Beiträge von TheChaos

    das was Oetker den O2 Mitarbeitern entlocken konnte ist doch wohl eine Frechheit. Selbst wenn die das so hinstellen, dass selbst SMS Nebenleistungen sind, dann muss O2 das doch irgendwo mal erwähnen. Wie ich in meinem Kündigungsschreiben schon festgehalten habe, habe ich einen Vertrag über die Leistungen der Tarifbroschüre abgeschlossen und bei einem 2-Jahresvertrag darf ich ja wohl erwarten, dass das alles so bleibt oder besser wird.


    Das macht mich sowas von rasend, was die abziehen. Hätte ich eine Rechtsschutzversicherung, würde ich es bestimmt darauf ankommen lassen. Das kann einfach nicht sein, was die dort treiben. :(


    Bye...


    wie schon erwähnt, abgeändert von VZ BW


    TC


    --
    Blogeintrag zu O2

    Ja der Witz ist ja, dass die nach ihrer Aussage echt alles anpassen und als Nebenleistung deklarieren können. Ich habe jetzt das Anschreiben der VZ BW ein wenig angepasst, da nirgends ein Datum drin stand und auch so etwas ungenau definiert war. Ich habe es nur noch um folgenden Passus ergänzt:


    Zitat

    Wenn Sie sich auf Punkt 12 der AGB des Jahres 2005 berufen wollen, dann muss ich Ihnen widersprechen. Die tariflich vereinbarten und ausgewiesenen Gebühren für Sonderrufnummern aus Ihren Prospekten im Jahr 2005 sind fester Bestandteil des Vertrages zwischen mir und O2 Germany und somit keine Nebenleistungen.


    Gleichzeit hab ich das Kündigungsdatum auf 22.2. gelegt, das sollte reichen hoffe ich. Weiterhin hab ich gleich die Rufnummernportierung angekündigt. Bin mal gespannt, was da drauf zurückkommt :(


    Aber je mehr ich darüber nachdenke muss ich Milhouse auch Recht geben, wieso kümmern sich die Verbraucherzentralen nicht mehr darum. Besteht ja nun wirklich großes Interesse daran.

    Ich bin heute auch das erste mal darauf gestoßen, dass mich diese Preiserhöhung betrifft, natürlich ohne darüber informiert worden zu seien.


    Wie mein Vorredner verstehe ich nicht so ganz, wo O2 das festmacht, dass Sonderrufnummern eine Nebenleistung sind. SMS sind doch dann auch Nebenleistungen oder die GPRS Gebühren undundund. Ich bin schon seit 3 Jahren Kunde dort und bei meinem ersten Vertrag bin ich mir sicher, dass in den Tarifblättern die Sondernummern noch aufgeführt waren. Heutzutage sucht man sich doch echt dämlich, wenn man mal einen Preis erfahren will. Aber wahrscheinlich weils Nebenleistungen sind ...
    Ich werde meine Kündigung rausschicken, aber Hoffnung habe ich leider nicht :(