ja das ist ja auch richtig so, ich hätte halt diese unrechtmässige Preiserhöhung gern genutzt, um in den günstigeren Tarif zu rutschen, so wie es bei einigen ging.
Beiträge von TheChaos
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mein Stand:
erster Brief von mir war leicht verändertes VZ-Schreiben (hier). Antwort nach fast 2 Monaten mit Standardschreiben ...
erneuter azusführlicher, zweiseitiger Brief mit Fakten und der Bitte das nicht mit Standardschreiben zu beantworten.
Antwort erneut das Standardschreiben diesmal mit persönlicher Unterschrift ...O2 ist ein Drecksverein, werden mich als Kunden im Dezember verlieren, schade, aktuell wäre ich mit Genion Card S sehr gut gefahren, aber da O2 nicht kompromissbereit ist, werden sie mich nie wieder sehen ...
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mal ne Frage dazu am Rande:
wenn O2 euch nach dem Trara mit dem Anwalt doch gehen lässt, wer trägt dann eigentlich die Kosten für den Anwalt?
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Zitat
Original geschrieben von Kaan
Kann ich evtl. meinen Vertrag verlängern und nen neues Handy nehmen?Mein Vertrag läuft bis Juni 08 - also ohne die restliche laufzeit sondern ab sofort
Sind wir hier bei der O2 Hotline? Das musst du dort schon persönlich für dich erfragen.
Einige Leute hier scheinen sowas aber schon erfolgreich umgesetzt zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Also langsam finde ich das komisch…
Mein Aufforderungsschreiben zu O2 das ich die alten Konditionen haben möchte (einschreiben) ging am 21.2.07 raus, mit einer Frist von 2 Wochen. Da ich bis zur ende der Frist nichts hörte von O2, habe ich dann meine Kündigung nachgesendet, diesmal per Fax.
Aber, ich habe immer noch nichts gehört von O2.
Hat jemand anders auch so eine Situation? Was soll ich jetzt tun? Lastschriftauftrag stornieren lassen?Habe bisher immer noch nichts gehört von dem Saftladen ... Kündigung ist seit einem Monat raus ... Null Reaktion
Zusammenfassung hier
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Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Frage: hätte jemand bitte ein Vorlage von so einem Kündigungsschreiben? Hatte schon im Forum nachgesehen für was spezifisches zu diesem Thema….
Wenn du so ein "Standardschreiben" willst? -
Zitat
Original geschrieben von Nightfly
Ich habe meinen Vertrag nun auf Genion S ändern lassen. Ist es nun möglich, dass ich den Vertrag ohne weiteres kündigen kann?Laut Produktbeschreibung hat der Vertrag ja keine Laufzeit. Hat jemand das schonmal gemacht?
Nightfly
6 Wochen Mindestlaufzeit, danach kannst du kündigen und Nummer portieren
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Zitat
Original geschrieben von Antinoos
Schon eher ginge das wegen der Auslandssache. Aber dooferweise hat Oh-Tuh genau hier mit dem "Argument" der "Nebenleistung" relativ gute Karten (oder zumindest bessere als mit den 0180er Inlandsverbindungen); oder noch genauer: mit dem Passus in Pkt. 12 der akt. AGB bzgl. "von Dritten erbrachten Leistungen", was ja Auslandsroaming ist.das finde ich aber eigentlich auch eine Sauerei. Schliesslich ist es ja eigentlich belegbar, dass die Gespräche generell Preissenkungen unterliegen, da kann O2 nicht einfach mal für einzelne Länder oder SMS im Ausland an der Preisschraube drehen.
Man sollte sich echt 100mal überlegen, überhaupt noch so lange Verträge abzuschliessen, vor allem Verträge mit solchen Passagen, dass die Tarife angepasst werden können, wie es den Herrschaften beliebt ... :flop:
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Ich hätte vielleicht mehr quoten sollen
ZitatAnders würde es aussehen, wenn der Kunde gegen o2 vorgehen würde. Da zumindest würden erstmal Kosten auf einen zukommen.
Ich wollte damit nur auf ein "Problem" in deiner Argumentation aufmerksam machen, und zwar dass es wohl nicht unwahrscheinlich ist, dass du trotz entzogener Einzugsermächtigung etwas gegen O2 unternehmen musst und es nicht reicht dir "böse" Briefe von denen durchzulesen.
Aber du hast schon recht: man kann nicht alles haben, leider
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Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Ich denke das Risiko für den Kunden ist verschwindend gering.Auch auf die Gefahr hin mich und andere zu wiederholen: das Risiko für den Kunden besteht darin
1. für den der seine Nummer behalten will auf Herausgabe zu klagen, also ist der Kunde wieder im Zugzwang, nicht mehr O2
2. einen Schufa-Eintrag zu erhalten (ob berechtigt oder nicht sei dahin gestellt), und schon wieder muss der Kunde klagen ...Ich kann hier alle Seiten mit ihren Meinungen verstehen, es hat alles Vor- UND Nachteile,
leider ...