Danke erstmal für die vielen Antworten!
Zitat
Original geschrieben von JHV
Wenn zumindest alle 2 Monate Umsatz generiert wird, dann ist http://www.callya-freikarte.de eine Alternative.
Das könnte man schon so machen mit dem Umsatz, aber diese "Freikarte" scheint 9,99 € pro 4 Wochen zu kosten, oder sehe ich das falsch ("4-wöchige Nutzungspauschale")?
Zitat
Original geschrieben von garbsener
und dann ist es ein ofen der keine pin eingabe kann uU ungesichert einen laufzeitvertrag in so nen gerät stecken ist schon riskant bei der menge an einbrüchen die jedes jahr stattfinden.
nur so als gedanke
Eine PIN kann man doch immer deaktivieren, oder? Und selbst wenn nicht, das Steuergerät mit der SIM hat ja immer Strom, die PIN müßte also nur ein mal am Anfang eingegeben werden.
Und einen Einbruch muß man gar nicht als Beispiel bemühen: Wie schon geschrieben wird das Haus an Feriengäste vermietet und da sind durchaus mal Teenager dabei, die Unsinn machen. Bei 10 € Prepaid-Guthaben wäre das nicht weiter schlimm, das würde ich mir dann einfach direkt geben lassen. Bei ein paar hundert € Kosten in einem Laufzeitvertrag wäre der potentielle Schaden viel größer.
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn dann kannst du wohl nur am Geldautomaten oder per Ueberweisung aufladen - weil Cashcode am Pellet-Ofen einloesen wird schwierig
Das mit dem Cashcode ginge schon, ich kann die SIM ja rausnehmen und in ein altes Handy tun, auch wenn das etwas umständlich ist. Aber wenn ich das vielleicht einmal im Jahr machen muß, wäre das schon ok.
Zitat
Am guenstigsten waere discoTEL mit 6ct pro SMS.
Günstig ist es auch, nur es bleibt wieder die Frage nach der Guthabengültigkeit.
Auch gilt laut Prepaid-Wiki: "Eine automatische Aufladung um 15 Euro, sofern das Guthaben unter 2 Euro fällt, ist voreingestellt und kann deaktiviert werden." Dann muß man wohl in jedem Fall die Bankverbindung angeben und dann manuell die automatische Aufladung deaktivieren. Wie schon gesagt habe ich schon irgendwie eine Abneigung für eine Pelletofen-SIM meine Bankverbindung anzugeben.
Wenn ich mal zusammenfasse:
-Congstar: Scheidet für mich wegen negativer Erfahrungen aus
-Netzclub: Mein bisheiger Favorit wegen den offenbar guten Erfahrungen bei der Guthaben-Gültigkeit. Wohl auch keine Speicher-Probleme auf der SIM, wenn so selten SMS kommen und alle paar Monate kann ich die Karte ja rausnehmen und die SMS mit einem alten Handy löschen.
-"Callya Freikarte": Scheint mir etwas seltsam zu sein mit dieser "4-wöchigen Nutzungspauschale".
-discoTEL: Günstig, aber die Guthabengültigkeit ist mir bisher nicht bekannt und ich vermute, daß man ein Bankkonto zumindest angeben muß, sonst würde die automatisch aktivierte Abbuchung unter 2 € Guthaben ja nicht funktionieren. Auch wenn ich diese deaktivieren kann, muß ich also wohl meine Bankverbindung hinterlegen, wenn ich es richtig verstehe.
Bis jetzt spricht alles für Netzclub. Oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag?