
wie dies auch bei ihren mitbewerbern der fall ist.
oder verkürzen sie das aktivitätszeitfenster auf 1 tag.
sie haben zugriff und änderungsmöglichkeiten bzgl. der
parameter.
mfg
xxxxxxxxxx
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Datum: Tue, 10. Jul 2007 19:44:36
Hallo Herr xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Simkarte bis zum Ablauf
des Aktivitätszeitfenster bestehen bleibt. Sobald die Simkarte komplett deaktiviert wurde, können wir
Ihnen gerne das Restguthaben auszahlen. Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
Blau.de-Service-Team
Sitz: Hamburg
HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
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Datum: Tue, 10. Jul 2007 23:56:16
weiterleitung an die geschäftsleitung
hallo,
aus "Datenschutzrechtlichen Gründen"?
nennen sie mir die paragraphen bitte.
es gibt keine!
denn ihre mitbewerber können dies nachweislich ohne probleme!
ich habe nachweislich ohne probleme bei d2 sowie bei d1 meine
prepaidkarten per sofort gekündigt, mit sofortiger auszahlung
des restguthabens.
nur als info die restlaufzeiten lagen jeweils bei über 6 monaten.
das was sie mir erzählen ist gelinde gesagt,
ein äußertst bemerkenswertes ammenmärchen.
nochmals, nennen sie mir die angeblichen paragraphen.
wenn ich als betreffende person sofort kündige,
können sie gegen keine "Datenschutzrechtlichen Gründe" verstoßen.
sowas von unseriös ist mir bis heute nicht vorgekommen.
ist ihnen das nicht mittlerweile peinlich?
mich würde interessieren was ihre
"Geschäftsführer Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling"
von ihren aussagen halten.
ich bestehe auf eine parallele weiterleitung des bisherigen
schriftwechsels an obige geschäftsführer.
desweiteren bitte ich um die angabe der e-mail-adressen und
telefonnummern der drei geschäftsführer.
ich werde mich zusätzlich mit diesen in verbindung setzen.
natürlich erwarte ich wie mehrmal geschrieben,
ihre angeblichen
"Datenschutzrechtlichen Gründe" mit angabe der detaillierten
paragraphen.
mfg
xxxxxxxxxx
10.07.2007
(nachweis für die verbraucherzentrale)
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werte telefon-treffler,
scheinbar hält die "gruppe" blau.de ihre mitmenschen für total unterbelichtet.
oder sollte ich mich fragen ob die gruppe total ... ist?
alternativ bestünde die möglichkeit,
daß nur die bisherigen 3 mitarbeiterkontakte zufällig total ... sind?
gibt es derartig multiple zufälle?
das brainstorming möge beginnen... :gpaul: