-
sorry dass ich hier soviel Wind gemacht habe, aber mir deshalb von einem "alten Hasen" hier unproduktive Beiträge vorwerfen zu lassen, muss ich ja nun nicht wirklich.
wie schon harlekyn erwähnte, kenne ich nur aktive VVL und dass man da (zumeist) die neuen Vertragsbedingungen akzeptieren muss (war bei mir immer so der Fall). Und da Crashman von einer aktiven Verlängerung gesprochen hat ...
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn jemand eine VVL hat mit alten Konditionen, dann ist das Verhalten von O2 definitiv nicht zu akzeptieren!
Zu den neuen Konditionen wäre es wirklich mal sehr interessant zu wissen, wann die neuen Preislisten der Sonderrufnummern online und im Shop waren, aber ob das überhaupt rauszubekommen ist ...
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Ich habe im Dezember meinen Vertrag verlängert, jedoch das damit gelieferte Handy zurückgeschickt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch kein neues Gerät ausgesucht (Wunschgeräte waren nicht lieferbar).
sorry falls ich etwas böse rüber komme, aber das folgende bezieht sich auf die Allgemeinheit: ich verstehe echt nicht, dass hier scheinbar wirklich jeder versucht aus Verträgen rauszukommen, auch wenn der Vertrag erst vor Kurzem abgeschlossen wurde. Da kommt für mich nur die Vermutung auf, dass manch einer O2 nur abzocken will.
Fakt ist doch, dass alle Verträge, die NACH dem 29.11. (Termin der geheimen Preiserhöhung) verlängert/abgeschlossen wurden definitiv nach den neuen Konditionen abgeschlossen wurden. Wenn man sich nicht vorher informiert, was für einen Vertrag man abschliesst, dann finde ich: selbst schuld! ...
-
Zitat
Original geschrieben von o2-08-15
Wenn jemand rechtmäßig kündigt, und dieses ist nach gängiger und überwiegender Juristenmeinung in dem hier diskutierten Fall geben, dann kann Dir überhaupt nichts passieren, auch wenn Du die Rechnungen nicht mehr bezahlst. Natürlich darfst Du die Sim auch nicht mehr nutzen und auch nicht im Netz eingebucht lassen.
Das ist ja auch ein vieldiskutiertes Problem. Meist ist das ja kein Problem, wenn man aber auf die Nummer angewiesen ist, dann wird diese Nummer bestimmt aufgrund des Portierungswunsches zur Geisel die man wohl so schnell nicht frei bekommt
--
Blogeintrag zu O2
-
k0rbi geht es glaube ich um einen O2 XDA oder sonstwas was nur O2 vertreibt. Aber damit das hier nicht weiter vom Thema abkommt: die Garantie und den Service hast du auch weiterhin, da du einen Kaufvertrag abgeschlossen hast. Der Kaufvertrag ist in der Hinsicht allein zu betrachten und nicht im Zusammenhang mit dem Handyvertrag!
-
Ich hab alle wichtigen "Fakten" (und Adressen) was ich so hier und woanders gefunden habe in meinem Blog hier zusammengefasst. Da werde ich das auch nochmal mit dem Handy festhalten.
-
Also erstens: ich habe meine Kündigung auch einfach per Einwurfeinschreiben verschickt, tolle Sache, sogar recht günstig.
Zweitens: O2 wird keine Chance haben, Geld für das Handy nachfordern zu können, aus dem einfachen Grund, dass O2 die vertraglichen Pflichten (alte Preise) nicht erfüllt und uns ja deswegen den Grund zur Sonderkündigung gibt. Das war doch bis heute schon bei vielen solchen Bundleverträgen der Fall. Wie oben schon beschrieben bei E+, weiterhin fällt mir da noch 1und1, die bei zuviel Traffic gekündigt haben. Die Hardware darf einfach behalten werden.
Eins ist aber toll ... dass die O2 Hotline so einen Mist erzählt, obwohl doch gar keine Kündigung möglich wäre ...
-
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
Ist die Portierung schon regulär unkomfortabel genug, so wird sie im Konfliktfall unmöglich.
Ich würde mal sagen, da hab ich mir ein Paradebeispiel für einen Konfliktfall geschaffen Erstmal warten, wie O2 reagiert ...
-
naja gekündigt habe ich gestern auch mit Frist 22. Februar. Ich würd ja auch gern die Rechnung nicht weiter bezahlen, aber wenn O2 sich weigert habe ich ein Problem, weil ich meine Nummer mitnehmen will. Ich finde es echt eine Schweinerei, wie die mit ihren Kunden umgehen. Bin seit über 3 Jahren dort und dann sowas, die Nummer brauch ich dann leider aber auch
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Können wir das irgendwo richtig koordinieren, dass nicht jeder bei Null anfängt? Vielleicht wäre ein eigener Thread sinnvoll, wo sich nur die absprechen, die entweder Feststellungsklage erheben oder sonst im Kontakt mit einem Anwalt stehen.
Alles was ich bisher wirklich neues erfahren habe, hab ich in meinem Blog zusammengefasst. Vielleicht hillft das je dem einen oder dem anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von soneric
In der aktuellen Computerbild ist eine Anleitung wie alle ohne Probleme durch die heimliche Preiserhöhung den O2-Vertrag kündigen können.
sorry, aber bevor ich das nicht selbst sehe, bezweifle ich das sehr stark. Als wenn Computerbild rechtlich verbindliche Aussagen treffen könnte ...
Aber auf den Artikel bin ich nun wirklich gespannt!