Zitat
Original geschrieben von supertanker
Stelle gerade erstaunt fest, dass einige unsere selten gebrauchten Pennymobilkarten offenbar deaktiviert sind. Auf einem Konto konnte ich mich einloggen und sehe dort eine Buchung
27.02.09 Kündigung -7,7500 0,0000 -7,75
Ich habe nie ein Kündigung in irgendeiner Form erhalten und was haben die 7,75 zu bedeuten? Könnte das ein Restguthaben sein?
jo
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Ein ähnliches Problem habe ich auch. Mein Vater nutzte sein Handy auch die letzten 2 Monate nicht und es erfolgte keine Aufladung innerhalb der letzten 15 Monate => Kündigungsgrund für Simply/Pennymobil gemäß AGB, soweit o.k.
Aber: Es wurden 13,71 € laut Online-Account bei der Kündigung abgezogen, so daß noch 1,86 € Guthaben vorhanden sind. Eine Guthabensauszahlung kann es somit wohl nicht sein, sonst wäre ja alles abgebucht worden; wobei die Frage sowieso wäre, wohin die das überweisen wollen, wenn sie keinen Auszahlungs-Antrag von meinem Vater haben.
Also handelt es sich offenbar wieder um eine Form des Simply-typischen Kartenpfandes o.ä., weil mein Vater mangels Kenntnis der Kündigung die Karte auch nicht zurückgeschickt hat. Nur steht davon nichts in den AGB bzw. Preisverzeichnis von PennyMobil!
Lediglich zur Guthabensauszahlung habe ich folgendes gefunden:
VII. 3. Die Auszahlung von Guthaben ist nur im Falle einer Vertragsbeendigung möglich, es sei denn, simply hat das Vertragsverhältnis aus einem vom Kunden zu vertretenden Grund außerordentlich gekündigt. Die Auszahlung des Guthabens kann nur auf Antrag des Kunden erfolgen. Die Auszahlung des Guthabens erfolgt unter Berücksichtigung von Klausel VI. 1. spätestens acht (8) Wochen nach Vertragsbeendigung. simply ist berechtigt, das Guthaben auch mit solchen Forderungen zu verrechnen, die bei Vertragsbeendigung noch nicht bekannt waren. simply erhebt für die Auszahlung des Guthabens eine Bearbeitungsgebühr gemäß der zum Zeitpunkt der Auszahlung gültigen Servicepreisliste. Dies gilt nicht, sofern der Kunde nachweist, dass kein Schaden entstanden ist oder der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer als die Pauschale ist. Die Servicepreise sind einsehbar unter http://www.pennymobil.de oder http://www.simplyTel.de.
Für die Auszahlung verlangt man also laut Simply-Service-Preisliste 6,20€ (auf pennymobil.de selbst steht davon kein Wort, es wird lediglich neben pennymobil.de (wo nichts dazu steht) auch auf simplytel.de verwiesen, wo der Preis dann tatsächlich steht).
Wo aber Deine 7,75€ bzw die 13,71€ Abzug bei meinem Vater herkommen sollen, bleibt ein Rätsel. Bin gespannt, was der E-Mail-Service von Simply dazu sagt; in einer ersten Mail kam Standart-Gelaber ohne auf den Abzug einzugehen, da hake ich nochmal nach und berichte dann hier.
Oder hat jemand hier eine Erklärung für diese ominösen Abzüge bei gleichzeitiger Kündigung durch Simply/PennyMobil wegen Nicht-Aufladung?