Beiträge von IntoXiquÉ

Hallo zusammen,

so nun wie Gestern versprochen hier nochmal ein paar ausführlichere Zeilen bzgl. der Aktivierung.

Das von mir verwendete iPhone ist ein Gerät aus Italien vom Provider TIM. Dieses Gerät wurde nicht im Geschäft aktiviert, ich habe es eingeschweißt bekommen.

Nach der Auspackzeremonie hab ich ganz einfach meine o2-Sim-Karte aus meinem (jetzt) alten Handy entnommen und in das iPhone eingelegt. Danach habe ich das iPhone dann mit iTunes verbunden, PIN eingegeben und den Meldungen auf dem Mac-Bildschirm für die Aktivierung gefolgt. Nach circa 5 Minuten war ich dann mit der Aktivierung über einen deutschen iTunes-Account fertig.

Anschließend das iPhone vom Mac entfernt und mal einen Testanruf gestartet. Hat sofort funktioniert.

Nach ein bißchen rumspielen und iPhone anschauen hab ich mich dann an die UMTS-Einstellungen gewagt. Im Menü "Einstellung - Allgemein - Netwerk - Mobiles Datennetzwerk" hab ich 3G auf aktiviert gesetzt und den APN auf "internet" gesetzt, Benutzernamen und Kennwort leer gelassen. Anschließend hab ich noch zur Sicherheit Wi-Fi deaktiviert um sicherzugehen, dass ich mich auch über UMTS ins Internet einwählen kann.

Also ab in den Safari, http://www.apfeltalk.de eingegeben und nichts passiert, die Meldung erschien das kein mobiles Datennetzwerk zur Verfügung steht. Nochmals versucht zu telefonieren, ging auch nicht mehr :o

Kurz überlegt und das iPhone nochmal neu gestartet. Telefon ausprobiert, funktioniert wieder, Safari ausprobiert, funktioniert nun auch :) Zur Kontrolle nochmals geprüft ob Wi-Fi ausgeschaltet ist und die APN-Einstellungen erhalten geblieben sind, passt!

Nach ca. 15 Minuten Aufwand, was eigentlich nicht wirklich Aufwand war, konnte ich mein iPhone uneingeschränkt mit einer o2-Sim-Karte verwenden. Und es geht immer noch ;)

Hoffe ihr konnt mit dem Posting was anfangen,
    Gruß Tobias

P.S. AppStore hab ich bereits auch schon getestet, funktioniert ohne Probleme

Zitat

Original geschrieben von mcsvenster
    1. Die italienischen und die belgischen iPhones sind wirklich frei nutzbar (kann das jemand bestätigen, der eines hat?)

Ich hab heute ein italienisches iPhone von TIM erhalten, werde heute Abend berichten wie die Aktivierung funktioniert und ob es wirklich Sim- und Netlock frei ist ;)

Re: Zusammenfassung: Total freies iPhone?

Zitat

Original geschrieben von mcsvenster
    5. Bei den "freien" Geräten lassen sich aber die GSM-Internet- Einstellungen nicht konfigurieren, so dass es keine Kontrolle gibt, über welchen Zugangspunkt man im G3 Netz ist.

Laut eines Mac-Forums kann man dank eines offiziellen Tool von Apple, iPhone Configuration Utility für Mac und PC, diese Einstellungen anpassen.

Hier der Link: http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/

Selbst konnte ich es aber noch nicht ausprobieren ;-)

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat mir aus Italien ein iPhone mitgebracht. Das iPhone ist noch eingeschweist, wurde also noch nicht im TIM-Shop aktiviert... Laut Aussagen ist das italienische iPhone ja Sim- und Netlock frei.

Wollt nun wissen, wie ich das iPhone aktivieren kann? Brauch ich dazu auch wie bei der belgischen Version einen italienischen iTunes Account?

Danke,
    Gruß Tobias

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass MS Exchange nicht so der brüller auf dem iPhone sein soll wie es angepriesen wurde, stimmt das?

Meie konkreten fragen dazu:
    - Ist es möglich, zwei Mail-Accounts anzulegen (Privat über MobileMe-Push und Firma über MS Exchange)?
    - Wie sieht es mit den Kalendern aus, kann ich da auch zwei verwalten (wie oben)

Kontakte sind mir da eigentlich ziemlich egal, da ich diese sowieso nur aus dem Mac Adressbuch übernehmen möchte...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke,
    Gruß ;)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja! Das ist durchaus möglich. Habe das gerade hinter mir.

Und wie hast du es gemacht, mit welcher Begründung, bei welchem Provider, ...? Erzähl mal, da werd ich doch neugierig ;-)