Beiträge von nova

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    Original geschrieben von Just Me
    hmm 19 / 1.15 = 16.52 != 16.15


    Oder anders 16.15 * 1.15 = 18,57 und nicht 19. Was hast du denn gerechnet?


    Oder habe ich jetzt einen :apaul:


    Da hast du wohl einen Denkfehler.


    16,15 ct ist richtig
    wenn du jetzt allerdings 15 % draufrechnest, dann sind das ja nicht wieder 19 ct!!!


    0,0285 / 0,19 = 0,015 sprich 15 %


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Also grundsätzlich, und sofern nichts schiefgeht, endet der 3-Monate-Test für 5 EUR automatisch nach diesem Zeitraum.
    Bei mir wäre dies am 02.10. gewesen. Über das lange Wochenende 03.-05.10. war die Karte immer noch eingebucht. Auch am Montag den 06.10. war die Karte weiter aktiv. Da bei einer weiteren Karte, gleichzeitiger Abschluss, aber anderer Familienname, das gleiche Phänomen war, die Hotline im Chat befragt.


    Dort war man irritiert. Die Karte wurde dann im Laufe der kommenden Nacht, nach manuellem Eingriff, deaktiviert. Warum die Karte, ohne Verlängerung, nicht deaktiviert wurde, konnte der Chat mir nicht erklären, sondern sich nur entschuldigen.


    Für den Genion-L-Spezial ist die Laufzeit und Kündigung doch klar erklärt:
    Laufzeit 6 Monate. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Tarif jeweils um weitere 3 Monate. Jeweilige, beiderseitige Kündigungsfrist 1 Monat.


    Wem antwortest du darauf? Uns ist bekannt das der Genion Spezial 6 Monate läuft. Nun versuch mal mit einem Can Test in den neuen Spezial zu wechseln - das funktionier nicht. Du mußt einen neuen Vertrag abschließen und verlierst dadurch dann deine Rufnummer. Ansonsten wäre ein Neuabschluß sicher kein Problem. Nur die meisten hängen nunmal an Ihrer Rufnummer.


    Nova

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    Original geschrieben von minola
    Laut Hotline läuft der Genion L Spezial Tarif nur 6 Monate, danach wird es das Angebot nicht mehr geben. Die Kunden, die ihn abgeschlossen haben, müssten sich dann für einen anderen Tarif entscheiden, bzw. würden gekündigt bekommen.
    Ist das eine Fake-Aussage der Hotline oder möglich?


    Sicherlich nur ein Fake. Den 5 Euro can test Tarif kann man nur drei Monate nutzen und sicherlich nicht länger. Aber bei dem Genion Spezial handelt es sich um einen relativ normal kalkulierten Tarif.
    Es ist nicht ausgeschlossen, das dieser nach Weihnachten aus dem Soriment von O² wieder rausfliegt, aber an Kündigungen denke ich eher weniger. Dann ist O² viele nach sechs Monaten wieder los. Oder meinst du das die dann freiwillig bereit sind mehr zu zahlen?


    Ich denke das die Hotliner momentan selbst nicht wissen was sie zu diesem Tarif sagen sollen - vor allem zu den Bestandskunden.

    Wenn ich nun online unter...


    Meine Daten / Tarif-Option ändern


    und dann auf Info klicke, dann geht ein Fenster mit der Info auf ALLE verfügbaren Genion Tarife auf - auch der Genion Spezial ist dabei.


    Wenn ich nun auf Tarif Option auf Genion L ändern gehe, dann steht dort nichts von einer Laufzeit von 24 Monaten sondern... "Die Kosten des Tarifwechsels stehen in Abhängigkeit einer 6-monatigen Bindungsfrist sowie den Basis- oder Paketpreisen."


    Ich habe einen Genion S Card. Auf welchen Tarif würde der denn nun umgestellt? Wenn ich nun die Umstellung durchführe, dann könnte ich ja auch davon ausgehen, das ich auf den neuen Genion Spezial umgestellt werde - zumal ich den Link "Tarif anpassen" angeklickt habe. Total irreführend. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich auf den normalen Card Tarif umgestellt werde.


    Könnt ihr mir folgen???


    Nova


    In der Fußnote habe ich übrigens folgendes entdeckt was ich vorher wohl noch nicht gesehen habe: "Der Tarif O2 Genion-L-Spezial gilt nur für Neuvertragsabschlüsse. Eine Vertragsverlängerung sowie ein Wechsel von einem 24 Monats-Vertrag in den Tarif O2 Genion -L-Spezial sind nicht möglich."


