Beiträge von Morgoth81

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    Original geschrieben von ladiko
    handelt es sich denn nicht um 60/60-Taktung? Da ist doch eh jede Verbindung eine Minute weg.


    Doch, ist 60/60. Bin jetzt nicht so ein Logik-Genie, aber ist es nicht so: 1:30 wären 2 Minuten. Nochmal 1:40 wären auch 2 Minuten. Somit 2+2=4 Minuten. Wenn nun aber 1:30+2:40 gerechnet wird, kommt man auf 4 Minuten 10 Sekunden, was dann ja 5 Minuten wären.
    Konkret bei mir: Laut Rechnung sind es bei mir 8:15 gewesen und unter Summe steht dann korrekterweise 9. Aber: Wenn ich die EINZELNEN Gespräche nach den angefangenen Minuten bewerte und diese aus allen Gesprächen dann zusammen zähle, komme ich auf 16 Minuten. D.h., von der Abrechnung her habe ich in Wirklichkeit 16 Minuten vertelephoniert, in der Rechnung stehen aber nur 9 Minuten. Die Summen-Angabe, die eben auch die Sekunden addiert, ist somit für den 50-Minuten-Inklusiv-Tarif nutzlos. Man muß selber nach der 60/60-Methode addieren.


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    Original geschrieben von ladiko
    Reicht es nicht ##002# zu wählen um die Mailbox abzuschalten? Muss ich auch noch unter service.telco.de -> Tarife & Dienste -> Dienste verwalten -> Mailbox-Sperre aktivieren?


    Keine Ahnung, ich glaube, ich habe beides gemacht.


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    Original geschrieben von ladiko
    Wie aktiviert man ""Sperre Anruf-Info p. SMS einmalig"? Da geht's doch darum, dass ich ne SMS bekomme und bezahle, wenn mich jemand angerufen hat, wenn das Handy aus war?


    Unter service.telco.de kannst Du eine Mail an den Kundenservice schreiben, in der Du um Deaktivierung des Dienstes "Anruf-Info per SMS" bittest.
    Und nein, diese Info-SMS kosten Dich nichts. Der Anrufer, der Dich nicht erreicht, weil Du das Handy aus hast, hört den Text, daß Du nicht erreichbar bis (soweit quasi noch kostenlos für jeden) aber dann kommt der Zusatz, daß dem Anrufer gleichzeitig mitgeteilt wird, daß Du über seinen Anruf per SMS informiert werden wirst. Und daher kostet das den Anrufer eine Gesprächsminute nach seinem Tarif.
    Wenn man diese Info deaktivieren läßt, kommt eben nur die Ansage, daß der Angerufene nicht erreichbar ist. Diese kostet aber nichts. Daher habe ich das auch gewählt, da ich meinen Anrufern keine Kosten verursachen will, wenn sie mich gar nicht erreichen konnten.


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    Original geschrieben von ladiko
    Ist es eigentlich rechtens, wenn sie ne SIM-Karte über die Feiertage verschicken, das eine Woche brauchen um anzukommen aber die Grundgebühr bereits ab dem Tag berechnen wird an dem Drillisch sie in die Post packt? Das Begleitschreiben und die Versandemail weisen das gleiche Datum aus wie der erste berechnete Tag.


    Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
    Auf der Rechnung steht "für den Zeitraum 1.12.-31.12.2011". In der Rubrik "Monats-Basispreise" steht bei der Position "Paketpreis S DTS" der Zeitraum 7.12.11-31.12.11. Der 7.12.11 war auch der Tag, an dem ich meine SIM aktiviert habe.
    Wenn das in der Art bei Dir nicht auf der Rechnung steht, hast Du eventuell die SIM-Karte vor Erhalt aktiviert? Das konnte man nämlich in der Servicewelt machen, es wurde dann glaube ich ohne weitere Warnung aktiviert. Ich hab auf diesen Punk (weiß nicht mehr, wie er hieß, halt irgendwas mit SIM aktivieren) erst an dem Tag geklickt, wo ich die SIM im Briefkasten hatte. Das war bei mir halt beides der 7.12.
    Bestellt hatte ich am 5.12.

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    Original geschrieben von action83
    Anscheinend werden die 50 Freiminuten nicht in Minuten sondern in Verbindungen abgerechnet!:mad:


    Ich meine, daß das auch mal auf der Eteleon(?)-Facebookseite gefragt wurde (für diesen DeutschlandSIM-Tarif). Es wird wohl schon nach angefangenen Minuten abgerechnet bzw. nach SMS-Anzahl. Die Angabe auf der Rechnung ist eigentlich sinnlos. Aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht mehr. Müßte man mal auf Facebook suchen...

