Beiträge von TheChaos

    kanns sein dass man bei tausend Preislisten langsam nicht mehr weiss, was was kostet? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass früher, als ich 2003 meinen Vertrag abgeschlossen habe (bei der Verlängerung 2005 bin ich mir nicht sicher) in den Preislisten auch die Sonderrufnummern standen. Das ist doch echt nicht feierlich, wo man sich die Kosten überall zusammensuchen muss ... :(

    ruf doch einfach mal die Kündigungshotline an, vielleicht haben sie dir ja was zu sagen :) Ansonsten kannst du da schonmal Dampf ablassen und dann in völliger Wut die Antwort schriftlich verfassen ;)


    Zum Glück ist die Kündigungshotline eine 0800er Nummer, bestimmt aber nicht mehr lange, wenn da jetzt weiter so viele anrufen ... wird sicher eine 01805 :)

    Zitat

    Original geschrieben von Fropper
    Kurze Frage:
    bei einer Vertragsverlängerung eines alten Genion zum 7.12.06 haben m.E. die alten Preislisten, d.h. die beim Vertragabschluss gültigen (in diesem Fall 25 cent zu den Sondernummern) Bestand. Ich stimme bei der Verlängerung "nur" den neuen AGB zu, korrekt?


    auch mal wieder eine interessante Frage :)

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wieso muss der Kunde klagen? :confused: Der Kunde hat gekündigt und damit hat sich's.


    Na das ist doch auch Schönwetterdenken ... Damit hat sich's bestimmt nicht, weil wenn ich meine Rechnung nicht mehr bezahle und natürlich auch das Handy nicht mehr benutze, hat O2 immer noch meine Nummer und ich muss was unternehmen, um sie frei zu bekommen ...

    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Ich weiß nicht woher o2 seine Rechtsabteilung holt, aber diese Argumentation ist so dünn, dass die Chancen wohl unter 20% liegen damit durchzukommen.
    Im worst case sind alle Verträge vor dem 27.11 berechtigt zu einer Sonderkündigung was für o2 in den 3stelligen Millionenbereich gehen kann (Umsatz/Gewinnverluste).


    Die o2-Juristen hätten besser dazu geraten, bei Widerspruch den Alttarif zu schalten.


    Die rechnen aber mit Sicherheit, dass sich nichtmal 20% über die Gerichte zu ihrem Recht verhelfen werden. Ich überleg auch schon wie ich nach der kommenden Absage weiter reagiere. Einfach nicht zahlen würde ich machen, wenn die nicht meine TelNr. als "Geisel" hätten :(


    --
    Blogeintrag zu O2

    Zitat

    Der Preis für eine Sonderrufnummer wird dagegen nur dann berechnet, wenn der Kunde gezielt eine solche Nummer anwählt.


    Wenn ich sowas lese platzt mir echt der Kragen! Die können doch nicht ernsthaft weiterhin behaupten, dass das aus diesem Grund eine Nebenleistung ist. WAP, GPRS, SMS ... die Aufzählung kann beliebig fortgesetzt werden, und eigentlich sogar um normale Gespräche ergänzt werden ...


    :flop:

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    Original geschrieben von Jula
    Na ja, ich glaube dem Typ ausm Teltarif Forum nicht so unbedingt. Außerdem, warum legt einem die Verbraucherzentrale dieses gewisse Schreiben vor wenn es laut dem Herrn Rechtsanwalt aus dem Teltarif Forum nur auf anderem Wege (sprich Widerspruch und dann erst Kündigung) geht?


    Naja, der Verbraucherzentrale glaube ich auch nicht wirklich so recht. Wären die wirklich an einer Lösung für uns Kunden interessiert, dann hätten die schon mehr unternommen. Um den Fall ist es ja nun wieder ruhig geworden und die Kunden müssen es alleine aussitzen. Ist in meinen Augen nur bisschen Aufstamfen durch die VZ, mehr nicht :(

    Irgendwie scheints Leute zu geben, die nichtmal eine Seite zuvor nachholen zu lesen. Die Diskussion über die angeblich akzeptierte Kündigung beruht ja auf dem teltarif-Posting von ballibo...


    Sicherlich muss man nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird, aber wieso geht ihr alle mit so einem Pessimismus hier ran?! Wenn ihr eh glaubt dass O2 (selbst nach mehrmaligem Briefwechsel) nicht kleinbei gibt und ihr klagen müsst, wieso habt ihr dann überhaupt gekündigt. Ich wage stark zu bezweifeln, dass auch nur ein Bruchteil aller die gekündigt haben, wirklich klagen wird.


    Also dann lieber einfach mal hoffen, dass O2 so einen Rückzieher macht. Nichts desto trotz wäre es natürlich toll, auch noch eine Kündigungsbestätigung von anderen hier zu lesen.