Beiträge von ChL3k

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich bin langsam am verzweifeln. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Widgets am S5 mini wenige Stunden nach dem Gerätestart einfrieren und sich nicht mehr aktualisieren lassen. Das habe ich bei folgenden Widgets festgestellt:

    • Weather Pro
    • Facebook
    • Google Kalender
    • Gmail
    • Email
    • Lieferungen (Sendungsverfolgung)


    Auch ein deinstallieren und Neuinstallation der Apps brachte keinen Erfolg. Wenn ich das Gerät neu starte, funktioniert erstmal alles. Nach kurzer Zeit (1-2 Stunden) beginnt das Phänomen und ich kann auf dem Facebook Widget und dem Wetter-Widget rumdrücken bis ich schwarz werde. Es reagiert gar nicht mehr auf meine Aktion. :confused:
    Die Tasten im Widget leuchten zwar beim klick, aber die Reaktion bleibt aus. Es ist also nicht so, dass die Widgets völlig eins mit dem Hintergrund werden, ich kann drin rum scollen (Mails z.B.), aber die neusten Mails werden nicht angezigt. Nur die bis zum letzten Neustart des Handys.:flop:
    Das völlig dubiose daran ist, dass das Wetter-Widget von Samsung einwandfrei funktioniert! Das aktualisiert sich sowohl von selbst, lässt sich aber auch über den aktualisieren Button updaten.


    Die neusten Updates sind drauf. Android 4.4.2, G800FXXU1ANL1. Auch sonst läuft das Gerät absolut flüssig und ohne Mucken. Keine erhöhter Energieverbrauch, keine Verbindungsfehler, nichts...


    Kann mir das jemand erklären?? Auch per Google hab ich nix dazu gefunden. Bin ich der Einzige mit diesen Problemen?

    Hallo handytim,


    das klingt zwar ähnlich, aber hat mit meinem Problem nicht so viel zu tun. Ich habe ja keine MultiSIM, sondern TwinBill. Das mit dem Einbuchen ins Netz ist das einzige, was bei uns gleich ist. Manchmal gehts und manchmal nicht.
    Ich kann aber gerne mal herausfinden lassen, ob evtl. mal eine MultiSIM für meine Nummer bestellt wurde. Das glaub ich zwar nicht bei unserer IT Abteilung, aber wer weiß... :eek:


    Leider ist es nicht möglich den Anbieter zu wechseln. Es ist sicher nachvollziehbar, dass das bei einem Konzern wegen einer Person sicher nicht realisierbar ist.

    Hallo!
    Ich habe mit meinem Diensthandy ein Problem und unsere Mobilfunkbeauftragten im Unternehmen und ich kommen nicht weiter... Der Fall ist sehr kurios.
    Kurz zur Situatiuon rundherum: Wir beschäftigen rund 800 Mitarbeiter und haben mit T-Mobile mehrere hundert Verträge. Trotzdem ist der folgende Fall bisher noch nie aufgetreten.


    Ich schildere den Ablauf mal chronologisch:


    2009 habe ich erstmals ein Diensthandy aus einem stillgelegten Vertrag bekommen. Das war ein Nokia 6300 ohne Internetzugang und sonstigen Dingen. Einfach zum Telefonieren und Fotos knippsen. Damals wurden während meiner Vertragslaufzeit die Verträge auf TwinBill umgestellt, da wir sonst immer aus den Rechnungen unsere Privatgespräche herausrechnen mussten und damit viel Aufwand verbunden war. Kurz danach hat das Fehlverhalten angefangen. Während eines Telefonats hat es im Hörer teilweise extrem laute Knackgeräusche gegeben. Ab und zu ist mitten drin das Gespräch abgerissen und mein Handy war nicht mehr mit dem Netz verbunden! Ein Handyneustart behob den Fehler meistens. Das ging immer öfter so, sodass ich zuerst einen Defekt am Handy vermutete. Da die 2 Jahre irgendwann um waren, stand mir sowieso ein neues Gerät zu und ich bekam ein Samsung Galaxy Ace.


    Endlich sollte alles wieder korrekt funktionieren - dachte ich... Kurz nach Einrichtung und wenigen Wochen Gebrauch trat die Störung erneut auf. Allerdings äußerte sich das beim Samsung so, dass ich plötzlich nicht mehr mit dem Mobilnetz verbunden war und "nur Notrufe" angezeigt wurde. Das trat sowohl im Standby als auch bei Gesprächen auf. Manchmal half ein Geräte offline und online Schalten, manchmal ein Neustart, teilweise musste ich im Betrieb den Akku entfernen und so das Gerät neu starten. Das war auf Dauer auch nervig und unser IT-ler bestellte eine neue SIM Karte, da es ja offenbar nicht am Gerät lag.
    Die neue Karte war drin und keine Woche später immer wieder die gleichen Probleme. Allerdings war kein Muster in den Abständen zu erkennen! Manchmal trat es mehrmals pro Woche auf, manchmal hatte ich 3 Monate lang Ruhe...


