Beiträge von joedoe

Im Böllenfalltor Stadion in Darmstadt ist o2 mit 4G langsam, es reicht gerade so für die Spielstände auf der kicker App und das eine oder andere Bild per Whatsapp. Leider schiebt das Load Balancing einen öfter mal ins alte Eplus 3G, da geht dann gar nichts mehr. In dem Falle aktiviere ich meine Vodafone Sim, dann flutscht es sofort.. 7-8mbit gehen dann immerhin, mehr kann man nicht verlangen.
    Telefonieren mit o2 ist dagegen kein Problem während des Spiels.

Letztens in Hoffenheim ging das gesamte Spiel über bei o2 trotz 4G Vollausschlag gar nichts.. auch das umswitchen auf Vodafone hat nichts geholfen, dort ebenfalls 4G aber keine Daten.

Zitat

Original geschrieben von maik005
    Muss vom Handy UND Anbieter unterstützt werden. Eine spezielle vom Anbieter freigegebene Firmware für das Handy ist nicht unbedingt erforderlich.

Zum Beispiel beim Galaxy S7/S7 EDGE reicht die freie Deutsche Firmware (DBT) damit VoLTE funktioniert

Zeigt dein Handy denn während eines Anrufes noch 4G/LTE Daten an?

Jep auch während des Gesprächs blieb ich im 4G Netz, allerdings auch nicht immer, scheint von Node zu Node verschieden zu sein. Oder es ist eben ein Anzeigefehler.
    Ich werde es weiter beobachten. Vielleicht hat ja sonst noch jemand ein Redmi Note 3 Pro und konnte ähnliches beobachten?

Muss VoLTE anbieterseitig für das Handy freigeschaltet sein oder könnte es auch einfach mit der passenden Firmware funktionieren? Bei meinem Xiaomi Redmi Note 3 Pro gibt es eine VoLTE Funktion und ich meine ich habe bereits mehrmals beobachtet dass ich bei o2 ohne Umschaltung auf UMTS telefoniert habe, bin mir aber nicht ganz sicher ob das ein Anzeigefehler war.

Besitze seit ein paar Tagen ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro in der SE Version (Codename Kate) welches auch LTE auf Band 20 funkt (tolles Gerät btw.). Dabei ist mir aufgefallen dass die zweite SIM auch im 3G Netz funkt während die erste im 4G eingebucht ist.
    Da ich mir nicht ganz sicher bin habe ich auch gerade einen Thread bei android-hilfe.de aufgemacht und bin bei der weiteren Recherche dann hier gelandet - sehr hilfreicher Thread! :)
    http://www.android-hilfe.de/th…g-3g-gleichzeitig.811321/

Im schönen Rund am Böllenfalltor funktioniert es bei o2 mehr schlecht als recht - sowohl 3G als auch 4G, mit Vodafone LTE dagegen kann man auch mal ein Video über Whatsapp verschicken.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Könntest du vielleicht einen genaueren Standort als 642xx angeben? Ich war seit Montag jeden Tag von morgens bis abends in Darmstadt, im gesamten Stadtgebiet, und habe telefoniert und Daten genutzt. Alles ohne Probleme. Allerdings bin ich meistens nur im GSM unterwegs. Welche Netze betrifft es bei dir, GSM/UMTS und/oder o2/E-Plus?

Komisch, in der Innenstadt Marktplatz/Carree/Luisenplatz sowie an der Lichtwiese hatte ich die Probleme. Immer über 4G oder UMTS und eigentlich immer im o2 Netz. Bin migrierter Base Kunde.

Da es einfach abwählbar war habe ich mal die 5€ SMS Flat per nächstem Monat abbestellt, bin gespannt ob ich dan nur noch 13€ zahle.