    So, die erste Rechnung von - in meinem Fall - 7.12.-31.12. ist da und auch korrekt:


    - Die Nutzung wird nur anteilig berechnet, also bei mir 25/31 x 4,95 = 3,99
    - weitere kostenfreie Positionen: "Sperre Mailbox einmalig" und "Sperre Anruf-Info p. SMS einmalig" (beide hatte ich eingerichtet bzw. beauftragt)
    - ansonsten noch der Anschlußpreis


    Das einzig "Negative": In den AGB steht nach meiner Erinnerung, daß mit der ersten Rechnung sowohl der anteilige Erstrechnungsbetrag als auch der Folgebeitrag für den nächsten Monat (hier also Januar) berechnet werden. Der Januar wurde aber bisher noch nicht in Rechnung gestellt. Aber gut, ist ja für mich eher positiv und kann ja auch noch kommen.


    Eine SMS mit den Hinweisen auf die Online-Rechnung und den Versand einer Papierrechnung gab's auch.


    Fazit: Bis jetzt absolut keine Probleme. Erstaunlich *dreimalaufholzklopf*.

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    Original geschrieben von Titanmarcel
    Habe bis heute keine Rechnung erhalten. Weder Online (auch nicht im Telco Onlinepanel), noch auf Papier.


    Doch individueller Abrechnungszeitraum? Oder dauert die erste Rechnung bzgl. auf Papier etwas länger?


    Das frage ich mich auch. Ich schaue momentan jeden Tag nach, weil ich bei dem Ruf von Drillisch & Co. schon ein bißchen ein mulmiges Gefühl habe, ob da auch alles korrekt abgerechnet wird - insbesondere, da der Grundpreis ja (für Neukunden) nun auf 6,95 angehoben wurde.


    In diesem Zusammenhang eine Frage: Die Inklusiv-Minuten und -SMS werden ja im Anfangsmonat anteilig gewährt (die 200 MB wohl voll). Wie sieht es mit den Kosten aus, werden diese auch anteilig berechnet? Für Dezember müßte es bei mir ca. der Faktor 0,75 sein. Zahle ich dann auch nur 4,95 x 0,75 = 3,71 €? Weiß da jemand was?


    Was mir auch aufgefallen ist: In der Telco-Servicewelt sind unter "Dienste verwalten" seit dem Jahreswechsel Einträge hinzu gekommen. Vorher konnte man nur eine SMS-Flat zubuchen und die Mailbox-Sperre aktivieren, jetzt sind die Funktionen besser beschrieben und man kann zum einen eine Blackberry-Option und zum anderen ein Smartphone Day Pack EU zubuchen.
    Die Upgrade-Option zum nächsten 1. von 500 bzw. 1000 MB vermisse ich aber nach wie vor. Die einzige Stelle zum Auswählen war bisher der Vertragsabschluß selbst.

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    Original geschrieben von ampire
    Hier gibts das Ganze auch noch für 2.95€ bei Groupon bis 24:00h


    Klingt gut. Auch wenn sich die 2,95 € nur auf den Preis für die SIM / Aktivierung beziehen. Ich dachte erst, daß es 2,95 € statt 4,95 € wären. Wäre aber auch sehr unrealistisch :D


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    Original geschrieben von michael4
    Hallo,


    kennt jemand den APN Namen für den 4.95 Tarif über o2? Leider findet man auf
    der Website nichts genaues, nur die SMS Zentrale.
    Muss man eigentlich wenn man einen falschen APN nutzt mehr bezahlen?


    Das ganze Zeug bekommt man ja nach Einschalten des Handys zugeschickt und muß nur das Speichern bestätigen. Dann steht bei mir unter Zugangspunktname: internet.victorvox . Die Verbindung nennt sich o2 Web VV conn .
    Allerdings bekomme ich damit über EDGE keine Datenübertragung hin, nur über UMTS/HSDPA, aber das liegt wohl an irgendeiner Einstellung in meinem Handy oder meiner Blödheit...

    Meine Kundennummer hab ich dir per PN geschickt.
    Aber da ich ein fairer Mensch bin: Das ist mir auch aufgefallen. Du mußt einfach auf den Warenkorb klicken, dann "umgeht" man die Werber-Abfrage. Ich überlasse das Dir ;-)


    Edit: Was der Werber dafür bekommt, weiß ich gar nicht. Bei dem Post-Flyer (Freunde werben Freunde) mit Internet-Link http://www.deutschlandsim.de/werben (also nicht /spezial) würde der Werbende wohl ein einfaches Samsung-Handy bekommen. Wie das bei der .../spezial-Seite ist, weiß ich wie gesagt nicht.