    Seit Juli diesen Jahres habe ich ein Galaxy S3 mini mit Internetflat und Synchronisierung über unseren Firmenserver. Und wer hätte es gedacht, auch bei diesem Gerät tritt dieser "Netztrenner" auf. Aber hier auf eine noch seltsamere Art als bisher. Das Gerät wird abends von mir offline oder aus geschaltet. Morgens bei Dienstantritt schalte ich das Handy an bzw. online. Dabei wird man ja nach der PIN gefragt... Im Normalfall...
    Mein S3 mini macht das auch ein paar Tage lang so. Bis auf einmal beim Einschalten auf dem Display steht:
    "Handy durch PUK gesperrt! Bitte PUK und anschließend neue PIN eingeben! 10 Versuche übrig." Gibt man eine neue PIN ein und die PUK zum entsperren, geht alles wieder, bis man das Gerät neu startet! Dann kommt die Meldung sofort wieder!
    Dieses Phänomen tritt ohne jedes Zutun über Nacht auf, wenn das Handy ausgeschaltet bzw. offline auf dem Schuhschrank liegt.


    Darauf hin wurde vor 3 Wochen wieder eine neue SIM Karte bestellt, da nach dem dritten Handymodell die Hardware wohl ausgeschlossen werden kann. Aber auch mit der neuen SIM Karte tritt das beschriebene Problem auf.


    Zusammenfassung: Nach mittlerweile 3 Handymodellen und 3 verschiedenen SIM Karten sind wir mit dem Latein am Ende. Auch T-Mobile weiß sich keinen Rat mehr. Zur Zeit denken wir über einen Neuvertrag nach mit neuer Rufnummer, damit ich mit dem Altvertrag gar nicht mehr in Berührung komme.
    Muss ich halt neue Visitenkarten drucken lassen und allen Geschäftspartnern die neue Nummer mitteilen. Aber immer noch besser als die Situation jetzt.


    Was meint ihr? Kennt jemand so einen Fall? Habe über google nichts dazu gefunden. Kann das an einem 20 Jahre alten Vertrag liegen? Ist der mit "neumodischen" Netzen und Geräten inkompatibel? :confused:


    Wir sitzen mitten in 35390 Gießen, Kernstadt. Netzabdeckung ist sehr gut und UMTS ist nur in Gebäuden schwierig zu empfangen.


    Verzweifelte Grüße
    Christian

    Hallo,
    bin als alt eingefleischter Nokia-Nutzer (5 Stück in 11 Jahren) nun auch zum Galaxy S3 gewechselt. Das hat aber eher damit zu tun, dass ich ein Android Tablet und ein Andoid Diensthandy habe und mich daher intensiv damit beschäftigt habe. Und da Nokia nur die blöde Lumia-Reihe in den Vordergrund drängt, gabs leider nichts mehr von meiner Lieblingsmarke.


    Das Galaxy S3 habe ich jetzt seit Mitte November 2012 und bin seitdem auch mit der Funktionalität und Geschwindigkeit sehr zufrieden. Was mich an den Aussagen von Euch etwas irritiert ist die "positive" Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen....?!?! Ich komme aus der Handy-Generation wo man bei weniger als 3 Tagen Standby den Akku neu gekauft hat, weil der seinen Geist aufgibt. Ist das tatsächlich normal, dass ein modernes Smartphone bei geringer Nutzung nur 2 Tage ohne Ladung aushält?
    Das stört mich an meinem S3 eigentlich am meisten! Aber wie ich im Beitrag auf Seite 1 gelesen habe, gibts ja bald einen anderen Akku. Mal sehen, wie viel das bringt... :rolleyes:


    Meine Erfahrung zeigt auch, dass der Empänger nicht so doll ist wie bei meinen Nokias. Also hier auf dem Land, wo die Signalstärke gerne mal etwas schwankt, konnte ich jederzeit mit den Nokias telefonieren. Das S3 ist da schon wählerischer. Auch der WLAN Empfang reißt innerhalb der Wohnung gerne mal ab.


    Das Display ist aber der absolute Hammer!! Super klare Darstellung, schön groß, und absolut kratzfest. Ich habe nur auf der Rückseite so eine Gummischutzhülle, aber keine Folie auf dem Display. Trotz täglicher Nutzung und mitführen in der Hosentasche ist absolut nichts auf dem Display an Kratzern oder Macken zu erkennen. Bei meinem fast 2 Jahre alten Diensthandy Galaxy Ace aber auch nicht. Das muss man Samsung hoch anrechnen.


    Habe lange zwischen S3 mini und S3 geschwankt, wegen der Größe. Aber da das Mini ständig in der Auslieferung verschoben wurde, habe ich mich fürs S3 entschieden und komme super damit hin. Es ist zwar recht groß, aber schön leicht. Ich habe auch keine extrem großen Hände, kann aber trotzdem das Gerät mit einer Hand bedienen und auch Fotos machen.


