Ein aufrichtiges "Danke" an Nokia!!!
Also es ist schon absurd hier in dem Forum: Ein halbes Jahr lang kann keiner erwarten, dass das Gerät auf den Markt kommt. Einzelne fordern gar, dass N95 trotz Fehlern auf den Markt zu werfen.
Nun ist das Gerät da und der überwiegende Teil der Community kann nur: mekern, mekern, mekern :flop:
Ich habe mein n95 nun seit einer Woche und nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, bin ich mehr als positiv überrascht!
Nokia hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Der etwas wackelige Slider stört zwar etwas aber insgesamt ist das Gerät solide verarbeitet. Mein N95 verbringt die Meiste Zeit ungeschützt in meiner Hosentasche und ich habe dabei nicht das Gefühl, dass es schnell kaputt gehen könnte. Hier im Forum sind auch schon einige heftige Sturz-Geschichten aufgetaucht und die glücklichen Besitzer berichteten jeweils, dass ihr n95 keinen Schaden genommen hat.
Das Plastik ist natürlich der leichtbauweise geschuldet - Macht auf mich aber auch einen guten Eindruck!
Fazit1: Das N95 ist solide und gut verarbeitet!
Auch der Funktionsumfang macht mir große Freude. Schnelle Menüs, Schnelle und unkomplizierte Datenübertragung, superschnelle gute Karten, fetter Lautsprechersound, Supergeiles Display, beeindruckend schnelles Browsing im www, durchdachter MP3-Player und ein Softwareupdate, dass viele Sachen nchmal verbessert.
Lediglich das GPS eignet sich nicht wirklich zum Navigieren weil es dafür einfach zu langsam ist. Dafür ist die Kartensoftware auch ohne GPS mehr als nur ein Gimmick und in der Praxis sehr häufig hilfreich.
Fazit2: Nokia hat ganze Arbeit geleistet. Abgesehen vom GPS sind alle Anwendungsgebiete des N95 komplett praxistauglich!
Also Leute: Kommt mal wieder runter: Was Nokia da entwickelt hat, ist genial!!!
Die Erwartungen, die von vielen hier an das Gerät gestellt werden (Es muss absolut Perfekt sein!) sind lächerlich und realitätsfern.
Also zum Abschluss: Danke Nokia für eure Entwicklungsarbeit, Danke Nokia für dieses tolle Gerät!
P.S. Wer clever ist, kriegt das N95 für rund 500€ mit Vertrag - Dann lohnts auf jeden Fall