Beiträge von TheChaos

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Denn nach "Otto Kännduh" oder "Oh Tuh" sucht kein Mensch.

ja aber hier in dem Thread sucht auch kein vernünftiger Mensch nach O2, weil das in jedem zweiten Posting steht ;) Und Google findet Sachen von O2 schon genug im Thread, also kein Grund Panik zu kriegen ;)

Wobei mir das Wortspiel auch ein wenig suspekt ist, anstatt Otto ist mir Oh Tuh Kännduh lieber ;)

Zitat

Original geschrieben von TOMSKi
    Mach doch einfach ne Mailbox-Ansage "Hallo, bis auf Weiteres bin ich nur noch über meine neue Nummer erreichbar, sie lautet XXXXXXXX. Diese Mailbox wird nicht mehr abgehört"

Solange o2 deinen Vertrag noch nicht deaktiviert hat, werden Deine Anrufer Deine neue Nummer schon mitkriegen ;)

eigentlich eine geniale Idee. Die ziehe ich mal in Betracht :)
    Danke!

das mit dem sim-karte raus ist so eine Sache. Bei jemandem dem seine alte Nummer egal ist macht das auch Sinn. Ich hab zum morgigen Tag ausserordentlich gekündigt, leider bis heute noch nichts gehört. Ich will aber unbedingt meine Nummer mitnehmen und für die nächste Zeit unter der Nummer nicht erreichbar sein kommt für mich auch nicht in Frage, selbst wenn ich mir schnell bei Aldi eine Ersatzkarte holen würde. In dieser Situtation ist das ganze nicht sooo einfach. Ich werde erstmal das Handy an lassen und sehen ob es morgen noch funktioniert. Wenn sich O2 nicht regt, werde ich dann wohl kurzfristig weitere Schritte unternehmen müssen, um da raus zu kommen bzw. meine Nummer zu "befreien" :(

ich habe mal auf meiner Seite alle AGBs zusammengefasst, die ich finden konnte. Überall steht aber drin

Zitat

O2 erbringt die Mobilfunkdienstleistungen im Rahmen des mit dem Kunden geschlossenen Vertrages und der in produktspezifischen Leistungsbeschreibungen, Produktbroschüren und Preislisten aufgeführten Bestimmungen

Für mich als Laie reicht das schon aus, um mit meiner Tarifliste aus 2005 die Preise zu fordern ...

klingt irgendwie nach meinem Text? :) Das Kündigungsdatum ist auch zufällig das selbe ;) Jetzt frage ich mich mal wieder, wieso ich noch null Antwort von denen bekommen habe. Mein Vertrag geht auch bis 12/07 :(

Mal so nebenbei als Theorie: vielleicht kündigen sie nur "unliebsame" Kunden. Ich würde da theoretisch auch dazu gehören, da ich mit meinem Duo Vertrag eine bundesweite Homezone realisiere und monatlich schon einige Zeit mit kostenlosen Weiterleitungen verbringe ... hätte ich nur endlich mal eine Antwort von O2 :(

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Ich WETTE, daß sehr bald auch die netzinterne Rufumleitung bei o2 eine "Nebenleistung" sein wird. Natürlich "nur" in den Genion-"Alttarifen" vor dem 28.11.2006, wo die bisher kostenfrei war, und dann schnell mal (rückwirkend...) "dem Marktniveau angepaßt" wurde: von 0 auf 19 Cent/min... :(

DAS ist ein Punkt den verstehe ich bis heute nicht. Bei den Alttarifen scheint es O2 also doch möglich zu sein, die Rufumleitung NICHT zu berechnen. Wieso können sie dann nicht die alten Tarife für Sonderrufnummern belassen!? Ist für mich absolut unlogisch.

Ich werde erstmal meine "bundesweite Homezone" durch die Rufumleitung weiter kräftig nutzen. Vielleicht komme ich dadurch ja auf die Positivliste für Kündigungen bei O2 :D

Danke für die Nennung. Aber sicher ist, dass das alles keine 100prozentigen Infos sind, ausser die Sachen, die ich selbst von O2 bekomme/bekommen habe (bisher nicht viel). Ich hab bisher halt auch nur das zusammengetragen, was in teltarif und hier über 40+ Seiten verstreut ist. Also leider Gewähr auf Richtigkeit.
    Meine Kündigungsfrist verstreicht auch übrigens in genau einer Woche. Bin mal gespannt, wann sich bei mir wer meldet :)