Beiträge von nova

Auf der Homepage steht´s aber anders.

Hallo,

ich war eben in einem T-Punkt und habe erfahren, das nur noch die Hauptkarte für Datennutzung freigegeben ist. Stimmt das? Kann man das irgendwie mit einem Trick umgehen? Wenn ich mir das iphone zulege, dann will ich einen Datenstick zusätzlich nutzen. Wofür habe ich denn sonst 5 GB zur Verfügung!?

Nova

Zitat

Original geschrieben von soulaficionado
    Hallo,

habe gestern auch mal ausprobiert, ob ein Wechsel von einem IP100, den ich erst kürzlich abgeschlossen habe, in einen Genion Tarif möglich wäre. Ich habe dann mal ausprobiert, was bei einem Wechsel in den Genion M an Kosten entstehen würde. Nachdem alle Abfragen zum Tarifwechsel beantwortet wurden kam dann auf der letzten Ansicht der Hinweis, dass für einen solchen Wechsel Kosten i.H.v. € 202,50 berechnet würden. Darunter dann noch der Hinweis, dass ein Wechsel nach Ablauf von 6 Monaten Vertragslaufzeit für € 50,00 möglich wäre und dass bei einem vorzeitigen Wechsel aus einem IP mindestens € 200,00 an Kosten berechnet werden. Nach diesen Hinweisen musste dann nochmals ein Button für die Auftragserteilung angeklickt werden. Habe ich dann natürlich nicht gemacht; auf die Kosten wurde ich jedenfalls klar und deutlich aufmerksam gemacht.

Gruß, soulaficionado

Da wird man auch ganz sicher drauf aufmerksam gemacht. Hat der Threadersteller sicherlich nur überlesen.

Zitat

Original geschrieben von jslh
    aah, das ist gut, dann kann ich ja beruhigt den studenten-vorteil nehmen...
    warum muss o2 auch immer so komische sachen im kleingedruckten verstecken?
    langsam glaube ich, die machen das extra, um mich zu verunsichern :D

Zumindest in den normalen Tarifen steht auch immer der Text...
    "Die Frei-SMS erhalten Sie über die kompletten 24 Monate"
    Auch die werden bei einer Vertragsverlängerung wieder übernommen. Ein bisschen doof geschrieben von O2.

Nova

Zitat

Original geschrieben von Zersch
    Mich würde noch interessieren ob sich die 150 Frei-SMS nach den 6 Monaten mitverlängern oder ob die dann verfallen.

Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere drei Monate - inkl. der Frei SMS oder alternativ der 15 %.

Nova

Re: multicard und genion l spezial moeglich?

Zitat

Original geschrieben von sgb
    Hallo

ich bin am ueberlegen mir den O2 Tarif Genion L Spezial in Kombination mit dem Internetpacket L zu holen. Allerdings macht das nur dann Sinn, wenn ich eine Multicard benutzen kann. Laut O2 FAQs gibt es die Multicard nur in Kombination mit 24 Monats Vertraegen? Ist dies tatsaechlich so? Bei Genion S ist dies definitv nicht der Fall. Weiss jemand genaues und benutzt vielleicht sogar die von mir erwaehnte Kombo mit mehreren Multicards?

Vielen Dank!

Ich habe den Genion L Spezial - aber keine Multicards. Ich bin mir aber auch sicher das es geht.

Den Genion S ohne Handy habe ich auch noch - MIT Multicard´s

Nova

Re: erest kündigen oder erst neuen vertrag für rufnummernmitnahme?

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Hallo,
    ich möchte meinen Vertrag kündigen, dass wäre dann zum 1. april. Ich möchte woanders einen neuen abschließen und die Rufnummer mitnehmen. Muss ich zuerst den alten Vertrag kündigen und dann vor ablauf einen neuen abschließen oder umgekehrt? Will die nummer auf jedenfall behalten....

Zuerst mußt du den alten Vertrag kündigen. Das ist der Grundstein für eine Portierung.

Bei O² kannst du auch schon vorher einen Vertrag abschließen und nach Ablauf deines alten Vertrages die Rufnummer darauf portieren. Bei den anderen Netzbetreibern mußt du warten bis dein Vertrag ausgelaufen ist - soweit ich weiß.

Nova

Zitat

Original geschrieben von Mkempes73
    Das setzt aber vorraus, dass O2 den Vertrag nicht einseitig nach 6 oder 12 Monaten kündigt,..haben ja andere Anbieter auch schon mal getan (siehe Congstar etc....) denn dann isses ein Minusgeschäft für dich

O² wird mir nicht kündigen. Ich bin DSL Kunde und habe noch weitere Verträge bei O². Zudem bin ich kein Kunde der ohne Ende telefoniert.

Congstar ist eine etwas andere Konstelation. Congstar zahlt viel schneller drauf als O². Congstar Gespräche sind extern - O² Spezial ist definitiv "nur" ein intern Telefonat.

Nova

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich warte jetzt erstmal bis zum Januar. Vielleicht gibts ja neue Tarife und ich kann dann in den Genion L Spezial (oder wie er dann heißt) wechseln.

Ich bin jahrelanger O² Kunde. Bin mal für ein halbes Jahr bei Congstar gewesen. Inzwischen bin ich wieder bei O2. Ich habe den Genion L Spezial. Wenn du eine kurze Laufzeit haben möchtest, dann ist eine bzw. zwei Portierungen doch gar nicht so verkehrt.

Wenn du deinen Tarif (L Spezial) dann länger als 15 Monate hälst, dann kann sich der Aufwand der Protierung doch durchaus lohnen.

Anschlußgebühr: 25,- Euro
    Portierung weg: 25,- Euro
    Portierung hin: 25,- Euro

Für den Zeitraum der Portierung kannst du deinen L Spezial schonmal mit deiner vorrübergehenden Rufnummer nutzen - so habe ich das auch gemacht.

Alles klappte wunderbar.

Nova

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, das man mich über das T-Com FN nicht auf mein O² Handy anrufen kann. Meinen Bruder kann ich darüber auch nicht erreichen. O² zu O² funktioniert. Über FN Call by Call zu O² funktioniert. Deshalb schließe ich mal ein O² Problem aus.

Bei euch auch? Oder nur regional?
    Meine Region: PLZ 48

Nova