ZitatOriginal geschrieben von ladiko
handelt es sich denn nicht um 60/60-Taktung? Da ist doch eh jede Verbindung eine Minute weg.
Doch, ist 60/60. Bin jetzt nicht so ein Logik-Genie, aber ist es nicht so: 1:30 wären 2 Minuten. Nochmal 1:40 wären auch 2 Minuten. Somit 2+2=4 Minuten. Wenn nun aber 1:30+2:40 gerechnet wird, kommt man auf 4 Minuten 10 Sekunden, was dann ja 5 Minuten wären.
Konkret bei mir: Laut Rechnung sind es bei mir 8:15 gewesen und unter Summe steht dann korrekterweise 9. Aber: Wenn ich die EINZELNEN Gespräche nach den angefangenen Minuten bewerte und diese aus allen Gesprächen dann zusammen zähle, komme ich auf 16 Minuten. D.h., von der Abrechnung her habe ich in Wirklichkeit 16 Minuten vertelephoniert, in der Rechnung stehen aber nur 9 Minuten. Die Summen-Angabe, die eben auch die Sekunden addiert, ist somit für den 50-Minuten-Inklusiv-Tarif nutzlos. Man muß selber nach der 60/60-Methode addieren.
ZitatOriginal geschrieben von ladiko
Reicht es nicht ##002# zu wählen um die Mailbox abzuschalten? Muss ich auch noch unter service.telco.de -> Tarife & Dienste -> Dienste verwalten -> Mailbox-Sperre aktivieren?
Keine Ahnung, ich glaube, ich habe beides gemacht.
ZitatOriginal geschrieben von ladiko
Wie aktiviert man ""Sperre Anruf-Info p. SMS einmalig"? Da geht's doch darum, dass ich ne SMS bekomme und bezahle, wenn mich jemand angerufen hat, wenn das Handy aus war?
Unter service.telco.de kannst Du eine Mail an den Kundenservice schreiben, in der Du um Deaktivierung des Dienstes "Anruf-Info per SMS" bittest.
Und nein, diese Info-SMS kosten Dich nichts. Der Anrufer, der Dich nicht erreicht, weil Du das Handy aus hast, hört den Text, daß Du nicht erreichbar bis (soweit quasi noch kostenlos für jeden) aber dann kommt der Zusatz, daß dem Anrufer gleichzeitig mitgeteilt wird, daß Du über seinen Anruf per SMS informiert werden wirst. Und daher kostet das den Anrufer eine Gesprächsminute nach seinem Tarif.
Wenn man diese Info deaktivieren läßt, kommt eben nur die Ansage, daß der Angerufene nicht erreichbar ist. Diese kostet aber nichts. Daher habe ich das auch gewählt, da ich meinen Anrufern keine Kosten verursachen will, wenn sie mich gar nicht erreichen konnten.
ZitatOriginal geschrieben von ladiko
Ist es eigentlich rechtens, wenn sie ne SIM-Karte über die Feiertage verschicken, das eine Woche brauchen um anzukommen aber die Grundgebühr bereits ab dem Tag berechnen wird an dem Drillisch sie in die Post packt? Das Begleitschreiben und die Versandemail weisen das gleiche Datum aus wie der erste berechnete Tag.
Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Auf der Rechnung steht "für den Zeitraum 1.12.-31.12.2011". In der Rubrik "Monats-Basispreise" steht bei der Position "Paketpreis S DTS" der Zeitraum 7.12.11-31.12.11. Der 7.12.11 war auch der Tag, an dem ich meine SIM aktiviert habe.
Wenn das in der Art bei Dir nicht auf der Rechnung steht, hast Du eventuell die SIM-Karte vor Erhalt aktiviert? Das konnte man nämlich in der Servicewelt machen, es wurde dann glaube ich ohne weitere Warnung aktiviert. Ich hab auf diesen Punk (weiß nicht mehr, wie er hieß, halt irgendwas mit SIM aktivieren) erst an dem Tag geklickt, wo ich die SIM im Briefkasten hatte. Das war bei mir halt beides der 7.12.
Bestellt hatte ich am 5.12.