Beiträge von Morgoth81

klLoewe

Habe seit Dezember letzten Jahres den anfänglich regulär angebotenen 4,95-Tarif und bin sehr zufrieden.
    Habe mir allerdings mehrfach sämtliche AGB, Tariftabellen etc. durchgelesen, ist ja bekanntlich Drillisch und da muß man halt schon vorsichtig sein ;-)

Um meinen Anrufern keine Kosten zu verursachen, habe ich die Mailbox im Online-Portal deaktiviert. Dann kommt aber immernoch eine SMS an mich, daß jemand versucht hat mich anzurufen, was wiederum dem Anrufer in Rechnung gestellt wird. Dazu habe ich per Mail um Deaktivierung des Dienstes "Anrufinfo per SMS" gebeten, was auch 18 Stunden später per Mail bestätigt wurde. Nun erhält der Anrufer lediglich eine kostenfreie Ansage, wenn ich das Handy aus habe.

Ansonsten waren die Rechnungen immer korrekt, auch wenn der Einzelverbindugnsnachweis nicht hilfreich ist (Sekunden werden addiert und so stehen dort weniger verbrauchte Minuten, als tatsächlich verbraucht wurden, Stichwort angefangene Minuten).

Tethering hat bei mir geklappt mit meinem Laptop und dem Handy als Zugangspunkt. Es kam auch nichts extra auf der Rechnung. Ob man's darf, habe ich aber nicht rausfinden können.

Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    außerdem: kann ich im Ausland telefonieren? in einer Email von denen stand, dass die Auslandstelefonie nicht von Beginn freigeschaltet ist, muss man beim Kundenservice machen oder es passiert später automatisch. Bin ab Mittwoch in London...

danke

Die Inklusiv-Leistungen gelten immer nur kalendermonatsweise. Und im Bestellmonat nur anteilig! Es wird auch nur eine anteilige Grundgebühr in Rechnung gestellt. Bei Dir müßte es also so aussehen:
    20/31 (verbleibende Tage) x 4,95 € = 3,19 € im ersten Monat; kann auch sein, daß die immer mit 30 Tagen rechnen.
    Entsprechend dann mit den Minuten und SMS. Das Datenvolumen wird nach meiner Erinnerung aber voll gewährt.

Mit dem Ausland: Schreib ne Mail über den Servicebereich https://service.telco.de, die müßten das auch vorher freischalten können (vermute ich mal).

Sebastian

Zum APN: Sowohl über "internet" als auch über den "vorgeschriebenen" Punkt "internet.victorvox" wurde bisher immer richtig abgerechnet. Im Einzelgesprächsnachweis steht bei mir als Zielnummer immer nur "internet.telco". Ich glaube (!), es ist ziemlich wurscht, was man da einträgt.

Verbrauchte Leistungen kann man nirgends einsehen. Am besten einen entsprechenden Zähler für's Handy installieren. Allerdings rechnet z.B. Data Quota genauer ab. Telco / DSIM rechnet laut Teltarif in 10 kB - Schritten ab, daher komme ich schneller an die 200 MB, als mir der Zähler auf dem Handy angibt. So bei 160 oder 170 MB laut Zähler gibt's dann meistens Drosselung.

D.h. doch aber, daß wenn ich den Tarif nicht über die Computerbild-Aktion gebucht habe, sondern direkt bei DeutschlandSIM, ich nicht über die Computerbild-Aktion die Daten-Erweiterung buchen kann.

Hm, alles etwas verwirrend. 8 € wären noch o.k. für das 50/50/500-Paket. Aber nach aktuellen Konditionen wären das ja schon 12 € - und ich fürchte eben, daß ich als Bestandskunde nicht die Optionen aus irgendwelchen Aktionen nutzen kann.

Blöd finde ich halt, daß man im Service-Bereich die Datenoption bzw. Erweiterungen hierfür nicht verwalten kann. Geht das über die Nachrichten-Funktion im Service-Bereich? Ich habe halt bedenken, daß dann mein 4,95-Basis-Tarif durch Buchung der Daten-Option (500 MB) auch geändert wird. So nach dem Motto Vertragsänderung und somit Neubeginn zu aktuellen Konditionen

Sagt mal, sind die Tarifzusatz-Optionen teurer geworden? Da steht, daß 500 statt 200 Mb nun 4,95 Kosten. Somit 6,95 + 4,95. Ich meine, daß es vorher noch 2,95 waren?

Inklusivvolumen

Etwas Interessantes habe ich gerade bei teltarif gelesen: Es soll nun in einigen Tarifen einiger Marken von Drillisch 500 MB statt 200 MB Inklusivvolumen geben, auch für Bestandskunden zum gleichen Preis.

DeutschlandSIM ist zumindest bisher aber nur teilweise betroffen: 500 MB Inklusivvolumen hat man nur bei einem dritten, bisher nicht angebotenen Tarif namens DeutschlandSIM FLAT.
    Es wäre natürlich genial, wenn die Änderungen auch im DeutschlandSIM ALL-IN Tarif umgesetzt werden würden.
    Allerdings wäre das wohl zu schön, um wahr zu sein: Denn wäre das für 4,95 € (Alt- bzw. Aktionskunden) bzw. 6,95 € (Neukunden) überhaupt für Drillisch noch kostendeckend?
    Interessant finde ich die Meldung aber auf jeden Fall :-)

Re: Re: Wetter

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Ja, bei mir. Ich habe allerdings nach dem Belle-Update noch einmal ein Update für Maps auf Nokia Maps Suite 2.0 installiert.

Das Wetter wird sofort mit dem richtigen Ort angezeigt, ich kann auch neue Städte weltweit hinzufügen und auswählen.
    Mit vorhergehenden Versionen hatte ich auch das Problem, dass die Wetterdaten entweder gar nicht angezeigt wurden bzw. immer nur das Wetter von Gießen.

Hm, seltsam. Die neueste Maps Suite Version aus den Beta Labs hab ich wie gesagt auch installiert. Hast Du vorher das alte Wetter-Programm bzw. die alte Suite deinstalliert oder einfach die 2.0 drüber? Ich hab's drüber installiert.

Wetter

Das Problem mit dem Wetter-Programm aus der Maps Suite ist ja bei vielen bekannt.
    Bei mir erscheint stets die Meldung "Die Wettervorhersage kann leider nicht aktualisiert werden. Bitte warten Sie, da sich die Vorhersage ändert."
    Nun habe ich die Maps Suite 2.0 aus den Beta Labs installiert. Dort ist Nokia Wetter 1.1.756 enthalten.
    Nun gibt es dort ja die meines Wissens nach neue Funktion "Meine Städte" im Options-Menü. Wenn ich nun dort meine Stadt suche und aus der Liste auswähle, werden die Daten ohne Probleme geladen. Wenn ich nun aber Wetter beende und wieder öffne, kommt wieder die Fehlermeldung.
    Woran kann das liegen? Irgendwo in den Maps-Optionen soll man ja Internet auf Online stellen, was ich auch bereits eingestellt hatte.

Weiß jemand weiter? Ist halt umständlich, jedes Mal meine Stadt aus der Liste auszuwählen. Immerhin, bei der aktuellen offiziellen Maps Suite konnte ich das Wetter ja überhaupt nicht abrufen.
    Aber es sollte doch einfach die zuletzt gewählte Stadt beim erneuten Start der Anwendung angezeigt werden.

Klappt das Wetter überhaupt bei jemandem hier?