-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Das nexus one kann man seit heute auch in Deutschland kaufen heisst HTC Desire ist aber defakto das selbe Gerät
wohl nur ansatzweise. Das N1 hat Triband-UMTS, einen Trackball und Original Android 2.1 ohne Firmware-Anpassungen, also ohne Monate auf Updates warten zu müssen. Für mich sind das DIE Kaufargumente des N1
-
Ist ja logisch dass es auch mit Handy geht, das Handy baut genauso seine Inet-Verbindung auf wie der USB-Stick. Geht halt nur kein Telefonanruf.
Ich habe heute auch endlich mal die SIM in meinen Stick geschoben und alles lief sofort. Allerdings sieht man auf der Landing-Page nirgends ein Restguthaben. Auch fehlt mir auf der Landing-Page die Möglichkeit noch Guthaben nachzuladen, wohl vielleicht weil ich noch genug für alle Pakete habe!?
Generell scheint auch Vodafone nachgebessert zu haben. Habe eine Callya und eine Mobilcom Callya mit denen n24.de und wetter.com ging, das geht nun mit der Prosieben-SIM nicht mehr. Taugt von daher ein bisschen weniger für kostenloses surfen, aber die Tarife sagen mir mehr zu.
-
Hi,
ist noch jemand hier, der gleich am ersten Tag SIM-only bestellt hat und noch nichts erhalten hat? sind nur mehr als 14 Tage vorbei bei mir
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Musst Du doch nicht …Hast Du den neuen E-Mail-Client (Messaging), dann dürfte eher dies das Problem sein …
Danke für die Links (beide). Bei der Offline-Konfiguration vom Messaging-Client kann ich also die neuen Client-Funktionen nutzen oder ist das dann nur wieder der alte Client. Dachte immer die Offline-Konfig bringt dich nur zur alten Mailbox.
Wenn ich mir den zweiten Thread durchlese bedeutet das aber wieder, dass der neue Client im Offline-Modus aber wieder kein Imap-Idle nutzt. Also doch wieder nicht brauchbar, oder verstehe ich da was falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von Wildsau
zumindest in Messaging kann man einstellen, ob und wann der automatische Abruf gestoppt wird, um Strom zu sparen. Bei Messaging liegt der Defaultwert glaub ich bei 15%
Das ist dann diese neue Mailapplication, oder? Ich hab eigentlich keine Lust, Nokia meine Passwörter zu geben :flop:
-
Ich rede vom originalen (alten) E-Mail-Client, dier ist auf automatischer Abruf eingestellt mit Intervall 5 min, das wird wiederum so interpretiert, dass er die Verbindung aufrecht hält (ich hab im Display ein Verbindungssymbol mit jeweils zwei Pfeilspitzen rechts und links, nicht das normale Symbol). Und wie gesagt, in der Einstellung trennt er die Verbindung bei einem bestimmten Akkustand. So scheint es mir zumindest
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn Du bereits den neuen (miserablen) Messaging-Client hast, warum richtest Du Dein E-Mail-Konto nicht offline ein? Ansonsten, einfach bei der alten Firmware bleiben und Du hast den „guten“ alten E-Mail-Client mit sauberem IMAP-IDLE. Dir bleibt nur, einen E-Mail-Anbieter mit OMA-EMN zu nutzen.Hilft dies?:flop: „Die“ werden mich nie mehr wieder sehen.
Wo wir gerade beim Thema sind, hab nun nach über einem halben Jahr sehr positiver Erfahrungen mit meinem E71 versucht ein IMAP-idle Konto (oldschool, nicht Nokia Mail) einzurichten. Es ist ja schon bekannt, dass das Intervall 5-30min als Imap-idle interpretiert wird und der Client die Verbindung hält. Was ich allerdings nun nach einer Woche Nutzung feststellen muss ist, dass sich scheinbar ab 50% Akkukapazität das Teil einfach nicht mehr als Imap-idle verbindet. Er ist immer offline (wird aber als verbunden angezeigt). Erst wenn der Akku wieder voll ist, verbindet sich der Client wieder ohne mein Zutun.
Ist das schonmal jemandem so aufgefallen?
-
Re: !!!28 mA im Standby!!!
Zitat
Original geschrieben von tom_de
Mein geringster mittlerer Stromverbrauch im Standbymodus (Energy Profiler v1.2) liegt bei mittleren 20mA (ca. 0,1 Watt) - Der Strom wechselt periodisch alle 10 Sekunden zwischen fast 5 mA und 40 mA(!): _--_--_-- (3 Perioden in 30 Sek)
Bekommt hier jemand im E71-Standbymodus weniger als 27mA bzw. 0,11 W als Mittelwert hin? (mit Taste 8 im Energy Profiler umschalten)
(gemessen mit aktivem Energy Profiler, den mit Home-Taste in Backround und lang genug gewartet bis E71 im Standbymodus und der Mittelwert sich eingestellt hat, dann mit Hometaste schnell in Energy Profiler und nachgesehen.)
Ich habe das jetzt nur über einen relativ kurzen Zeitraum (nach eben dieser Methode) getestet und habe eine Ist-Stromstärke zwischen ca 7 und 10. Habe testweise mal mein Google Maps mit Latitude (als Hintergrundprozess) angeworfen, das verursacht auch max 1mA mehr Ist-Stromstärke. Natürlich wird der Durchschnitt durch das regelmäßige Updaten der Position auf Dauer größer, aber ist in meinen Augen nicht wirklich relevant. Ich betreibe mein E71 nun seit mehr als einem Monat im Always-On mit Latitude, verursache laut meinen Rechnungen dadurch täglich 1MB Traffic und habe mit wenig Telefonieren eine Akkulaufzeit von 3-4 Tagen, manchmal auch 5. Beschweren kann ich mich da nun wirklich nicht.
PS: bin hier im Leipziger gut ausgebauten UMTS-Netz von O2 meist bei 80+% Signalstärke eingebucht
-
Habe den Stick heute auch in Betrieb genommen und war echt überrascht wie dreist die Vodafone Software vorgeht. Nach dem Einstecken installiert sie sich unter XP ungefragt. Man kann nur schnell auf abbrechen drücken. Vista blockt das zum Glück.
Schon allein das ist ein Grund auf die MobileConnect Software umzusteigen. Nach ein bisschen Gefummel wars ganz einfach. MobileConnect fragt nun wenigstens, ob es installiert werden soll.
Das einzig krasse war, dass ich hier in Leipzig (heute?) kein UMTS Vodafone habe. O2 funktionierte fein mit HSDPA.
Also eigentlich alles :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DocWirsIng
Hallo,
kann der MCJ-Tarif für effektiv 11€/Monat definitiv noch bestellt werden?
Besten Dank im Voraus!
würde mich auch interessieren