Beiträge von Ringparabel

    Also ich verwende das mitglieferte USB Kabel für die Verbindung mit dem Rechner (sonst Bluetooth), da es ja erfordert wird (warum geht das nicht eigentlich auch ohne Kabel?).


    Nun verbinde ich das Kabel mit nem Rechner und an die andere Seite des Kabels kommt das Handy. Nun erkennen ALLE Rechner das Handy als Nokia E50 (ohne dass irgendeine NOKIA-Software draufgespielt worden wäre!). Allerdings wird dann, wenn ich das update vornehmen will (sprich ich gehe auf die NOKIA-HP lade mir den SW-Updater runter, mache alles wie beschrieben), dann sucht der SW-Updater das Handy und findet es nicht! Das ist schon echt verwunderlich.



    Wenn jmd Hilfe für das Headset-Problem geben könnte, so wäre ich auch da sehr dankbar.

    Moin,


    hab zwei weitere Probleme:


    1) das mitgelieferte Headset funktioniert nicht richtig, d.h.: ich kann den Gesprächspartner hören, aber er mich nicht, obwohl es den Einstellungen nach gehen müsste.


    2) Wenn ich die FW updaten will, so wird das E50 von keinem Rechner erkannt, dass es am Kabel hängt, obwohl die Rechner vorher das Gerät erkennen. Was tun?


    Danke für eure Hilfe

    @lilliboy


    für papyrus und facade schaust du hier http://www.sbsh.de. Allerdings gibt´s das facade nicht fürs E50, da das Programm allgemein noch nicht auf Symbian läuft. Ansonsten noch ein paar Links zu einem Alternativprogramm von papyrus nämlich AquaCalendar und Papyrus selbst, wo sie getestet wurden bzw. auch ein Vergleich:


    Thread hier im Forum (beide und alternativ Programme im Vergleich):
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=198090


    Hersteller-Site von papyrus (auf deutsch):
    http://sbsh.de/


    Vergleich von papyrus und aquacalendar (englisch):
    http://www.ringnokia.com/2006/12/papyrus_vs_aqua.html


    Bei beiden kann man übrigens erstmal ne Testversion runterladen und ausführlich testen. Die sbsh.de-Site hat nen gutes Forum, wo dir schnell geholfen wird und wo du bei Problemen schnell geholfen wird. Bringen regelmäßige updates raus und zwar kostenlos. Also vom Support (wenn es deutsch sein sollte), dann ist Papyrus wohl am sinnvollsten. Ich teste gerade fleißig Papyrus und danach nehm ich mir mal Aquacal vor und werd mich dann entscheiden.


    Preislich ist Papyrus mit ca 16€ deutlich günstiger als Aquacal (ca. 24€, AFAIK). Außerdem könnte man es bei den Bedingungen von Papyrus evtl so auslegen, dass es für ein Unternehmen reicht nur eine Lizenz zu erwerben, da es so häufig auf anderen Geräten verwendet werden kann, wie man will. Wenn man diese denn auch nutzt. Wenn nun das Unternehmen als juristische Person Lizenznehmer wird und alle Geräte des Unternehmens damit bespielt, nutzt ja auch das Unternehmen selbst alle diese Geräte selbst. Wäre aber wahrscheinlich nur so nen Graubereich und evtl steht irgendwo, dass juristische Personen für jedes Gerät ne Lizene brauchen, aber das hab ich bisher noch nirgends gefunden.


    So far

    Ok, danke für die Hilfe.


    Mein Fehler war einfach, dass ich da zigfach zwar nachgeschaut habe, aber nie einen Inhalt im Programm-Manager fand.


    Des Rätsels-Lösung: Ich darf wohl von nem Symbian-Handy net erwarten, dass es schnell ist. Denn ich hatte sonst immer reingeschaut, nichts gefunden und dann halt wieder raus aus diesem Verzeichnis. Nun dann also angefangen hier ne Antwort zu schreiben, um zu sagen, dass ich da nichts finde und siehe da - als ich nach ner halben Minute auf das Display schau haben sich dort alle Apps aufgebaut.


    Also für Symbian Neulinge (wie mich) habt Geduld mit dem Handy, wenn ihr in andere Verzeichnisse wollt. Nur weil auf den ersten Blick (1-3 sec) nichts zu sehen ist, so bedeutet dies noch lange nicht, dass da nichts ist.


    BTW
    Warum hat Nokia dann da nicht so etwas wie ne Sanduhr eingebaut, die einem anzeigt, dass da noch gearbeitet wird? Wäre sinnvoll für Umsteiger und erspart diesem auch ne Menge Zeit.


    Ach ja und dann noch ne ganz blöde Frage (habnach Jahren der Siemens Handies -die waren echt ausgereifert als n e50 nur leider alle gestohlen oder verloren- wieder mal ein Nokia): Wie kann ich Kommata, Minuszeichen und andere Sonderzeichen verwenden OHNE erst die Sternchentaste zu drücklen um dann mit dem Stick sich das Ding auszuwählen? Kann man nicht einfach nur bei EINER Taste bleiben, diese mehrfach drücken und man ist da?!?

    Tach auch,


    nun hab ich seit einigen Tagen das E50 und bisher zwei Probleme festgestellt. Bevor hier nun die Admins kommen: Ich habe diverse Foren im Netz durchssucht und die letzten 4,5h Stunden sind dafür drauf gegangen, also bitte nicht: "Das hätt man mit ein wenig suchen finden können"


    1) Ich habe Themen installiert, die sich im nachhinein aber nicht nicht als sinnvoll erweisen und ich die einfach los werden will. Wie geht man da vor?
    Unter System-Themen-Optionen-Ändern gibt es nur Hintergrund und Energiesparmodus Einstellungsmöglichkeiten. Also ist nicht mit löschen der Themen, die ich nicht haben will?


    2) Punkwigs hab ich installiert und funzt net. Auch will es sich nicht entfernen lassen. Zumindest nicht über den normalen Weg. Gibt es alternativ Wege?


    Oder empfiehlt ihr nen total Reset auf Werkseinstellungen, wo dann aber auch Quickoffice und der pdf-Reader weg sein sollen und wohl nirgens mehr kostenlos zu installieren wären.


    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar. Denn nichts stört mehr als Dinge, die Speicher fressen, aber keinen Zweck erfüllen.