    Wenn man mit 2 Tagen Akkulaufzeit glücklich ist (oder wenn das heutzutage normal ist?), würde ich das S3 absolut weiter empfehlen! :top:


    Viele Grüße
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Hallo!


    Laut NSU für das E65 jetzt 4.0633.74.00 verfügbar.


    Da ich zuletzt vor über einem Jahr geupdated habe, wurde meinem E65 heute dieses Update gegönnt. Weiß einer was sich alles geändert hat? In den Menüs finde ich nichts Neues.
    Vorher hatte ich die 2.0xxx drauf. Das war damals das erste Update fürs E65. Auf den Nokiaseiten habe ich auch nirgends Changelogs gefunden. Gibts die offiziell überhaupt?

    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    @ ChL3k


    Wäre mal interessant, welchen Umsatz Du monatlich gemacht hast !?
    Vielleicht lag es daran...


    Hehe, das kann ich Dir sagen. 0,00 Euro waren das.. Hatte durch den Webtarif 150 gratis SMS im Monat, die ich nicht mal annähernd erreicht habe. Also nur Grundgebühr und Mindestumsatz. Die haben an mir absolut nichts verdient. :p Telefoniert hab ich immer über das Geschäftshandy mit o2 Genion Vertrag.


    wgot: Aha, ok. Hab mir schon sowas gedacht, dass das noch für die "alten Hasen" gilt.



    Hab mir überlegt, das Free & Easy Angbot zu nutzen, da für das Handy im Audi ne Freisprecheinrichtung verbaut ist, aber 15 Euro für 6 Monate, in denen das Handy vllt einmal genutzt wird sind zu teuer. Dann kommt da lieber ne andere Prepaid-Karte rein. Die Rufnummer is mir egal, wird eh nur familienintern genutzt. Werd mich mal hier umsehn, nach anderen Anbietern, was da so empfehlenswert ist.
    Danke schonmal an alle!


    Gruß
    Christian

    Hmm.. echt nicht? D.h. ein Unternehmer könnte nie Prepaid nutzen, da es gar keine Rechung gibt, die man bei der Steuer einreichen kann? Und wie kann ich dann nachvollziehn, ob das Guthaben auch korrekt verrechnet wird? Ich will doch kontrollieren können, was die mir berechnen.
    Gibts da keinen Login-Bereich wo man ne Verbindungsübersicht hat und den aktuellen Guthabenstand nachlesen kann? Beim vorherigen Web-Vertrag ging das.


    Und das beste: Was will mir eplus mit folgender Fußnote sagen:

    Zitat

    2_ Kunden mit Free & Easy Original Tarif sind noch 6 Monate nach Ablauf des Zeitfensters erreichbar.


    Was ist denn bitte der "Original Tarif"?

    Dank Euch für die schnelle Reaktion!
    Tja, ich fands nur komisch, dass die mich nach einer ordentlichen Kündigung trotzdem als Kunde behalten. Gewollt oder ungewollt... Mich stört das jetzt nicht unbedingt, denn solange ich nicht telefoniere oder Kurzmitteilungen verschicke, entstehen ja keine Kosten. Fragt sich aber, wie komm ich jetzt an diese Daten zu der F & E Verbindung und wie komm ich an Rechnungen etc.? Wie gesagt, mit den alten Daten kann ich mich nicht einloggen, aber ich bin ja noch als Kunde gespeichert.

    Hallo Foren-Gemeinde,
    ich habe vor kurzem meinen eplus-Webtarif gekündigt. Dieser Vorgang lief auch reibungslos ab. Wie schon von anderen Usern beschrieben, bekam ich mehrere Angebote unterbreitet, ob ich nicht doch bleiben wolle.
    Es kam sogar noch eine SMS mit dem Hinweis, falls ich nicht bis in 7 Tagen unter einer bestimmten Rufnummer meinen Vertrag mit Sonderkonditionen wieder aufnehme, wird meine Nummer deaktiviert.


    Dies war am 14.06.06. Nun dachte ich letzte Woche: "Mal sehn, ob die Karte schon deaktiviert ist, müsste ja mitlerweile". Was passiert, als ich mein "Ersatzhandy" einschalte? Steht da E-Plus im Display!! :eek: Hab mich gefragt, wieso ich denn jetzt Netz habe und hab testweise mein anderes Handy angerufen. Statt Klingelzeichen kam eine nette PC-Stimme, die mich durch mein Willkommens-Menü bei free & easy leiten wollte und ich solle meinen Namen für die Mailbox aufsprechen. Kurz drauf kam eine SMS mit "Willkommen bei Free & Easy".


    Ähhhm, hallo? Kann mich nicht erinnern da was abgeschlossen zu haben. Wollte mich eben bei eplus im Online-Konto einloggen, aber das wäre als f & e Kunde so nicht möglich, ich solle mich an die Hotline wenden, die natürlich wieder schön was kostet.


    Hat da einer von Euch ne Erklärung/Erfahrung für? :confused: