Beiträge von DerHeiligeVater

Ein aufrichtiges "Danke" an Nokia!!!

Also es ist schon absurd hier in dem Forum: Ein halbes Jahr lang kann keiner erwarten, dass das Gerät auf den Markt kommt. Einzelne fordern gar, dass N95 trotz Fehlern auf den Markt zu werfen.
    Nun ist das Gerät da und der überwiegende Teil der Community kann nur: mekern, mekern, mekern :flop:

Ich habe mein n95 nun seit einer Woche und nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, bin ich mehr als positiv überrascht!

Nokia hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Der etwas wackelige Slider stört zwar etwas aber insgesamt ist das Gerät solide verarbeitet. Mein N95 verbringt die Meiste Zeit ungeschützt in meiner Hosentasche und ich habe dabei nicht das Gefühl, dass es schnell kaputt gehen könnte. Hier im Forum sind auch schon einige heftige Sturz-Geschichten aufgetaucht und die glücklichen Besitzer berichteten jeweils, dass ihr n95 keinen Schaden genommen hat.
    Das Plastik ist natürlich der leichtbauweise geschuldet - Macht auf mich aber auch einen guten Eindruck!

Fazit1: Das N95 ist solide und gut verarbeitet!

Auch der Funktionsumfang macht mir große Freude. Schnelle Menüs, Schnelle und unkomplizierte Datenübertragung, superschnelle gute Karten, fetter Lautsprechersound, Supergeiles Display, beeindruckend schnelles Browsing im www, durchdachter MP3-Player und ein Softwareupdate, dass viele Sachen nchmal verbessert.
    Lediglich das GPS eignet sich nicht wirklich zum Navigieren weil es dafür einfach zu langsam ist. Dafür ist die Kartensoftware auch ohne GPS mehr als nur ein Gimmick und in der Praxis sehr häufig hilfreich.

Fazit2: Nokia hat ganze Arbeit geleistet. Abgesehen vom GPS sind alle Anwendungsgebiete des N95 komplett praxistauglich!

Also Leute: Kommt mal wieder runter: Was Nokia da entwickelt hat, ist genial!!!

Die Erwartungen, die von vielen hier an das Gerät gestellt werden (Es muss absolut Perfekt sein!) sind lächerlich und realitätsfern.

Also zum Abschluss: Danke Nokia für eure Entwicklungsarbeit, Danke Nokia für dieses tolle Gerät!

P.S. Wer clever ist, kriegt das N95 für rund 500€ mit Vertrag - Dann lohnts auf jeden Fall

Hin und wieder gibt es ja immer wieder die Stimmen, die Behaupten, dass sie inzwischen wieder im Retro-Fieber sind und das gute, alte HAndy mit den reinen Standardfunktionen bevorzugen. Aber gerade diesen Leuten sei das N95 ans Herz gelegt. Nokia hat sich nämlich viel Mühe gegeben um das Gerät auch für Nostalgiker interessant zu machen.

So kann ich zum Beispiel viel historisches über meine Stadt lernen. :top:
    Ich frage mich wirklich, wo Nokia die Maps herhat. Aus einem Archiv?Als Hobbyhistoriker bin ich hellauf begeistert!!! :D
    Ich habe mich schon immer gefragt, wo genau die Bahnhöfe der 1983 stillgelegten Trasse lagen. Dank Smarttogo bin ich jetzt schlauer. Zwar verschweigt das Programm, dass die ehemalige Trasse inzwischen zu einer echten Sehenswürdigkeit ausgebaut wurde aber das kann man ja auch überall sonst lesen.
    Für mich als geschichtlich interessierten Menschen sind diese Karten genau das, wonach ich immer gesucht habe...
    Zum Glück nutze ich die Navigation nicht so häufig. Die Straße, wo ich nun seit Jahren wohne, gibt es nämlich auch noch nicht.

Darüber hinaus ist auch das Retro-Walkman-Rauschen zu loben: Das ganze ist zwar noch verbesserungswürdig aber insgesamt fühlt man sich doch sehr an seinen alten Walkman erinnert und die guten alten Zeiten, als man sich seine Kassetten noch in mühsamer kleinarbeit zusammengestellt hat. Leider geht das Rauschen bei der Musikwiedergabe häufig völlig unter.
    Aber vielleicht kann Nokia hier per Softwareupdate auch nochmal nachbessern und den Walkman-Sound perfektionieren.

Also Leute: Macht das Gerät nicht immer schlecht. Nokia hat sich das bestimmt alles so gedacht.

:top:

SO - Ich hab meins auch

So, mein N95 ist endlich auch da :-)

Vielen Dank an DaRappa - Mittwoch erster
    Kontakt - Mittwoch Abend ausgefüllte Verträge eingeworfen
    und heute Morgen Punkt 11: Mein N95!

Also so schnell hatt ich nicht damit gerechnet :-)

:top:

Der Ersteindruck ist positiv. Slider wackelt zwar aber ohne den "infernalen Slider-Wackelhype" in der Community hätte ich mich wahrscheinlich kaum daran gestört.

Display hat auch n fetten Sound (Thema Surren) aber auch davon hätte ich ohne genauere Prüfung keine Notiz genommen. Mal schauen, wie sich das beim telefonieren macht...

Insgesamt herrscht nach 2 Stunden rumspielen (ohne Symbian-Erfahrung) ein guter, hochwertiger Eindruck vor.

Lasst den kleinen

Sind wir denn nicht alle große Kinder hier?

So wie wir nach dem N95 schmachten!? Brauchen tut das doch wirklich keiner...

Aber Werbung und eine geschickte Presäntation haben das Bedürfnis geweckt und
    jetzt gehts für uns alle nicht mehr ohne...