    In deinem Fall lohnt sich das für T-Mobble schon, denn du telefoniert überwiegend ins eigene Netz und ins FN. Die 800 min. ins Fremdnetz muß T-Mobble zwar abdrücken aber ankommende Gespräche werden natürlich auch noch berücksichtigt. Somit bist du sicherlich kein Kunde der T-Mobble Geld kostet.


    Der Thradersteller hat aber ein etwas anderes Telefonierverhalten als Du. Da helfen 1000 Minuten ankommend auch nicht viel weiter.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Nein, eben nicht. Denn Festnetz- und netzinterne Gespräche wären von einer Begrenzung ausgenommen; diese 3000 Minuten sollten nur für 'teurere' Gespräche gelten, sprich in andere Mobilfunknetze. Natürlich wär das für einzelne Kunden nicht gut, dafür aber für die Gesamtheit aller Kunden ne faire Lösung, damit der Anbieter den Preis auf einem gewissen Niveau halten kann. Da gibt´s ja auch weitere Beispiele, die zwar irgendwo limitiert sind, sich aber trotzdem Flatrate nennen - wie ich finde zurecht: z.B. mit Base Gold: "...sorglos und unbeschwert in alle deutschen und europäischen Netze." - inklusive sind aber 'nur' 1000 Minuten, danach ein Minutenpreis zwischen 0,69 - 1,79€. Oder die Europa-Flatrate von Alice-DSL: da sind Gespräche in viele (ost-)europäische Länder auf 500 Minuten begrenzt, danach der normale Minutenpreis. Wie bereits erwähnt die SMS-Flatrates von Vodafone und Base: inklusiv sind hier 3000 SMS, Folgepreis 19ct/SMS.


    Und ich kann mir durchaus Max L, SuperFlat XL, Base5 oder Genion XL vorstellen, wo Gespräche in andere Mobilfunknetze (auf eben z.B. 3000 Minuten oder 30 Stunden) geregelt wären und man sie trotzdem als Flatrate verkaufen dürften. Das Beste wäre die Einführung eines flexiblen Fair-Use-Prinzips. Bei regelmäßiger Überschreitung einer intern festgelegten Anzahl von Anrufen, wird einfach für den/die Folgemonat(e) die Anzahl kostenloser, netzexterner Gespräche auf 3000 Minuten reguliert, danach gilt ein günstiger, kostendeckender Minutenpreis von sagen wir 9 Cent.
    Okay, sicher wird´s auch hier wieder welche geben, die hier den ausdehnbaren Begriff Flatrate in Frage stellen werden; meine Meinung ist, dass die oben genannten Lösungen schon einer Flatrate entsprechen.


    Aber gut, bleiben wird gespannt, wann die ersten Netzbetreiber eingreifen werden.


    Kann ich so unterschreiben - nette Idee!
    Bei Congstar sind allerdings schon Kunden gekündigt worden, die weit weniger Minuten ins "Fremdnetz" telefoniert haben. Somit kann man die AllNet Flatrates durchaus in Frage stellen.


    Wenn jemand auch nur eine Stunde am Tag ins Fremdnetz telefoniert, dann macht das über 30 Tage ca. 138,60 € (netto) aus. Wie soll ein Netzbetreiber denn so kalkulieren können?


    Ich habe über Congstar im Monat ca. 800 min. ins O² Netz > sprich durchschnittlich NUR 27 Minuten am Tag; das heisst wiederrum - Congstar muss über 60,- Euro an O² zahlen. Ich zahle an Congstar aber nur 15,- Euro - eine Rechnung die nicht aufgehen kann. Ok, ich habe zusätzlich die FN Flat für 10,- Euro. Bleibt aber immer noch ein sehr höher Minusbetrag - Monat für Monat!!!


    Nova

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    Original geschrieben von vodafrank
      nova: Scheint so.


    Ich habe noch einen Genion S ohne Handy und ohne Laufzeit/GG. Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal versuchen diesen umzustellen.

    Seh ich folgendes richtig?


    Ich kann besser für die ersten drei Monate einen can test für je 5,- Euro abschließen und diesen dann in den neuen "Spezial" umstellen?


    Hintergrund: Der can test hat 0,- Euro Anschlußgebühr; der Spezial aber 25,- Euro


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Das sind ja Ansprueche. Gelten die auch fuer dich persoenlich oder nur fuer andere Personen?


    Dann Respekt! :cool:


    Neue Flat ist nun online.


    Entweder 15 % oder 150 SMS - nicht schlecht