-
Habt ihr da welche getestet?
Ne Bekannte hätte gerne eine Webcam fürn V-Chat mit ihrer Freundin. Ich soll (muss;-) sie ihr kaufen und einrichten.
Jetzt zum Problem: Sie hat eine uraltes Laptop: 700MHz mit 256MB USB1 und XP.
Zum Surfen geht's noch. Nur befürchte ich für Messenger & Co. wird's nicht mehr reichen.
Da käme mir ein Web-Video-Chat gerade recht. Vorausgesetzt ich find ne Cam für USB1.
Habt ihr mir Tips für einen "ressourcenschonenden" Videochat? Evtl. geht ja einer der o.g.
-
Kannst dich bei http://www.tariftip.de immer aktuell schlau machen.
Manche geben zwar eine kurzzeitige Preisbindung, nur ist die meistens sehr kurz.
Wenn du nur Anbieter mit Tarifansage nimmst bist fast auf der sicheren Seite.
Leider bin ich aber vor einiger Zeit auch schon mal reingefallen als ein Anbieter seinen Takt von 60 auf 300 erhöht hat, das wurde nämlich nicht in der Tarifansage mitgeteilt. :eek:
EDIT:
Passt zwar nicht zur Frage aber du könntest dir auch eine 9ct-PrePaid Karte für ein evtl. altes Handy zulegen und Mobilfunkgespräche darüber führen.
-
Zitat
Original geschrieben von Freddie07
Und ich Idiot hatte mich im Juni auf den C&S Comfort für 39 Euro abstufen lassen.
Bei mir war's ähnlich. Erst von C&S C (1) 49,95 (12 Mon. Laufzeit) auf C&S C (2) 44,95 (24 Mon. Laufzeit) und dann ging nix mehr günstiger.
Weder 39,95 noch 34,95. Hauptsache man ist 2 Jahre gebunden, das ist scheinbar wichtig. :flop:
Zitat
Original geschrieben von Marko
Was verstehen die unter "Bestandskunden in Abhängigkeit ihrer Laufzeit"?
Du kannst frühestens 4 Monate vor Vertragsende wechseln, wie ich auch.
Und dann verlängert sich natürlich der Vertrag um 2 Jahre.
Eine Wechsel in einen "teureren" Vertrag sollte aber nix im Wege stehen.
PS: Wobei ich froh bin seit dem wieder einen "rundumdieuhr" funktionsfähigen Anschluss zu haben, das war bei einem kurzen Ausflug zu einem anderen Anbieter nicht gegeben. Das ist aber ein anderes Thema.
-
Du schreibst dass du am Speedport "Faxgerät" eingestellt hast. Schau mal ob man auch "Kombigerät" oder so ähnlich einstellen kann.
Ich hatte auch erst so ein Problem an einer Telefonanlage, das Fax wollte mit keiner Einstellung außer mit "Kombigerät". Und die testet man natürlich erst nachdem man zig andere Einstellmöglichkeiten ausprobiert hat, denn Faxgerät ist doch Faxgerät ;).
Gruß
EF
-
Bin auch geheilt von Anbietern ohne Tarifansage.
Hatte bis vor kurzem die 0105? eingestellt, 9,? ct und Minutentakt.
Schwubs ... änderten die auf 300/300 Takt. :flop:
Bis ich das gemerkt hatte sind schon ein par Tage vergangen.
Da bin ich mal auf die nächste Rechnung gespannt.
Ich weis nur nicht ob sich die Ansagen auch auf die Taktung beziehen oder nur den Minutenpreis ansagen?
-
Hallo,
gibt's eigentlich irgendwo eine Historie der Softwarestände?
Bzw. was wurde verändert?
Hab noch ne V 03.84 vom 23.10.06 drauf.
Nur nach dem Motto: "never touch a running system"!
Lohnt sich ein Update?
-
Da ich letzte Woche den Anschluss C&S Comfort (analog) beauftragt habe und hoffentlich bald auch die Mitteilung über den Anschlusstermin eintrudelt, kam mir noch eine platzsparende Idee.
Laut Hotline sollte ein analoges Telefon auch ohne Splitter weiter funktionieren. Hab nur nach gefragt falls der Splitter nicht rechtzeitig eintrifft.
Könnet ich nicht einfach von der TAE-Dose, an der mein Telefon in der F-Buchse angeschlossen ist, von einer N-Buchse zum Splitter einen Stock höher "fahren" (also das Tel. ohne Spliter betreiben)?
Wie schon geschrieben ist an meiner Dose wenig Platz und ein 2-adriges Kabel liegt schon in der Wand für die obere Etage.
Oder stört dann irgend was, Tel.->DSL oder DSL->Tel.?
-
Zitat
Original geschrieben von Herzfrequenz
Warst du das vielleicht gestern Abend bei mir an der Hotline? Call&Surf Comfort + Speedport W700V + 50 Euro Gutschrift (nicht 60) und Rückruf nächste Woche wg. umstellen auf neuen Tarif?
Nein leider nicht, war ein anderer auch sehr freundlicher und kompetenter Kollege von Dir.
Ist aber so ähnlich, mit W701V und 6x10€ (auf die nächsten 6 Monate), abgelaufen.
-
Hmmm, da hab ich ja was ausgelöst ...
Kurz zum Thema zurück, meine Lösung:
Ich hab gestern an der Hotline den alten C&S C. für 49,95 (12 Monate) beauftragt, bekomm den 701er für 0,- und die Gutschrift, sonst hätte ich’s übers Web gemacht.
Nächste Woche wird dann automatisch (macht der Hotliner denke ich manuell) auf 44,95 (24 Monate) umgestellt.
Und wenn alles glatt läuft bin ich in 7-10 Werktagen auch an diesem Anschluss wieder online.
mfg
-
Danke für die vielen Tips. :top:
Dann werd ich mal in mich gehen und am Fr. oder nächste Woche zuschlagen.
Hab gestern auch noch von der Hotline erfahren dass man schon vor dem 4.6. den neuen Tarif buchen kann und man würde je nach Wunsch einen 700 od. 701 für 0,- bekommen. Von den 60,- sagte sie aber nix, gilt wohl nur online.
mfg