nochmal zu 3.:
Vielleicht dauert das Lesen und Schreiben von SMS so lange, weil du eingestellt hast, dass diese auf der Karte gespeichert werden sollen? Ich nutze den Telefonspeicher und da ist faktisch keine Verzögerung zu spüren.
Beiträge von mrcl
-
-
zu 1.: Ja, is so. Am besten eine Schutzfolie kaufen, aber nicht die einfachen, die es z. B. über ebay bei e-coltor oder mexxtronics gibt, auch wenn diese UltraClear heißen und als hauchdünn beworben werden. Es ist letztlich nur einfache Adhäsionsfolie, so dick, dass das Handy nicht richtig schließst, was wahrscheinlich auf Dauer nicht gut für die Scharniere ist. Ich hab letztlich eine Folie von DuraSec. Die ist gut.
zu 2.: Ist bei mir auch so. Vielleicht läuft der Prozessor nicht ständig mit höchter Taktzahl und es wird die gerade verwendete angezeigt.
zu 3.: Verfassen und Öffnen von SMS dauert nach meiner Meinung nicht zu lange.
-
Nokia Maps läuft auf meinem 6290. Es ist auf auf der Nokia als unterstütztes Gerät gelistet, allerdings nur in der Rubrik Navigatin zu Fuß und nicht im Auto. Wahrscheinlich, weil es für Klapphandys keine KFZ-Halterungen von Nokia gibt.
-
Fazit nach ein paar Tagen
Ich hab das Telefon nun seit ein paar Tagen und kann über die Verarbeitung überhaupt nicht klagen. Im Gegenteil, ich finde, das Telefon ist recht gut verarbeitet und es macht insgesamt einen recht seriösen Eindruck. Die Sprachqualität ist ebenso sehr gut, sowohl über den normalen Ohrhörer als auch bei Nutzung der Freisprechfunktion.
Die Soundqulität über das mitgelieferte Headset ist gut, aber kommt nicht an die des Motorola ROKR E2 heran, die aber eh nicht zu toppen gewesen wäre. Einen anderen Vergleich habe ich aber nicht.
Die Anzeige der Uhrzeit auf dem Außendisplay im Energiesparmodus finde ich zu klein. Es wäre besser gewesen, eine größere feststehende Anzeige zu verwenden, als die Nokia-typische über den Bildschirm wandernde Uhr. Ich hoffe, es gibt irgendewann mal eine Software, die dies ändert (Large-Time-Screensaver etc.)
Über die Akkulaufzeit kann ich keine realistischen Angaben machen, da ich ziemlich viel mit dem Gerät herumgespielt habe. z. B. mit der kostenlosen Navi-Software von Nokia, die ziemlich gut funktioniert. Da war nach spätestens drei Tagen der Saft halt alle. -
Vielen Dank! Ich habe das HS-2R schon gefunden, aber das E50 ist nicht als kompatibles Telefon aufgeführt. Vielleicht ist die Liste auch nicht vollständig.
mrcl -
Hallo!
Weiß jemand, ob es für das E50 ein passendes Headset mit FM-Radio gibt? Auf den Nokia-Seiten (und natürlich hier im Forum) bin ich nicht fündig geworden.
Ich bin auf der Suche nach einem schlichten S60-Telefon. Die N-Serie finde ich zu globig und protzig. Zur Auswahl stehen momentan E50 oder 6290, wobei ich das E50 schöner finde.
Gruß
mrcl -
... also ich habe kürzlich von Motorola-Hotline die Auskunft bekommen, dass das E2 in Deutschland auf den Markt kommen soll, aber noch kein genauer Termin feststeht. Das war unter anderem auch ein Grund, weshalb ich meines verkauft habe, obwohl es ein wirklich klasse Musikhandy ist. Naja, und unter die "Linux-Haupe" zu schauen hat für einen Linux-Fan auch seinen Reiz.
-
firmware für E2
unter http://www.e2mod.com gibt es jede Menge patches, skins, Programme, Anleitungen, ... rund um's E2.
PS: Die Lautstärke ist damit OK und der Klang ist wirklich super!