    Das mit dem Roaming stimmt. Mit Zusendung von PIN/PUK per E-Mail erhielt ich folgenden Hinweis dazu:


    "In vier Wochen werden wir den Roaming-Dienst für Sie freischalten. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie schon früher mit Telco aus dem Ausland telefonieren möchten."


    Sollte also gehen, wenn Du Dich bei Telco meldest. Du kannst ja nach einer "Übersetzung" für die 01805-Nr suchen (wahrscheinlich 02151-54950 und dann zur Kundenbetreuung durchstellen lassen) - oder Du schreibst unter https://service.telco.de/ eine E-Mail (Alles natürlich nach Aktivierung der SIM-Karte).


    Achso: Die oben zitierte Mail kam 2 Tage nach der Bestellung, die SIM-Karte glaube ich ebenso.

    Hier http://www.deutschlandsim.de/spezial gibt es noch das alte Angebot plus ein Billig-Handy gratis. Hab heute auch einen Freunde-werben-Freunde-Flyer im Briefkasten gehabt, da steh auch noch der alte Preis und zu dem Preis kann man das auch noch hier http://www.deutschlandsim.de/werben bestellen.


    Ich bete ja nur, daß die 4,95-€-Bestandskunden korrekt abgerechent werden, hab keine Lust auf Drillisch-Kuddelmuddel... :-\

    Habe mich nach langem Überlegen auch für DeutschlandSIM entschieden. Hatte vorher Fonic und kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen, auch hinsichtlich Internet-Geschwindigkeit etc.
    Spannend wird es ja eh erst bei der ersten Rechnung ;-)


    Etwas habe ich aber gerade bemerkt:
    Laut FAQ ist die Datenoptionsbuchung nur bei der Bestellung möglich, danach nicht mehr. Ist das wirklich so?
    Es wird wohl auch nur mit „monatlich abbestellbar“ geworben und nicht mit „monatlich bestellbar“, wobei ich schon davon ausgegangen bin, daß man das monatlich an- und abwählen kann, aber im Servicebereich kann man lediglich eine SMS-Flat zubuchen.
    Weiß hier jemand mehr? Ginge das vielleicht doch über die Hotline?
    Momentan reichen mir die 200 MB, ich hatte nur immer gedacht, ich könnte notfalls upgraden, wenn ich mit dem Volumen doch nicht hinkomme.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Bei 384 kbit/s. :D


    Deine Aussage bezieht sich dann aber nur auf D1-Prepaid, oder?
    EDIT: Hast Du ja auch geschrieben...Komisch nur, daß es bei dem "Lastschrift-Prepaid" höhere Bandbreiten gibt.


    Denn es gibt ja durchaus den Debitel Light Datentarif mit HSDPA. Ist halt nur kein echtes Prepaid. Und einem Drillisch-Laden eine Einzugsermächtigung zu erteilen ist wohl keine so gute Idee :)


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    Original geschrieben von Ascidriver
    Wozu denn?

    Solche Tarife lohnen sich meistens nicht, wer weniger oder mehr telefoniert, zahlt drauf.


    Naja, eigentlich nicht. Das von mir erwähnte Smartmobil-Angebot bietet ja eine der typischen 10-€-Datenflats und beinhaltet halt noch Frei-Minuten und -SMS. Bei Fonic zahle ich aktuell genauso viel und habe keine Inklusiv-Leistungen. Und mehr als 100 MB verbrauche ich zur Zeit eh nicht, weshalb mir die zusätzlichen 400 MB bei Fonic (gegenüber Smartmobil) nichts bringen. Dann habe ich statt 400 MB lieber Frei-SMS und -Minuten, weil ich die eher verbrauche.
    Nur Smartmobil ist eben leider D2 und nicht D1. Sonst würde ich es sofort nehmen.


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    Original geschrieben von Ascidriver
    Ich würde mir was im Vodafone-Netz suchen oder D1 mit Laufzeitvertrag (z.B. Congstar Surf-Flat)


    D2 scheidet aus. Es kommt nur D1 in Frage, weil es z.B. bei meinen Eltern kein anderes Netz gibt. Wenn ich die mal besuche, muß ich zum SMS empfangen immer mit dem Hund spazieren gehen, was auch nicht bei jedem Wetter so schön ist ;-)


    Bei Congstar war ich früher, aber da haben wir wieder die geringe Bandbreite zum dann relativ gesehen unverschähmten Preis. Von fehlenden Inklusiv-Leistungen ganz zu schweigen.