Wie schauts denn bei Euch mit der Akkulaufzeit aus? Meine Probleme (siehe Thread "Akkulaufzeit beim 6710" weiter unten) sind mit dem Firmware-Update besser geworden, jedenfalls habe ich bisher diesen Eindruck. Habe das Gefühl die Sache hängt mit der nervösen Zoom-Leiste zusammen, die jetzt etwas weniger nervös ist. Würd das Ding gern genauso ausschalten wie den Lagesensor...
Beiträge von hannop
-
-
Zur Akkulaufzeit siehe meinen Thread 6710 Akkulaufzeit! Ich finde das Hendy genial gut gelungen, aber der Bug mit dem Standby Modus ist blöd, neue Firmware nicht in Sicht...
-
Den Ernegy Profiler gibts über den Ovi Store kostenlos, oder hier:
http://s60inside.wordpress.com…nokia-energy-profiler-12/
Dort ist auch ein Screenshot gezeigt, Leistung kann direkt abgelesen werden!
-
Ein nach Volumen abgerechneter Daten - Tarif (z.B. 35 ct/MB) mit kleiner "Taktung" (10kB), wie es ihn bei vielen Prepaid-Discountern gibt, ist ideal. Für eine Fahrt auf der Autobahn (1h) und typischer Navigation in einer Großstadt fallen dann nur Cent-Beträge an. Volumentpakete sind auch gut, Navigation geht sehr sparsam mit dem Freivolumen um. Minutentarife sind dagegen meiner Meinung nach völlig ungeeignet, denn die Verbindung wird lange gehalten, auch wegen der Übermittlung der Verkehrslage.
-
Es werden langsam mehr 6710 - user hier. Möchte diesen Thread nochmal in Erinnerung bringen und fragen, wie Eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des 6710 sind. Danke für jede Rückmeldung!
-
Neben dem viel zu hohen Stromverbrauch (1 Tag Standby, siehe eigener Thread): Habe das Problem mit der E-Mail auch. Außerdem schaltet sich manchmal die Beleuchtung nach dem Zuschieben nicht aus, ohne irgendwelche Anwendungen am Laufen zu haben, die Licht brauchen (Navi, o.Ä.). Hoffentlich gibts bald eine bessere Firmware...
-
Das Handy wird ausschließlich im GSM - Modus betrieben... Es scheint hier im Forum noch keine/wenig 6710 - Besitzer zu geben. Wenn das hier jemand liest, bitte eigene Erfahrung posten. Wüsste zu gern ob mein Handy das einzige mit diesem Problem ist und daher evtl. defekt, oder ob doch mit der Firmware etwas nicht stimmt...
-
Navi und vor allem GPS sind nicht aktiv. Beides springt erst an, wenn man die Navi-Taste drückt, und braucht dann richtig Strom. Hab auch schon GPS ganz ausgeschaltet. Bringt alles nichts.
-
Ja, grad eben ausprobiert, 130 mW im Ruhezustand, kein Unterschied. Echt ätzend. Aber danke für jeden Vorschlag!
-
Programme: Opera Mini 5, Sports Tracker, Ovi Store, Snaptu, Mobi Reader, Energy Profiler, Photo Browser, Google Mail: Alles bewährte Anwendungen, die auf meinem E51 liefen ohne den Akku leer zu saugen
Und klar, Neustarts jede Menge. Stromhunger sofort nach dem Neustart zu hoch, ohne dass eines der Programme aufgerufen wurde...