Beiträge von nova

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    Original geschrieben von norge99
    Sie hat es aber auch nicht verstanden, dass mir die Mitarbeiterin (welche meine Karte am Telefon aktiviert hat) mir dies nicht mitgeteilt hat.


    Leider wieder mal ein Indiez dafür, das die Hotties zu wenig geschult werden. Anwendungsfehler, Unwissenheit und zu wenig Informationen.


    Du wirst schon an deinen versprochenen "alten" Tarif kommen.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von Mkempes73
    Naja FraDi


    Genion L ohne Handy kostet 20 Euro als online Vertrag kannsten och 15% abziehen und bist bei 17 Euro,...das sind dann 2 Euro mehr als der L spezial,..wo sollte da der Reiz von O2 sein den "L Spezial" für mehr als 15 und weniger als 17 anzubieten...


    Ok den Reiz von O2 könntei ch noch nachempfinden,..doch welcher Kunde würde sich da noch reizen lassen ?


    Falsch, in deinem Fall liegen wir dann nicht bei 15 Euro sondern bei 12,75 Euro.
    Beim Genion L Spezial kannst du die 15 % auch abziehen.

    Wenn O² sich so anstellt, dann gibt es nur einen Weg um seine Rufnummer zu behalten...


    - Vertrag kündigen
    - Nummer zu einem Anbieter z.B. Simyo portieren
    - Bei Simyo kündigen
    - Nummer wieder zu O² portieren


    Kostenpunkt: 2 x Portierungsgebühr, also 50 Euro, zzgl. Simyo Starterpaket


    Vorher kann man den Genion Spezial abschließen (25,- Anschlußgebühr). Für den Genion L Spezial bekommt man dann eine vorläufige Telefonnummer.


    Immerhin kosten in Höhe von 75,- Euro. Wer seinen Genion L Spezial also länger als 15 Monate hält, für den lohnt sich dieser Aufwand. Vorteil: Man bleibt flexibler und kann, wenn sich das Telefonverhalten ändert, schnell aus dem Vertrag raus.


    Ich habe meine Nummer eine Zeit lang bei Congstar gehabt. Ich habe aber wieder zu O² gewechselt. Als O² DSL Kunde habe ich mit der Family Flat Vorteile die mir kein anderer Anbieter geben kann.


    Nova

    Ich wollte damit nur folgendes zum Ausdruck bringen...


    ... wenn die Hotline keine Rechte hat einen Tarifwechsel rückgängig zu machen, dann wende dich kurz per Fax an die Kundenbetreuung. Dort wird dein Anliegen an die richtige Abteilung weitergeleitet.


    Den meisten ist bekannt, dass der Verfügungsrahmen eines Hotliners sehr begrenzt ist. In der Kundenbetreuung die du per Fax erreichen kannst sitzen Ansprechpartner mit anderen Kompetenzen.


    Fasse meine Antworten nicht als Beleidigung auf. Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum man aus einem kleinen Problem ein großes macht. Auf dem Post- bzw. Fax- weg kann man diese Angelegenheiten einfacher klären. Einen kleinen Brief zu schreiben dauert nur ein paar Minuten. O² wird dir innerhalb von wenigen Tagen mit einer positiven Entscheidung antworten. Bislang sind meine Anliegen immer positiv beantwortet worden.


    Entschuldige meine Wortwahl von eben - ich kann es halt nicht wirklich nachvollziehen das man hier so ein Fass auf macht.


    Wir warten nun gespannt auf deine bzw. die Antwort von O². Lass es uns wissen wie O² sich verhält.
    Mein Tipp: Rückwirkende Umstellung auf Genion S und eine Gutschrift.


    Nova


    Ich würde mit dir wetten, wenn ich an deiner Stelle wäre, dann hätte ich innerhalb von wenigen Minuten und einem Anruf - bzw. einem kurzen Fax die Sache aus der Welt geschafft.


    Was du hier abziehst ist einfach nur dämlich.


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von norge99
    Das Problem ist ja, dass es aus deren Sicht eindeutig danach ausschaut, als ob ich den Tarif habe ändern wollen.
    Für die ist das eine klare Sache. Ich habe gerade mal auf o2online geschaut. Dort steht, ein Wechsel von Genion M auf Genion S kostet mich 200 Euro (mit der nächsten Rechnung).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich dann freiwillig wieder zurückschalten.


    Aber wenn ich anzweifle, dass eine telefonische Tarifumstellung in Auftrag gegeben wurde (was ja auch der Tatsache entspricht), dann müßte doch O2 mir nachweisen, dass es eine Auftragserteilung gegeben hat. Von mir (wie schon erwähnt) gibt es aber keine Auftagserteilung.


    Halt mal den Ball flach. Muss man denn für jedes Problem einen Thread aufmachen? Wegen sowas wird die Welt nicht untergehen. Schreib denen einen Brief und gut iss.


    Meine Probleme konnte ich bislang immer schnell und unkompliziert mit O² lösen.


    Hier direkt von Schufa-Eintrag und Entzug der Einzugsermächtigung zu schrieben halte ich für überzogen.


    Nova

    Ich habe seit 1.12. eine portierte 0175er Nummer auf meinem Genion-Handy. Seitdem gehen ALLE Anrufe auf mein Handy. Ich bin mal gespannt ob die mir berechnet werden. Den Anrufmanager habe ich schon auf "nicht mehr weiterleiten" umgestellt. Trotzdem landen die Gespräche auf meinem Handy.


    Ist das nun ein kostenloser Dauerzustand, oder muß ich mit einer sehr hohen Rechnung rechnen?


    Ich habe hier mal gelesen, das das bei portierten Rufnummer schon häufiger vorkommt - aber eben nicht berechnet wird. Einstellungsfehler vom System!


    Nova

    Zitat

    Original geschrieben von gt888
    wie du sicherlich weist kann man anhand der Vorwahl nicht mehr bestimmen welcher Netzbeteiber es ist, das es ja einen Rufnummerportierung seit Jahren schon gibt, also kann Sie auch bei O2 oder sonst wo sein


    Du antwortest ziemlich patzig.


    Eine portierte Rufnummer wird zum eigentlichen Netzbetrieber bei einer Deaktivierung zurück portiert - deshalb ist es wichtig die Vorwahl zu wissen. Eine portierte Nummer ist somit nur bei einem "fremden" Anbieter solange sie noch aktiv ist.


    Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Man kann auch einfach mal auf eine Frage "normal" antworten. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein - nicht falsch auffassen.


    Zudem sind einige Nummernblöcke für Provider vorgesehen - die somit schon vergeben sind.


    Nova