Das N95 ist zwar sicher durchaus auch praktisch - Letztlich ist es für die meisten hier inklusive mir aber vor allem ein emotional geiler Trip, wenn wir das kleine neue übertolle (in 2 Jahren längst überholte und in der Ecke verschwundene) 700€-Gerät als mit einer der ersten in unserer Hand halten. Ganz zu schweigen von der Vorfreude!!!

Darum geht es uns doch vor allem, wenn wir uns ehrlich hinterfragen...

Aber was solls - Es gibt halt (abgesehen von Frauen) nichts geileres, als den Moment, wo man es sich mit dem Päkchen vom Postboten gemütlich macht und sein N95 erstmals in Betrieb nimmt...

Also...Peace, Brothers and Sisters

Tatsache - Es ist weg!

Strange - hmmm...hoffentlich ist meine Bestellung noch ordentlich drin...

Auftragsbestätigung habe ich auf jeden Fall...

Mal schauen, wanns jetzt kommt. Laut Hotline sollte es in der nächsten Woche in meinen Händen sein :D

Aber schon kommisch, dass es so plötzlich wieder raus ist...

Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
      DerHeiligeVater
    Also die frage ob du alles richtig gemacht hast ,muss jeder einzelne für sich entscheiden.
    Wenn du dir dein vertrag ausguckst,stellst du fest,das du 10 Euro für Grundgebühr bezahlst und nix bekommst(ok 39 Freiminuten am Wochenende).Die preise für eine Minute ist zwar ok aber dank 60/? Takt teurer.
    Das Gerät wird dich deshalb so oder so ca.650 Euro kosten(Gespräche ,sms ,mms etc.)

Ja da hast du recht - Ich besitze allerdings einen T-Mobile Vertrag und hab da auch ne ganze Menge Optionen. Minuten, Datenbudget, SMS, MobileTV etc.
    Die neue SIM wird also auch eine reine Schubladen-Sim.

Prinzipiell hast du natürlich recht: Die Grundgebühr zahl ich für nichts aber der Vertrag ist für mich halt ein reines Mittel zum Zweck um billiger an das endgerät zu kommen.

Bestellt bei TPH

Hallo Leute,

In den letzten Wochen habe ich viel hin und her überlegt. Brauche ich das N95? Will ich es unbedingt? Ist das nicht unverhältnismäßig viel Geld für ein Handy? Ich tendierte eher dahin abzuwarten oder auf den Kauf zu verzichten. Auf keinen Fall kam für mich in Frage, eine horende Summe auszugeben um mit als erster dabei zu sein - Nun habe ich heute bestellt, denn ich habe ein Angebot gefunden mit einem günstigen Preis und dennoch einer hohen Wahrscheinlichkeit, als einer der ersten Normalbürger das N95 in den Händen zu halten:

Ich zahle insgesamt 590€ mit einem Vertrag. Folgende Variante habe ich gewählt:

Nokia N95 Farbe: graphit (060.0530.0) + ONLINE TARIF T-MOBILE
    349€ + 24x9,95 = 587,80€

Weitere Kosten fallen nicht an, kein Versand und kein Anschluss und ich bin echt zufrieden:

+ N95 in Kürze als einer der Ersten
    + verhältnismäßig günstiger Preis (590€)
    + seriöser Anbieter mit zuverlässiger und günstiger Hotline
    + Farbe Warm Graphit: hübsch und selten: höherer Wiederverkaufswert
    + kein Branding, kein Sim-, kein Netlock

- Schubladenvertrag: 24 Monate Abbunchungen
    - lästiges Kündigen nach 20 Monaten: Gafahr des vergessens

Also: Hab ich allles richtig gemacht? Was meint ihr?

P.S. Mir ist klar, dass es noch günstigere Vertragsangebote gibt. Das sind dann aber meist seltsame Adressen. Da hab ich zu sehr Angst, dass man versucht, mich übers Ohr zu hauen. Außerdem ist da immer die Frage, wann die das n95 reinkriegen...Phonehouse hat einfach einen guten Ruf!

Dieser Post ist zwar schon ein Paar Seiten her aber ich kann es grad nicht lassen, das Thema nochmal aufzugreifen:

Zitat

Original geschrieben von grubi
    Wenn jemand 150 bis 200 Euro mehr für das Gerät ausgibt als der Preis, für den es in zwei Wochen an jeder Ecke zu haben sein wird, dann hat er einen guten Grund dafür. In meinem Fall (Gerät von Expansys) brauche ich das Gerät beruflich (für Softwareentwicklung) :confused: :confused: DRINGEND. Der Mehrpreis wird von der Firma steuerlich geltend gemacht. :flop: Was sind 100 Euro, wenn man dafür mit einer Entwicklung zwei Wochen früher starten kann?

2 Fragen an grubi:

Welchen Job hast du genau, bei dem du das N95 unbedingt brauchst?

Was kann das N95 im Bereich Softwareentwicklung, was nicht jedes andere S60 Gerät auch kann?

Wie konntest du diesen Job in den letzten Jahren ausführen ohne ein N95, wenn das nun soo dringlich ist?

Also mal ehrlich: Für eine bestimmte Anwendung, wie sie in einem Job gebraucht würde, lässt sich jede Funktion des N95 durch ein besseres Stand-Alone Gerät ersetzen. Ich kann mir kaum einen Beruf vorstellen, der wirklich nach dem N95 verlangt.
    Wenn man zu den bekloppten gehört, die 200€ oder mehr verschleudern um ein Gerät 2 Wochen vor der breiten Masse in den Händen zu halten, dann soll man doch bitte auch dazu stehen und sich nicht fadenscheinig rausreden.

Das Verständnis dafür ist sicher groß hier :)

By the Way: Vielen Dank für deine interessanten und guten Berichte.