Beiträge von DerHeiligeVater

Ich halte ein N95ME für äusserst unwahrscheinlich!

Wir müssen uns hier mal bewusst werden - Auch wenn wir alle saugeil auf das Telefon sind...Es ist absolut kein Mainstream-Telefon. Der Teil der Bevölkerung, der mehr als 600€ für ein Handy investiert ist vernichtend gering und alle seriösen Business-Man werden zu E90 etc. greifen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es eine Sonderedition geben wird. Aber Nokia wird mit diesem Alleskönner nicht in die Sparte MP3-Player-Ersatz schlagen!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Also ich habe hier eine GPS Maus mit Sirf 3 Chip und die funktionier erstaunlich gut. Hab sie auch schon mal im Handschuhfach gehabt und selbst da hat immer noch zuverlässig Satelliten gefunden.
    Und im N95 ist ja auch ein Sirf 3 Chip drin. Vermute also mal dass das ähnlich gut funktionieren wird.
    Außerdem habe ich gehört dass schon wer TomTom aufm N95 hat laufen sehen. Wäre natürlich optimal!

Wie sicher sind wir uns eigentlich hier, dass wirklich ein Sirf 3 im Nokia N95 werkelt!? :confused:

http://my-symbian.com/s60v3/review_n95_artemis.php

In diesem aufwändigen Vergleich mit dem HTC P3300 steht nämlich:

In contrast to multimedia, the built-in GPS receiver is where the Artemis excels.
    It (Der HTC) uses the SiRFstarIII GSC3e chip whereas the N95 uses Texas Instruments' own solution.

:confused: :confused: :confused:

und Nokia macht keinerlei Angaben dazu... :flop:

Also Leute,

Wir freuen uns alle riesig auf das N95 und weil wir so große Freaks sind können wir es nicht lassen, jeden Schnipsel zum N95 aufzunehmen und manchmal auch einfach nur zu schreiben, wie, wann und wo wir unser heiß ersehntes Gerät kaufen werden...

So hat der Hypothesen-Thread in einem Monat fast hundert Seiten bekommen...aber warum denn nicht!?
    Dieser Thread macht so vielen Freude und verkürzt die Wartezeit - Also lasst uns die Freude!

Worauf ich hinaus möchte:
    Nicht immer rumheulen, wenn hier jemand seine persönlichen Emotionen zum N95 darlegt und nicht alles penibel darauf überprüfen, ob es nun vielleicht OTT ist.

PEACE :-)

Zitat

sag mir wie ich ein ungebrandetes billiges n95 bekomme und ich tus...kein problem...

Eine gute Frage. Ich will auch ein billiges ungebrandetes N95 haben. Dummerweise sind aber die Meisten Firmen darauf aus, beim Verkauf des n95 Gewinn zu machen :flop:

Diese verdammten Kapitalisten!

Preisunterschied N95vsN93

Hi ihr,

Erstmal Danke, dass der Thread quasi wieder eröffnet wurde. Hat mich total aufgeregt, dass ein Thread, den viele gerne gelesen haben nur deshalb geschlossen wurde weil einige, die ihn nicht gern gelesen haben offensichtlich so wenig mit ihrem Leben anzufangen wussten, dass sie ihre Abneigung unbedingt posten mussten...

Nun dürfen wir sehnsüchtig Wartenden endlich wieder wild herum spekulieren und uns jeden Schnipsel, den wir an neuen Infos in die Finger kriegen sofort mitteilen.
    Denn eins ist sicher: Bei der großen N95-Fan Community, die diesen Thread bildet, erfährt man es hier sicher am schnellsten, wenn es was neues gibt.

So, komme ich mal zum eigentlichen Inhalt meines Posts.

Also...Seit ich mich bei der Vorstellung in das N95 verguckt habe, habe ich auch immer die Bald erhältlich Liste auf der Nokia HP verfolgt. So war mir von Anfang an klar, dass das N95 niemals vor den MusicEditions kommen würde und auch deren Veröffentlichung lief zäh aber ziemlich plötzlich kamen sie dann auf den Markt.

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als dass das mit dem N95 in Kürze auch passiert. Ich tippe sehr ernsthaft auf Ende Februar, Anfang März und das ist jetzt kein Wunschdenken. Müsste ich Geld auf einen Release-Termin setzen, würde ich meinen Tip in diesem Bereich ansetzen. Außerdem werd ich persönlich sowieso erst mitte März die 800 Okken (€) zusammengekratzt haben.

Ein Faktor stellt mein Gefühl aber in Frage. Und zwar das N93. Selbiges wird von Nokia als das Kamera-Handy schlechthin beworben. Ein N93i soll dem Modell weiteren Auftrieb verschaffen. Schneidet sich Nokia nicht ziemlich ins Fleisch, wenn sie ein Handy mit klar besserer Ausstattung und einer wenigstens vom Nennwert (5mp vs 3,2mp) besseren Kamera zum gleichen Preis veröffentlichen.

Demnach müsste das N95 aber erst im Sommer erscheinen, denn man müsste ja zunächst das N93i releasen und dann noch Zeit verstreichen lassen. Damit würde nokia die Fangemeinde sehr verärgern und im Sommer stehen dann wohl auch erste Alternativen in den Startlöchern....Deshalb kanns das ja nicht sein...So vertraue ich dann doch auf mein Bauchgefühl...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich diese Art von Nokia ziemlich daneben finde. Das scheint ja System bei denen zu haben. Darüber war ich mir nicht bewusst, als ich die ersten Meldungen im September sah. Warum stellen die ihre Geräte sooo früh vor und warum spannen die ihre Kunden soooo auf die Folter? :confused:
    Also, das Image fördert das zumindest bei mir nicht....

Man nehme sich ein Beispiel an T-Mobile. Die stellen im Januar ihren Ameo vor und Ende Februar wird er spätestens auf den Markt geworfen.

So also zusammengefasst:
    Ich habe so ein Gefühl (beruhend auf einer gewissen Marktbeobachtung), dass das N95 spätestens mitte März käuflich zu erwerben ist.

P.S. Danke schonmal an alle, die das Internet täglich nach neuen Infos durchforsten und sie hier posten... :top: