Beiträge von Morgoth81

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Ja! Mobil, Penny oder Congstar...


    Und wo gibt es da Inklusiv-Minuten und -SMS?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Gibt's bei Telekom Prepaid-Ablegern nicht.


    Und wo liegt das Maximum? Bei den lächerlichen 384 von Congstar?

    Hallo!
    Ich suche folgendes:


    - D1-Netz
    - echtes Prepaid, keine Lastschrift-Lösung
    - 50-100 SMS und 50-100 Minuten in alle Netze inklusive
    - 100-500 MB mit HSDPA 7,2 MBit/s inklusive, danach Drosselung auf ISDN-Niveau oder ähnliches
    - um die 10 € / Monat
    - Rufnummernmitnahme brauche ich nicht


    Ich suche im Grunde das Smartmobil-Angebot All-In 100, nur als echtes Prepaid und im D1-Netz.


    Kennt da jemand was? Ich würde mich über Hilfe im Tarifdschungel sehr freuen :-)


    Ergänzend noch ein paar Fakten:
    - C7-00 Smartphone
    - Wenigtelephonierer / -simser, der gerne eine kleine Reserve in Form eines Pauschaltarifs hätte, dessen Inklusivleistungen er unter normalen Umständen nicht sprengen würde
    - Kontakte überwiegend in Festnetz, D2 und O2. Kaum welche bei D1 und null bei E+

    Also ich hab folgende Mail erhalten:


    Aufgrund der fehlenden Aufladung erfolgte die Kündigung/ Deaktivierung der Penny Mobil Karte im Oktober 2007. Das zu diesem Zeitpunkt noch auf der Prepaid-Karte befindliche Guthaben wurde durch die Kündigung abgezogen.


    Nach der Kündigung auf schriftlichen Antrag des Kunden hin wird ein eventuell vorhandenes Restguthaben gegen eine Gebühr von 6,20 Euro bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet.


    O.k., dann ist das, was im Kundenaccount bei der Kündigung abgezogen wurde (bei mir 13,71, bei supertanker 7,75), das was man vor Abzug der 6,20 bekommt, oder? Nur bei mir steht noch im Account unter Guthaben ein Betrag von 1,84. Würde das noch hinzu addiert bzw. wie kommt man da dran?


    Es scheint bei Simply schon sehr seltsam in dieser Hinsicht zuzugehen: Der erste Absatz der zitierten Mail erschließt sich mir in keinster Weise. Es wurde schließlich im April 2009 gekündigt und nicht im Oktober 2007. Und der Guthabensstand im Oktober 2007 betrug nach einer Aufladung von 50€ sicher auch mehr als 13,71€.


    Wie geht eigentlich die Auszahlungs-Anforderung? Sind Perso-Kopie, SIM-Karte und Bankverbindung ausreichend? Muß man das an eine bestimmte Adresse schicken?


    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Mein Vater nutzte sein Handy auch die letzten 2 Monate nicht und es erfolgte keine Aufladung innerhalb der letzten 15 Monate => Kündigungsgrund für Simply/Pennymobil gemäß AGB, soweit o.k.


    Aber: Es wurden 13,71 € laut Online-Account bei der Kündigung abgezogen, so daß noch 1,86 € Guthaben vorhanden sind. Eine Guthabensauszahlung kann es somit wohl nicht sein, sonst wäre ja alles abgebucht worden; wobei die Frage sowieso wäre, wohin die das überweisen wollen, wenn sie keinen Auszahlungs-Antrag von meinem Vater haben.


    Also handelt es sich offenbar wieder um eine Form des Simply-typischen Kartenpfandes o.ä., weil mein Vater mangels Kenntnis der Kündigung die Karte auch nicht zurückgeschickt hat. Nur steht davon nichts in den AGB bzw. Preisverzeichnis von PennyMobil!


    Lediglich zur Guthabensauszahlung habe ich folgendes gefunden:


    VII. 3. Die Auszahlung von Guthaben ist nur im Falle einer Vertragsbeendigung möglich, es sei denn, simply hat das Vertragsverhältnis aus einem vom Kunden zu vertretenden Grund außerordentlich gekündigt. Die Auszahlung des Guthabens kann nur auf Antrag des Kunden erfolgen. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt unter Berücksichtigung von Klausel VI. 1. spätestens acht (8) Wochen nach Vertragsbeendigung. simply ist berechtigt, das Guthaben auch mit solchen Forderungen zu verrechnen, die bei Vertragsbeendigung noch nicht bekannt waren. simply erhebt für die Auszahlung des Guthabens eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Auszahlung gültigen Servicepreisliste. Dies gilt nicht, sofern der Kunde nachweist, dass kein Schaden entstanden ist oder der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer als die Pauschale ist. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.pennymobil.de oder http://www.simplyTel.de.


    Für die Auszahlung verlangt man also laut Simply-Service-Preisliste 6,20€ (auf pennymobil.de selbst steht davon kein Wort, es wird lediglich neben pennymobil.de (wo nichts dazu steht) auch auf simplytel.de verwiesen, wo der Preis dann tatsächlich steht).


    Wo aber Deine 7,75€ bzw die 13,71€ Abzug bei meinem Vater herkommen sollen, bleibt ein Rätsel. Bin gespannt, was der E-Mail-Service von Simply dazu sagt; in einer ersten Mail kam Standart-Gelaber ohne auf den Abzug einzugehen, da hake ich nochmal nach und berichte dann hier.


    Oder hat jemand hier eine Erklärung für diese ominösen Abzüge bei gleichzeitiger Kündigung durch Simply/PennyMobil wegen Nicht-Aufladung?